Beiträge von Svenska

Zitat

Original von flatten
    Normalerweise spielen wir in der Graf Recke Halle (passen so 1200 Zuschauer rein. Friesenheim und Solingen stehen schon jetzt fest in der Philipshalle mit Fassungsvermögen 4000 Zuschauer

Ich finde es schade das ihr nicht wieder in die Sporthalle nach Ratingen umzieht!!! Ich finde die Halle in Ratingen gar nicht so schlecht!!! War schon einige Mal mit einem Bekannten da!!! Hoffe natürlich das ihr wieder in die Bundesliga Aufsteigt und dann immer in der Philipshalle spielen könnt und wenn die Philipshalle mal nicht frei sein sollte dann spielt ihr halt in Ratingen.

Wünsche dem HSG Düsseldorf noch viel Erfolg für die laufende Saison.

Zitat

Original von matz
    ja, eben, wenns finanziell ncih machbar is, kann man das halt nich...
    bei helge rigterink is es nich unbedingt nen bonus, sondern einfach so, dass wir eben zwei torhüter in der zweiten haben, und einer von beiden ist er, da hat man ncih sooo ne große auswahl

Wenn ich ehrlich bin dann wäre mir ein Jörg Oehus als zweiter Keeper in der Bundesliga Mannschaft lieber!!!

[Blockierte Grafik: http://feed.bundesliga.de/img/logo_buli.gif]

Spiele am Samstag, 28.09.2002 um 15:30 Uhr

Bayer 04 Leverkusen - Bayern München 2:1
    Tore: 1:0 Lucio (8.), 2:0 Bierofka (63.), 2:1 Salihamidzic (89.)
    Gelb-Rote Karte: Brdaric (37.)

Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 2:1
    Borussia Dortmund - Borussia M`Gladbach 1:0
    Energie Cottbus - VfL Wolfsburg 0:1
    Hansa Rostock - Hannover 96 1:2
    Hamburger SV - VfB Stuttgart 3:2
    1860 München - Hertha BSC Berlin 1:0

Spiele am Sonntag, 29.09.2002 um 17:30 Uhr

VfL Bochum - Werder Bremen 1:4
    1. FC Nürnberg - 1. FC K`lautern 1:0

Zitat

Original von Hexer
    Wir seht ihr das is es nicht etwas riskant von der HSG NORDHORN mit nur einem guten Torhüter (Grentzel)
    in die Saison zu gehen?
    Grentzel is aber wirklich ein Weltklasse-Keeper :respekt:
    aber Helge Rigterink hat doch mehr Bonus durch seinen Vater Bernd Rigterink und ist nicht wirklich Bundesligatauglich

Also erst einmal muss ich sagen das er nicht Grentzel sondern GENTZEL heißt!!! Natürlich ist es riskant nur einen guten Keeper zu haben. Wenn es in Nordhorn Finanziell möglich gewesen wäre dann hätten wir mit Sicherheit Sune Agerschou verpflichtet. (wenn er denn gewollt hätte)

Zitat

Original von TBVAndy

Kannst du deine Antwort auch begründen, denn so kann man mit der Meinung nicht wirklich viel Anfangen! ;)

Emerson ist halt ein guter Fußballspieler und er würde der Bundesliga mit Sicherheit sehr viel freude bereiten wenn er wieder zurück kommt.

Spiele am Mittwoch

Borussia Dortmund - AJ Auxerre 2:1
    Tore: 1:0 Koller (6.), 2:0 Amoroso (78.), 2:1 Benjani (83.)

Spartak Moskau - FC Valencia 0:3
    PSV Eindhoven - Arsenal London 0:4
    FC Liverpool - FC Basel 1:1
    AEK Athem - AS Rom 0:0
    Inter Mailand - Ajax Amsterdam 1:0
    Olympique Lyon - Rosenborg Trondheim 5:0
    Real Madrid - KRC Genk 6:0

Team Telekom und Jan Ullrich trennen sich

[Blockierte Grafik: http://www.sport1.de/coremedia/gene…ty=original.jpg]
    Nach Sieben Jahren verlässt
    Jan Ullrich das Team Telekom

Das Team Deutsche Telekom und Jan Ullrich gehen ab sofort getrennte Wege. Nach mehr als sieben Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit ist die Rad-Ehe zwischen dem Olympiasieger und dem Bonner Rennstall zerbrochen.

Nach wochenlangen Verhandlungen konnten sich beide Seiten nicht mehr auf eine Fortsetzung der lange Zeit erfolgreichen Zusammenarbeit einigen, die letztlich wohl zu stark durch die Drogen-Affäre des 28 Jahre alten Merdingers überschattet wurde. Der ursprünglich bis Ende 2003 gültige, jedoch bereits seit Juli ruhende Vertrag ist damit nichtig.

Ullrich: "Der Schritt ist mir nicht leicht gefallen"

"Jan ist zu dem Schluss gekommen, dass er einen Neuanfang starten will. Er möchte in einem neuen Umfeld eine neue Motivation suchen", sagte Ullrichs Manager Wolfgang Strohband am Mittwoch. Er und sein Schützling hatten Godefroot bei einem Treffen in Berlin persönlich von der Entscheidung informiert.

"Der Schritt ist mir nicht leicht gefallen, denn ich habe Telekom viel zu verdanken. Nur mit ihrer Unterstützung war es mir möglich, meine großen Erfolge zu feiern. Dafür möchte ich mich bedanken", so Ullrich, der zugleich betonte: "Ich suche eine neue Herausforderung, eine völligen Neuanfang. Ich weiß, dass ich meine Fähigkeiten noch nicht voll ausgeschöpft habe."

CSC Tiscali weiterhin interessiert

Nach siebeneinhalb Jahren bei Telekom ist damit der Weg frei für einen wahrscheinlichen Wechsel des Tour-de-France-Siegers von 1997 zum dänischen Rennstall CSC Tiscali, der von seinem Freund Bjarne Riis geführt wird.

Der Toursieger von 1996 bekundete erneut sein Interesse an seinem ehemaligen Teamkollegen: "Jan zu holen, wäre eine tolle Sache." Riis war Kapitän, als Ullrich 1995 seine Profi-Karriere bei Telekom begann. 1996 siegte er bei der Tour vor dem gebürtigen Rostocker, ehe dieser ein Jahr später als erster Deutscher die "große Schleife" gewann.

Riis hält sich bedeckt

Allerdings wollte Strohband den Wechsel nach Dänemark ebenso wenig bestätigen wie Riis, der sich noch in Verhandlungen mit einem möglichen zweiten Hauptsponsor befindet.

"Solange unsere Gespräche mit potenziellen Partnern nicht abgeschlossen sind, kann ich zum Thema Jan nicht mehr sagen", erklärte der 38-Jährige.

CSC sucht Sponsor

Seit Co-Sponsor Tiscali (Internet-Branche) angekündigt hat, sein Engagement beim Riis-Rennstall mindestens deutlich zu reduzieren, ist der Däne auf der Suche nach Ersatz. Durch die angebliche Unterstützung aus Ullrichs Umfeld sollen bereits konkrete Kontakte zu einem großen deutschen Unternehmen bestehen.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen will die Teamleitung den neuen Wirtschafts-Partner präsentieren.

Wüst und Coast denken an Verpflichtung

Auch das Team Coast (Essen) hatte durch Manager Marcel Wüst Interesse an Ullrich bekundet. "Der Kontakt ist da. Ich und mein Chef telefonieren nicht mit Herrn Strohband, um übers Wetter zu reden", gab Wüst im Sport1-Interview zu.

"Natürlich wollen wir ihn haben. Wer will nicht ein Haus mit tausend Quadratmetern Wohnfläche am Strand. Es ist halt eine finanzielle Frage. Darüber werden wir sprechen. Ob der finanzielle Rahmen von Coast groß genug ist, um Ullrich zu verpflichten, wird sich zeigen."

Ullrich weiter in der Reha

Von Telekom war dem bis zum 23. März gesperrten Olympiasieger von Sydney zuletzt ein stark leistungsbezogener Vertrag angeboten worden, den er jedoch ablehnte. Bis zu seinem Drogen-Geständnis am 6. Juli hatte Ullrich ein Grundgehalt von geschätzten 120.000 Euro im Monat erhalten.

Derzeit arbeitet der Zeitfahrweltmeister mit dem Freiburger Physiotherapeuten Armin Brukner an der Rückkehr in den Rennsattel. Nach zwei Knieoperationen im Mai und August will er das Radtraining Anfang Oktober wieder aufnehmen.

Quelle: Sport 1

Zitat

Original von Olaf

es bringt in jedem fall, dass weniger auto gefahren wird.

das prinzip "verbauch teurer, arbeit billiger" zu machen, ist vollkommen richtig. und wenn dadurch die umwelt auch noch etwas hat, umso besser. würde mir zwar wünschen, dass mehr geld in den personennahverkehr investiert wird als in unsinnige hochgeschwindigkeitstrassen für den ice, aber rom ist ja nicht an einem tag erbaut worden...

als nächstes muss das flugbenzin besteuert werden. gibt zwar wieder nen aufschrei der bild, weil die mallorca-flüge ja teurer werden, aebr wenn ich jede nacht höre, wie köln/bonn zum billig-flughafen wird, fass ich mir an den kopf (und halt mir die ohren zu). es ist billiger, mit dem flieger nach london zu kommen, als mit der bahn von köln nach hamburg. kann nicht angehen sowas

Na toll und irgendwann sind die Benzinpreise so Hoch das sich kaum noch einer ein Auto leisten kann (es zu unterhalten >> Benzin) und keiner will mehr Autos haben (weil der Sprit nachher zu teuer ist) und der Autoindustrie geht es dadurch dann auch nicht besser. Das heißt im Klartext Arbeitnehmer müssen entlassen werden wodurch die Arbeitslosenzahl steigt und die Automobilkonzerne machen auch Verluste (gehen vielleicht sogar dann daran kaputt). Na super dann Prost Mahlzeit!!!

Zitat

Original von Olaf

danach sieht es zwar derzeit nicht aus, aber richtig wäre es. ich finde die ökosteuer absolut richtig und gerechtfertigt.

Der Benzin Preis soll ab Januar 2003 um 4 Cent pro Liter erhöht werden. Was bringt es wenn die Benzinpreise so in die Höhe getrieben werden (von den Rot-Grünen)?