Beiträge von jhl

Denke aber bitte an ausführliche Berichte direkt aus Athen und hinterher wollen wir alle Bilder von Athen sehen. Dann ist das ok. :)

Gruß Jan

Hallo Lord,

wünsche die viel Glück bei deinem ersten Marathon. :respekt:

Aber eine Frage habe ich noch: Warum fängt man in deinem Alter noch mit Marathon an? Ich weigere mich schon zu joggen, weil es bescheuert aussieht wenn ich dabei einen Ball in der Hand oder am Fuß habe. Und ohne Ball ist langweilig. ;)

Gruß Jan

Na wenn das mal kein wirklich wichtiges Ergebniss von der Konferenz letztes Wochenende ist. ;) Hoffentlich ist er nicht so gelb wie der letzte. Da bekommt man ja Augenschmerzen wenn unsere Papageien drüberfliegen. :)

Gruß Jan

Friggi: Damit bindet man die Spieler aber nicht wirklich am Verein.

@meteo: Gerade bei den kleineren Vereinen sehe ich da eine Chance die Kosten in Grenzen zu halten. Diese kleinen Vereine würden noch mehr von den Regio-Teams profitieren als beispielsweise der SCM.

Das ganze kann natürlich nur funktionieren, wenn es ein Konzept von der Jugend bis zu den Senioren gibt und nicht jeder für sich "rumwurschtelt".

Gruß Jan

Hallo Meteo,

sicher haben diese Firmen Administratoren. Bei der Postbank war, nach meinen Infos, auch mehr ein zu hoch geschraubter Filter das Problem, als der Virus selbst (jedenfalls habe ich das so ähnlich gelesen).

Das Problem ist, dass bei solch großen Firmen nicht einfach jeder ein Patch installieren kann bzw. darf. Die müssen das Ding erst testen, ob damit nicht andere Probleme entstehen. Ich kenne das von Datev. Da dauert es auch manchmal 2 Monate bis die einen Patch für die Steuerberater mit DATEV-Software freigeben. (der Patch für Sasser wurde erst am 4.5. freigegeben)

Gruß Jan

OsloStar: Ein Regionalliga-Team ist nicht billig, dass ist mir klar. Aber wenn es ein "kleiner" Bundesligist wie Kronau-Östringen und andere es schaffen. Dann sollte es doch bei allen möglich sein. Diese Kosten sind Investitionen in die Zukunft und damit refinanzieren sich die Kosten ja auch. Sicher kann ein Team nicht von heute auf morgen nach oben kommen, aber es sollte schon das Ziel jedes Bundesligisten (egal ob 1. oder 2. Liga) sein eine starke 2. Mannschaft zu haben.

Ich bezweifel, dass es auf Dauer nicht günstiger ist, eine gute 2. Mannschaft/Talentförderung zu haben.

Gruß Jan

Also die Fans von 60 wollen wohl gerne wieder an die Grünwalder Straße, ob es möglich ist entscheiden aber leider nicht die Fans. Aber wer will schon ein Spiel gegen Wehen vor vielleicht 4000 Zuschauern im Olympia-Stadion sehen?

Die 2. Liga wird in der neuen Saison aber wesentlich interessanter sein. Das hat auch "meine" Eintracht erkannt und sich aus der 1. Liga verabschiedet. Mit Köln, 60 und der Eintracht als Absteiger, den evt. Aufsteigern Dynamo Dresden, Rot-Weiss Essen, Rot-Weiss Erfurt könnte die nächste Saison wesentlich interessanter werden.

Ich bin mir übrigens bei 60 nicht so sicher ob sie den Wiederaufstieg sofort schaffen. Da ist mir immer noch zuviel Unruhe im Verein (obwohl das kenne ich ja von der Eintracht).

Gruß Jan

Also gehört habe ich schon davon. Ich glaube der ein oder andere heutige Bundesligaspieler hat auch schon für die Militär-Auswahl gespielt. Aber wirklich viel wird darüber nicht. Vielleicht finden wir ja bei HW.com einige Infos.

Gruß Jan

Ich finde es doch sehr verwunderlich, dass die 2. Mannschaften vieler Vereine so weit unten spielen. Also bei einem Bundesligisten sollte die Zweite mindestens in der Regionalliga spielen. Sonst haben junge Spieler aus der eigenen Jugend überhaupt keine Chance. Es gibt zwar das Zweitspielrecht, aber trotzdem sollten die Vereine doch dafür sorgen, dass eine junge Mannschaft in einer der oberen Klassen spielt. Es muss ja nicht immer die 2. Liga sein.

Gruß Jan

Schwaniwolli: Also wenn man nochmal eine Nacht über seinen Beitrag geschlafen hat, kann es schon sein, dass man eine etwas andere Meinung hat und das ganze vielleicht nicht so geschrieben hätte. Von daher kann ich ein zurück rudern schon verstehen. Vielleicht sollten wir uns die Beiträge wenn man noch unter Dampf stehen vorschreiben und dann erst am nächsten Tag veröffentlichen. Dann hat man noch Zeit für Änderungen.

Übrigens finde ich die Äußerungen von Stemberg um einiges schlimmer als der 1. Beitrag dieses Thread. Stemberg hat einen gewissen Bekanntsheitsgrad, hier hat nur ein "einfacher Fan" (bitte nicht falsch verstehen) geschrieben.

fixekiste: Das Gespann war Ehlers/Schnare.

Gruß Jan

Micha: Vermisst du ihn wirklich? Ich nicht unbedingt.

Ich schicke auch kaum SMS. Da bin ich mit einem kurzen Anruf viel schneller fertig. Ich bezahle auch nur 9 Cent für eine SMS. Eine MMS habe ich auch mal zum Test verschickt. Ist bei meiner Freundin aber nie angekommen.

Ich habe hier noch ein altes Nokia 5110 rumliegen. Das verleihe ich ab und an mal als Notfall-Handy, wenn jemand mal das Handy kaputt gegangen ist. Das Ding funktioniert nach 6 Jahren immer noch klasse, riesige Akku-Laufzeit und das beste: Es ist so groß, dass man merkt wenn es aus der Tasche rutscht. Das ist für mich auch ein entscheidendes Argument für den Kauf eines neuen Gerät gewesen. Nicht zu klein und auch mit meinen Worscht-Fingern gut bedienbar sein.

@skeptiker: Das Nokia 6310i ist noch ohne Schnickschnack und funktioniert sehr gut.

Gruß Jan