Beiträge von Matrius

Zum Thema Heimteam:

Der Kölnarenamanager (ich glaube so war sein Amt) meinte schließlich auch am Samstag beim Interview...
    "Der VfL gehört inzwischen fest zu den großen 4 Vereinen Kölns (FC, Haie, die Basketballmannschaft und DER VfL)"

(nur mal so am Rande, das kölner Football team, wurde doch auch neu zusammengekauft oder? Die haben nämlich in Köln keine Konkurrenz und trotzdem kaum "Fanerfolg"! ok liegt vielleicht an der Sportart!!!)

Das hängt meistens auch einfach von der Halle ab, wie häufig sie ausverkauft ist oder nicht...
    Ein Beispiel: Der Stehplatzblock in der EHH, dass ist eigentlich nur der Gang zu den Sitzplätzen und sehen kann man von dort oben, recht wenig um nicht zu sagen gar nichts!
    Wenn man dann doch etwas sehen möchte und dabei noch einen vernünftigen Preis bezahlen möchte, kann man nur noch hinters Tor gehen...
    Ein weiterer Faktor ist das viel zu kleine, überfüllte und verqualmte Foyer...
    Und bei so Umständen schau ich mir regelmäßig den Liveticker an und geh nur zwischendurch zu den Spielen...
    Bei einer vernünftigen Halle ist das Verhältnis zwischen Liveticker und Spielbesuchen komplett andersrum!
    Aber das ist zur Zeit nur bei der Kölnarena der Fall

Auf gut deutsch mit ner guten Halle kommen automatisch mehr Leute häufiger zu den spielen...
    Aber ich bin jetzt erstmal gespannt wie das nächste Saison mit den 11 Spielen in der Kölnarena, dass könnte ja auch ein Schuss in den Ofen werden...