Also ich habe seit 4 Wochen meinen DSL-Anschluss bei 1und1. Vorher war ich bei der T-Com mit DSL1000. Jetzt habe ich das 3000er, demnächst wohl 6000.
Bei der Telekom habe ich noch meinen ISDN-Anschluss, DSL-Anschluss läuft über 1und1 (Abrechnung über 1und1, ist aber ein T-Com Presale). Zusätzlich habe ich noch die DSL-Flat. Mit der VoIP Fritz.box telefoniere ich mit meinen normalen Nummern für 1 ct. Die Telefon-Flat habe ich (noch) nicht bestellt.
Ich bin sehr zufrieden mit 1und1. Umstellung lief völlig problemlos ab und ich musste auch keine Kündigung an die T-Com schicken. Zugang läuft absolut problemlos. Beim telefonieren ist kein Unterschied zu merken, die Qualität ist auch hier super. Meine Familie habe ich mittlerweile auch dort hingebracht. Da läuft die Umstellung aber noch.
Einziger Nachteil für mich: 12 Monate Vertragslaufzeit.
Zitat
von Oslo:
Wenn ich zu 1&1 wechsel und den Tarif mit einer Geschwindigkeit von 6.016 kbit/s nehme, der mich 24,99 € kostet, zahle ich ja logischerweise keine Bereitstellung von ich glaube 16 € von der Telekom, oder? Ich zahle dann Telefon (analog)Grundgebür von 12 €, die 25 € von 1&1 und die Flat für 10 €? That´s right?
Fast. Du hast die Internet-Flat vergessen. Also 25,- (DSL) + 10,- (Internet-Flat) + 10,- (Telefon-Flat)
Bei der T-Com hatte ich vorher: 25,- EUR (DSL) + 25 (Internet-Flat)
Die haben auch eine Servicenummer. Auf 1und1.de unter Support. Oder hier: 0180 560 54 05 
Hauptgrund war für mich, dass ich 10 Euro spare im Monat und dann auch noch billiger telefoniere ohne ständig Vorvorwahlen zu tippen. In der Fritz.box kann ich sogar noch Nummernbereiche definieren bei denen eine Vorvorwahl genutzt wird (z.B. Handynetze).
Bei Fragen einfach melden.
Gruß Jan
p.s. Ich bekomme keine Provision von denen. Ich stand/stehe denen immer noch skeptisch gegenüber.