Beiträge von jhl

TBVAndy

Du kannst das aber, meiner Meinung nach, nicht vergleichen. So ein Flohmarkt muss auch erstmal bekannt werden. Wenn er dann bekannt ist und die Leute haben was zu verkaufen, dann setzten sie auch was rein. Ich persönlich stöbere ganz gerne mal auf dem Flohmarkt.

Warum lasst ihr das Forum nicht einfach drin? Auf ein Forum mehr oder weniger kommt es doch nicht an, oder?

Jenny
    Manchmal stößt man bei einem Flohmarkt auf ein günstiges Angebot und greift zu. Im off topic geht das zu schnell unter.

Gruß Jan

Hallo,

wann finden bei euch die Neulingslehrgänge statt?

In unserem Bezirk hat der einzige Neulingslehrgang schon stattgefunden und das obwohl in vielen Klassen noch die Runde lief und deshalb viele aktive Spieler die bereit wären zu pfeiffen gar nicht teilnehmen konnten. Wer verpasst schon gerne die entscheidenden Spiele am Ende der Saison.

Ich finde das ist mehr als unglücklich und unser Bezirk muss sich nicht wundern, das so wenige Schiris da sind.

Gruß Jan

Hallo,

das eigene Schiri eher gegen den eigenen Verein pfeiffen ist doch eigentlich normal, wer lässt sich schon gerne nachsagen man hätte den eigenen Verein bevorzugt? Bei uns pfeiffen auch eigene Schiris, wenn der angesetzte Schiri nicht kommt. Ich finde die Lösung mit den eigenen Schiri in der D-Jugend jedoch nicht gut.

Trapp
    Ich habe ja selbst gesagt, das Jungschiris irgendwo Erfahrungen sammeln müssen. Aber doch nicht in Spielen zwischen Tabellenführer und Verfolger. Da kann man doch auch Schiris mit etwas mehr Erfahrung ansetzten und nicht einen der sein 2. Spiel pfeifft.

Mit der weibl. Jugend hast du recht, die pfeiffe ich auch am liebsten. Da ist oft schon ein schöner Spielfluss drin und es ist nicht viel Hektik drin (meistens).

Gruß Jan

Hallo,

aufgrund des Schirimangel in unserem Bezirk, war es in der Vergangenheit oft so das zu Jugendspielen kein Schiri kam.
    Das soll jetzt anders werden. Es sollen, soweit ich weiss, in Zukunft möglichst alle Jugendspiele besetzt werden und wenn Schiris fehlen sollen bei den Herren/Damen in der untersten Klasse keine angesetzt werden.

Ich finde diesen Schritt richtig und hoffe das er konsequent umgesetzt wird. Es gibt für Kinder nichts schlimmeres wenn kein Schiri da ist und ihrgendjemand pfeifft. Was denkt ihr darüber?

Andre schrieb in einem anderen Thread:

Zitat

Bei den ersten Spielen sollte man wohl eher niedrige Jugendspiele pfeifen, sonst wird das nichts. Habe ich mir für meine "Laufbahn" auch vorgenommen

Das ist schon richtig, aber ich habe es oft erlebt das diese Schiedsrichter wirklich katastrophal pfeiffen und die Kinder sich hinterher über diese aufregen. In dieser Saison hab ich es mehrfach in meiner Jugend erleben müssen, das zu entscheidenden Spielen in der D-Jugend Schiris kamen die ihr 1. oder 2. Spiel pfeiffen. Das kann auch nicht sein, da mus der Schiri-Ansetzter ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen und erfahrenere Leute einsetzten, sonst gibt es Katastophen.
    Auf der anderen Seite müssen diese Jung-Schiris irgendwo Erfahrungen sammeln.

Gruß Jan

Zitat

Original von Trapp
    Ich finde aber auch, dass es ganz wichtig ist, dass man bevor man pfeift selber gespielt hat weil man das Spiel dann einfach besser versteht.

Hallo,

das ist ganz wichtig, die schlechtesten Schiris sind die, die nie selbst gespielt habe. Und leider kenne ich da bei uns einige im Bezirk.

Gruß Jan

Hallo,

Landesliga: 2x pro Woche
    Bezirksliga: 1x pro Woche

Jugend: Alle Mannschaften trainieren 2x pro Woche, obwohl das aufgrund der Hellenzeiten sehr eng ist und teilweise 35 Kinder gleichzeitig trainieren.

Leider ist bei uns im Jugnedbereich auch keine Besserung in Sicht, da unsere Stadt den Bau einer weiteren Halle erstmal wieder gestrichen hat. Und das obwohl Vereine und Schulen dringend neue Kapazitäten brauchen. Kein Geld! So sieht in unserer Stadt die Jugendförderung aus!

Gruß Jan

Andre

Und wieder muss ich dir 100% zustimmen. Es kann nicht sein, das die Mannschaft nach einem Offensivfoul im Angriff bleibt.

@ Trapp

Da habt ihr aber Glück gehabt mit dem Schiri, ich kenne wenige Schiris die bereit sind Entscheidungen zurückzunehmen.

Gruß Jan

@ Andre

Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich nur Jugend pfeiffe und auch das nur sehr selten da ich noch Trainer, Spieler und Jugendleiter bin. Also habe ich wenig Zeit.

Aber das sich Spieler aufregen ist in vielen Klassen so. Selbst in der Landesliga und Oberliga gibt es Spieler die das nicht wissen und erst von den Schiris aufgeklärt werden müssen.

Gruß Jan

Hallo,

sorry, ich hab irgendwie nicht genau gewußt wohin mit der Frage. Das Home-Forum habe ich übersehen.

Aber wieso wegen zu geringer Beteiligung? Das Forum Flohmarkt gab es doch noch nicht lange und sowas muss doch erstmal anlaufen. Ich denke eigentlich das sich das Forum noch gefüllt hätte.

Gruß Jan

Hi,

mag ja sein, das Kretzsche nicht bei allen gut ankommt. Aber er hat viel für den Handball geleistet und hat dem Handball geholfen in den Medien präsenter zu werden. Er ist halt ein "Typ".

Und so was brauchen wir im Handball.

Gruß Jan

Hallo,

nein, ich kenne ihn nicht. Bin aber optimistisch, denn

1. hat Magdeburg eine gutes Handballinternat und eine sehr erfolgreiche Jugend.
    2. hat Martin Schwalb (u. "seine Mitarbeiter") ein glückliches Händchen und vor allem ein gutes Auge für junge Spieler.

Ich finde es super das Wallau die Aktion "Jugend forscht" ;) fortführt und hoffe das die Probleme im Umfeld der SG bald beseitigt sind.

Gruß Jan

Der TV Gelnhausen hat gestern mit einem 34:12 Sieg gegen VTZ Saarpfalz (Tabellen 9.) den Aufstieg in die 2. Liga klar gemacht. Damit steht der TVG zwei Spieltage vor Saisonende als Meister fest. Sogar bei einer Niederlage wäre die Meisterschaft perfekt gewesen, da Münster heute gegen den 14. der Tabelle verlor.

Herzlichen Glückwunsch an die Barbarossa-Stadt!!!

Gruß Jan

Die Übertragung am Samstag war wirklich klasse und die Quote spricht für sich. Wenn das mit dem Magazin im MDR klappt wäre das super.

MDR und WDR geben im Moment wirklich kaum Grund zu meckern. Hoffentlich sind sie Vorreiter für die anderen Sender. Wäre super.

Nur der NDR wird es wohl nie lernen. Ich denke eine ähnlich gute Quote wäre auch mit einem der heutigen Spielen möglich gewesen. Schade!

Gruß Jan

Zitat

Für den Rest von Deutschland kam dann ja ein 4 minuten bericht beim ZDF

Hallo,

der Bericht im ZDF war gar nicht so schlecht. Nachdem das ZDF vom Halbfinale in Wallau fast nichts gezeigt hat, habe ich nicht viel erwartet, aber der Bericht war gut. Scheinbar lernt auch das ZDF langsam.

Gruß Jan