Beiträge von jhl

SG Wallau/Massenheim - TBV Lemgo
    TUSEM Essen - Wilhelmshavener HV
    SC Magdeburg - THW Kiel
    SV Post Schwerin - HSG Düsseldorf
    HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
    VfL Pfullingen - VfL Gummersbach
    HSG D/M Wetzlar - SG Flensburg Handewitt
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden-Hannover
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn

Um mal zurück zum Thema Willstätt zu kommen.

Ich war heute mal wieder in Gelnhausen. Willstätt hatte eigentlich zu keiner Phase des Spiels eine Chance. Die Mannschaft wirkte verunsichert und scheiterte meist am hervorragend aufgelgten Camdzic. Das Gelnhausen nicht noch höher gewonnen hat, verdankt Willstätt eine kleinen Schwächephase des TVG Mitte der 2. HZ.

Halbzeit: 17:10
    Endstand: 34:28

Als prinzipiell halte ich solch eine Gedenkminute auch für Blödsinn, aber sie stört auch nicht wirklich.

agusta: Der Papst hatte sicher viele Auslandreisen, aber er hatte ja auch lange genug dafür Zeit und außerdem hatte sicher noch kein Papst die Möglichkeit so einfach rund um die Welt zu reisen. Ich denke die Reisen wären bei jedem anderen Papst (von 1978-2004) so zahlreich gewesen.

Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Papst aus, auch wenn ich in den letzten Tagen viel gelesen habe, aber die Ökumene wurde meiner Meinung nach nicht wirklich von ihm gefördert.

Zum Thema Papst und Jugend wurde ja hier schon diskutiert.

Die vier von die genannten Sender sind ja wohl genug und es sind die wichtigsten/größten Sender. Über Pro7 braucht man beim Thema Nachrichten nicht reden. Jeder der mal die Nachrichten um 20:00 Uhr gesehen hat, der weiß was ich meine.

Gruß Jan

Laggy: Wenn ich für Handball einen Decoder bräuchte, dann würde ich mir den sofort kaufen. (oder noch öfter bei meinen Eltern das Wohnzimmer belagern. ;) )

Ich denke damit wäre ich nicht der einzige. Aber leider würde es dem Handball nicht besonders viel bringen, wenn er auf Premiere läuft. Dann würden wir zwar mehr sehen, aber der Handball nicht automatisch mehr in der Öffentlichkeit.

Gruß Jan

Hallo Svenja,

ich denke nicht, dass ihr etwas falsch macht. Vielleicht hat Adidas ja auch mit der Produktion an manchen Tagen ein Problem gehabt. Da war vielleicht der Faden nicht in Ordnung und löst sich auf. Wenn dann nicht direkt was in der Qualitätskontrolle auffällt, dann kommt so eine Serie mal in den Handel. Wenn die Schuhe z.B. bei einem Händler gekauft wurden, dann hat er vielleicht genau eine solche Serie erwischt und bei anderen Händlern (in anderen Regionen) tritt das Problem nicht auf (nicht so oft auf).

Gruß Jan

Also wenn ich mir die Termine in der nächsten Zeit so anschaue, dann sind die Auftritte wohl eher in Dörfern und unter Fotos finde ich auch keine größeren Städte.

Ich habe ja auch nix gegen den Thread, solange jetzt nicht jede Woche neue Threads mit irgendwelchen kleinen Bands kommen. Dafür gibt es sicher passendere Foren.

Sowas habe ich auch noch nicht gesehen: http://www.backbone-live.de/Termine/Jugendschutz.html
    Immerhin denkt die Band an ihre Kids. :)

Hilfe, wollen wir jetzt hier jeden Band vorstellen die über irgendwelche Dörfer tingelt und wenn überhaupt regional bekannt ist?

Ja ich habe den Namen der Band schon auf Plakaten hier in der Region gelesen. Reicht das um sie zu kennen?

Gruß Jan

Hmm, da hat der SWR bestimmt die Rechte am Springreiten vom NDR gekauft. Der NDR ist ja mittlerweile einsichtig und zeigt mehr Handball. Irgendwohin mussten die Rechte ja dann. ;)

Der Herr Antwerpes könnte doch eigentlich zum HR gehen, da würde es jedenfalls mit seinen Argumenten gut hinpassen. Der HR drückt sich ja auch (fast) immer um den Handball.

Gruß Jan

Also ich finde die Steigerung der Zahlen auch richtig gut. Liegt vielleicht auch ein bisschen an den Wallauern. Es gibt ja sicher einige die im Moment lieber nach Großwallstadt fahren (z.B. ich). Demnächst werde ich wohl auch mal ein Spiel in AB besuchen um einen Vergleich zu haben.

Andy: Es hat mich auch gewundert, dass z.B. gegen Kiel in der kleineren Halle gespielt wurde. War die andere Halle belegt? Der Schritt in die kleinere Halle auszuweichen war/ist richtig. Gerade bei nicht so attraktiven Gegner ist die Stimmung dann besser. Wie die Stimmung in einem großen, aber leider leeren, Kino ist, dass sieht man ja leider seit Jahren in der BSH.

Gruß Jan

Zitat

Original von THW-Abuc
    ich halte vom liga pokal nichts und werde wahrscheinlich nie was davon halten. trainingsspiele und nichts mehr.

man sollte einfach wieder ein spiel draus machen. meister gegen pokalsieger. aber da hängt dann wohl doch zu viel geld drin.

*Stift such... Ahh hier...unterschreib*

Dieser Pokal ist nicht attraktiv und wird für mich nie attraktiv werden.

Gruß Jan

Ich hätte da eine Vermutung: Die Firmen statten verschiedene Vereine mit Schuhen zum testen aus. Es könnte aber auch sein, dass es einfach eine neue Farbvariante ist. :)

Ich glaube auch nicht, dass Adidas die erfolgreiche Stabil-Serie einstellt. Aber wenn doch, dann haben sie bestimmt schon einen neuen Schuh auf Lager.

Gruß Jan

Zitat

Original von Andy-TVG
    Die Zuschauerentwicklung in der laufenden Saison ist wirklich ganz toll. Damit hätte ich nicht in diesem Maße gerechnet. Es hängt bestimmt auch damit zusammen, dass es eben gegen den Abstieg geht. Und wenn man hier in der Region merkt, dass es dem TVG nicht so gut geht, sind die Leute plötzlich wieder da. Das war eigentlich schon immer so. Es bleibt zu hoffen, dass die Begeisterung, die durch die Siege gegen Lemgo und Flensburg entfacht wurde, mit in die neue Saison genommen werden kann. Und mittelfristig muss einfach die Perspektive zu erkennen sein im oberen Tabellendrittel mitspielen zu können. Für Mittelmaß auf Dauer ist das Umfeld des TVG zu kritisch und verwöhnt aus den 80er Jahren.

Man merkt eigentlich seit vielen Monaten, und das möchte ich auch mal zu großen Teilen ganz persönlich Sascha Schnobrich zuschreiben, dass es stetig und in kleinen Schritten voran geht. Es gab durchaus auch umstrittene Entscheidungen, wie z.B. den Teil-Rück-Umzug nach Elsenfeld, der sich aber aus meiner Sicht letztendlich zu einem vollen Erfolg entpuppt hat. Es bleibt zu hoffen, dass die Verantwortlichen auch weiterhin ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen haben.

Hallo,

ich war noch nie in Aschaffenburg, aber die Halle in Elsenfeld find ich wirklich klasse. Eine richtig schöne Halle. Die Zuschauer sind richtig dicht dabei. Ich verstehe nicht wieso da gemeckert wird. Klar sie ist kleiner, aber dafür ist bestimmt auch die Stimmung besser.

Gruß Jan

Tja, leider wird es für den FC Bayern jetzt ganz bitter. Nach 81 Minuten steht es 4:1, zwischenzeitlich konnten die Bayern ausgleichen. Aber danach kam nicht mehr viel. Da wird es im Rückspiel wohl nichts mehr zu holen geben.

Gruß Jan

Bei Sport1.de steht, dass Wiechers der beste Mann auf Seiten des VFL gewesen ist. Ege hat wohl die ersten 25 Minuten gespielt.

Aber ich glaube nicht, dass es für den VFL am Wochenende reichen wird. Der SCM wird in eigener Halle wohl den Sack zu machen. Hoffentlich wird es spannend.

Gruß Jan

Zitat

Original von THW-Abuc
    ich halte 100.000 plätze auch für ziemlich übertrieben. welches stadion in europa fasst denn eine solche zuschauerzahl. und wie sollte es dann bei den bayern in der cl/pokal aussehen, wenn da nur 20.000 zuschauer sind?

Naja, ganz 100000 kann ich dir nicht bieten, aber das Stadion Camp Nou in Barcelona bietet 98600 Zuschauern Platz.

Gruß Jan

Also die angegebenen Gründe sind ja schon ein bisschen arm. Der SWR hätte doch damit nicht viel Arbeit. Ist ja fast wie beim HR. In so kurzer Zeit 1040 Mails und was macht der SWR? Nix, nur fadenscheinige Ausreden.

Gruß Jan