Beiträge von jhl

Zitat

Original von haruki
    ich glaube die ganze diskussion ist nur dadurch entstanden, weil der tvg erstmals seit langer zeit auch "fertige" spieler geholt hat. die aber allle ohne ablösesumme

Einen großen Anteil dürfte auch die Zeit gespielt haben. Der TVG hat in kurzer Zeit einige Spieler verpflichtet. Dazu kamen noch die negativen Schlagzeilen. Da war doch klar, das relativ schnell bei vielen die Alarmglocken schrillen. Aber der TVG musste zu schlagen, sonst wären die Spieler woanders gelandet. Für mich richtige Entscheidung vom TVG.

Gruß Jan

Also die Kritik an der THW-Homepage verstehe ich überhaupt nicht. Auch nicht die von Wieland.

- Der Fan-Shop ist doch in der Hauptnavigation, zusätzlich noch ein "Banner" auf der rechten Seite ganz oben. Wo soll der noch prominenter präsentiert werden?
    - Auf der Webseite findet sich ganz groß "Provinzial". Das ist meiner Meinung schon fast zu of/groß. Vielleicht hat "Provinzial" ja auch ein exklusives Werberecht, wer von uns weiss das schon. Es müssen nicht immer blickende Banner sein wie "Diese Homepage wird ihnen..." (ok, ich habe jetzt gerade mal bei dir geschaut). Ich finde gerade das an der Seite des THW gut.
    -Gerade die Informationsvielfalt zieht die Leute auf die HP, nicht ein tolles Design.
    - Der entscheidende Punkt für mich und ein klares Plus im Vermarktungsbereich: Die HP sieht überall gut aus. Bei der HSG sehe ich im Opera z.B. gar nichts.

@Wieland: Sorry, der Vergleich hat sich gerade angeboten. Ist hier aber Off-Topic.

@alle: Lasst uns über die Homepage von Kiel und anderen im "Handball in den Medien" diskutieren.

Die Leistung von Trainer und Manager sehe zu unrecht hier im Thread. Ich weiss nicht, ob der THW ohne diesen Trainer solange oben gestanden hätte (auch wenn ich ihn nicht so mag). Schwenker macht für mich eine gute Arbeit.

Gruß Jan

Also Skype soll eine sehr gute Qualität bei den Gesprächen bieten (stand glaub ich in der C't, gestestet habe ich es aber noch nicht) über Yahoo habe ich es mal kurz getestet, aber da ist Qualität ja superschlecht (zumindest bei mir). Ich denke wir sollten Skype einfach mal probieren.

Gruß Jan

Also ich bin immer mehr erstaunt. Auch ohne Preiß und Velyky schlagen sie sich noch achtbar. Mit den beiden wäre das Spiel bestimmt gewonnen worden. Jetzt müssen sie morgen nur noch gegen Frankreich einigermaßen mithalten und (ganz wichtig) ohne weitere Verletzung bleiben.

Gruß Jan

Ich würde sagen da hat die DPA ganze Arbeit geleistet :) Naja, bei der TV Movie ist es klar, die übernehmen einfach irgendwas. Aber bei Tageszeitungen sollte man schon erwarten, dass wenigsten ein bisschen was überprüft wird.

Gruß Jan

Hallo Kipper,

hast du dir mal die Regeln für den Kleinanzeigenmarkt durchgelesen? Da steht einiges zu Ebay...

Gruß Jan

p.s. Es ist auch nicht nötig in mehreren Thread auf die Schuhe hinzuweisen. Vor allem wenn du es noch als ein "zufälligen" Link hinstellst. Sag doch gleich, dass du die Schuhe verkaufst.

Naja, also in der B-Jugend ist es sicher kein Problem noch einzusteigen. Sicher gibt es immer Leute die es nicht schaffen, aber in der B-Jugend werden Einsteiger meist noch zu passablen Handballern. Hier ein Beispiel: ;)

Zitat

Handball-World.com v. 04.03.05:
    Greiners Handball-Karriere verlief ungewöhnlich: Als Jugendlicher war er Leichtathlet, genauer Zehnkämpfer mit Schwerpunkt Diskuswurf. Als 16-Jähriger nahm er durch Zufall erstmals an einem Handball-Training teil, nutzte seine körperliche Überlegenheit und die durch die Leichtathletik antrainierten motorischen Fähigkeiten. "Es ist kaum zu glauben, aber einige Wochen später war ich in der Landesauswahl." Einige Tage darauf bekam er eine Einladung zur Jugendnationalmannschaft. "Ich wusste bis dahin gar nicht, wie Handball taktisch funktioniert. Ich konnte geradeaus laufen und hatte einen harten Wurf. Trainer Wolfgang Brand hat mich dann auf der schriftlichen Einladung vom Halblinken zum Kreisläufer umfunktioniert. Da habe ich mich nicht so dumm angestellt und blieb auf dieser Position", lacht der humorvolle Greiner, "jedenfalls habe ich am Kreis nicht so eingedreht, wie mit dem Diskus im Ring".

Gruß Jan

Ich finde es toll, dass zeigt wie groß das Interesse der Jugend an unserem Sport ist. Die Leser dürften doch zu großen Teilen unter 18 sein. Wir haben also eigentlich genug Potential, machen aber zu wenig daraus. Nicht nur oben in den Verbänden sondern in allen Bereichen.

Gruß Jan

Also ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft ein Unentschieden holt. Mit dieser Mannschaft wirklich eine Überraschung. Bin mal gespannt wie es morgen gegen Tunesien aussieht. Vor allem weil ich der Meinung bin, dass Tunesien bei der WM nur vom Publikum und der Euphorie getragen wurden. Auf die Ergebnisse der Tunesier bin ich echt gespannt.

Gruß Jan

Zitat

Original von Andy-TVG
    Man hat sich mit dem soliden Wirtschaften in den letzten Jahren nicht nur das Vertrauen von Zuschauern und Sponsoren, sondern auch der Spieler gesichert. Nicht umsonst haben Tiedtke und Hannawald nach ihrem Wechsel auf das gute Konzept des Vereins verwiesen.

Naja die Aussagen von Tiedtke und Hannawald sind Standardfloskeln, die man bei sehr vielen Wechseln liest. Auch wenn es auch für mich so aussieht, als ob das Konzept in Großwallstadt stimmt. Ich hoffe es ist wirklich so und der TVG kommt im nächsten Jahr einen Schritt nach vorne.

Gruß Jan

Ich habe es heute schonmal geschrieben. Solche Idioten gibt es scheinbar überall. Auch wenn es aus den Emotionen heraus passiert ist, ist so eine Sache nicht zu entschuldigen. Wie kann es sein, dass in der 2. Liga nur so wenige Ordner da sind?

Einem eingespielten Gespann wäre so etwas sicher nicht so schnell passiert. Bei einem Gespann das sonst wohl nicht zusammen pfeifft kann so ein Fehler mal passieren. Wobei ein Time-Out und eine Absprache richtig gewesen wäre.

Gruß Jan

Richtig Zebra, Skype ist zum telefonieren über Internet. Hier wird aber nicht wirklich im klassischen Sinne eine Nummer gewählt, wie bei anderen Voice-over-IP-Anbietern. Nur wer bei Skype angemeldet ist kann auch angerufen werden. Außerdem nutzt Skype einen anderen Standard als die sonstigen Anbieter. Skype ist irgendwie ein zwischending. Halb Messenger, halb Voice-over-IP.

Gruß Jan

@THW-Abuc: Um mal ein bisschen Leben in die Bude zu bringen, könnte man auch sagen: In manchem Spiel steht ja nichtmal ein deutscher Spieler auf dem Feld. Aber das Thema hatten wir ja auch schon öfter.

@UF: Mit Grenzregion hat das nicht viel zu tun. Ganz tief im Osten sind die rechtsradikalen Parteien am stärksten. Es bleibt festzuhalten: Solche Idioten gibt es überall. Egal ob in Kiel, Flensburg oder Frankfurt.

Gruß Jan

Es geht ja wohl nur um eine Tätigkeit bis Saisonende, da könnte es schon sein, dass er nach dem Turnier in Paris für 2 Monate nach Gummersbach kommt. Als Nationaltrainer läuft nach dem Turnier wahrscheinlich nicht soviel und er könnte den VFL bis Saisonende betreuen. Ob das gut wäre kann ich nicht beurteilen.

Gruß Jan

Also die Chancen auf einen spannenden letzten Spieltag steigen immer mehr. Die Eintracht ist ja ganz dicht dran und da ist eigentlich immer Spannung bis zur letzten Minute. :) Wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob ein Aufstieg in diesem Jahr richtig ist.

Gruß Jan