Beiträge von jhl

Gruppe C 15:00 Kroatien - Ungarn 30 : 29
    Gruppe A 16:00 Tunesien - Spanien 25 : 33
    Gruppe D 16:00 Schweden - Dänemark 32 : 28
    Gruppe B 16:15 Deutschland - Island 34 : 29
    Gruppe C 17:00 Saudi-Arabien - Argentinien 31 : 30

Gruppe A Jugoslawien - Marokko 34 : 20
    Gruppe D Ägypten - Brasilien 34 : 20
    Gruppe B Portugal - Australien 42 : 20
    Gruppe C Frankreich - Rußland 31 : 15
    Gruppe A Kuwait - Polen 21 : 36
    Gruppe D Algerien - Slowenien 25 : 35
    Gruppe B Quatar - Grönland 28 : 23

Ich denke die Quoten sind heute deutlich besser als bei den 3 Spielen zuvor. Das sollte aber auch nicht schwer sein (Samstag & ordentlicher Gegner).

Das ZDF hat sich wirklich gesteigert. Komplette HZ live und dann in der Pause nicht wie in der ARD diese blöden Hintergrundberichte/ Berichte von anderen Spielen. Nein wir dürfen uns Eiskunstlauf ansehen. ;)

Gruß Jan

Zitat

Ein Problem sehe ich aber darin, dass es die Zuschauer nicht kapieren und ihnen damit der Sport zu kompliziert wird und ihre Kinder ins "einfache" Fußball schicken.

Da ist es aber Aufgabe der Trainer den Eltern das System und die Vorteile zu erläutern. Zum Beispiel mit Handzetteln.

Zitat

Außerdem find ich, dass die Kinder schon früh begreifen sollen, dass Handball aus angreifen und verteidigen besteht und nicht aus "vorne stehen bleiben und zuschauen".

Da stimme ich dir eigentlich zu, bzw. waren das auch meine Vorbehalte. Aber es kann ja gewechselt werden und die Trainer müssen halt darauf achten, das die Spieler nicht nur Abwehr oder Angriff spielen.

Das es ein Tor ist darüber sind wir uns ja einig. Ich glaube als Torschützen würde ich den Torwart eintragen, auch wenn es eigentlich nicht richtig ist, aber wer weiss schon wer den Ball sonst zuletzt berührt hat.

Was mich schon die ganze Zeit beschäftigt ist, ob ich das Tor überhaupt pfeiffen könnte. Ich glaube entweder wäre ich so überrascht/erstaunt das ich nicht pfeiffen könnte oder ich müßte so lachen das ich keine Luft mehr für die Pfeife hätte.

Gruß Jan

Hi,

bei uns wird das in der E-Jugend auch gespielt. Ich war am Anfang sehr skeptisch, denke aber mittlerweile das es gar nicht schlecht ist. Aber da kann unser E-Jugend-Trainer sicher mehr zu sagen: ThomasMas bitte schreiben ;) !

Die Eltern haben es am Anfang überhaupt nicht kapiert und es deshalb abgelehnt. Ich denke mittlerweile sind sie auch zufrieden damit. Vor allem kommt den Kids eine gute Schulung zu gute und die haben unsere! Oder Thomas?

Problematisch ist es nur wenn die Unterschiede zwischen beiden Mannschaften allzu groß sind, da dann die eine Mannschaft fast nicht aus der Abwehrhälfte rauskommt. Gute Trainer nehmen dann Rücksicht und spielen nur mit 2 Leuten im Angriff, sonst wird ja auch der eigenen Abwehr langweilig. Trainer die nur auf Erfolg aus sind, kapieren das nicht (TVS).

Gruß Jan

Von wegen sie zeigen die 2. HZ live, 15 Minuten wurden gezeigt. Dieser Interviewer ist ja total schlecht, keine Ahnung und nur Versprecher.

Mal sehen ob sie wirklich die Spiele am Wochenende komplett zeigen, ich glaube die wissen beim ZDF nicht das ein Spiel 60 Minuten dauert. Wer informiert das ZDF? ;)

Kann man vielleicht die ARD überreden den Rest der WM zu zeigen? Die Übertragungen der ARD waren wesentlich besser.

Gruß Jan

Ich wollte den gleichen Bereich wieTrapp zitieren. Das wären ja fast paradiesische Zustände. Hoffen wir mal das es klappt.

Ich denke die ARD hat die nötige Kompetenz und hat das ja auch mit den bisherigen Übertragungen von der WM schon gezeigt.

Also, hoffen wir das beste!

Gruß Jan

Ich denke mal, dass es ein Tor wäre.

Aber wie kommt man auf so eine Frage? Du könntest aus unserem Bezirk kommen, da gibt es einige Schiris die bei den Lehrgängen solch "blöde" Fragen stellen und diese unötig in die Länge ziehen. ;)

Gruß Jan

Hi,

die Quote der 2. HZ gestern: 1,5 Mio. und 12,1 % Marktanteil. (Quelle )
    Also eine Steigerung zum ersten Spiel. Ich denke Olaf hat mit seiner Prognose recht, bis zum Finale sind wir bei 10 Mio. :)

Wie fandet ihr die Übertragung gestern? Ich fand sie wieder richtig gut. Viele Berichte von den anderen Spielen und ein netter Bericht über Vlado S. Nur eins hat mich gestern doch etwas genervt, und zwar der Kommentator hat etwas viel Mist erzählt. Ich hoffe das wird besser, wenn die Spiele enger sind und nicht mehr soviel Zeit ist für Geschichten.

Gruß Jan

Hi,

hier wurden schon einige gute Links gepostet. Schau mal mit der Suchfunktion nach.

Ich kann nachher bei Interesse auch noch eine größere Linkliste posten. Ein Bekannter von mir hat da viele Links gesammelt. Vielleicht kann ich ihn ja auch überreden sich anzumelden.

Gruß Jan

Hi,

@ Bezze:
    Volle Zustimmung!

@ Panic116:

Der Vergleich mit dem DHB Pokal hinkt meiner Meinung nach etwas. Die Bundesligisten steigen im Pokal auch erst später ein und müssen nicht gegen Bezirksligisten und Landesligsten spielen (es sei denn einer qualifiziert sich für die Bundesebene).

Gab es nicht beim Handball mal eine B-WM? So etwas fände ich sinnvoll, weil dann Mannschaften wie Australien und Katar dort eher eine Chance hätte und nicht gegen übermächtige Mannschaften spielen müssen, dass bringt denen nämlich auch nicht viel. Die besten (3-4) der B-WM würden dann zur A-WM aufsteigen.

Beim Eishockey ist das so und ich glaube es wäre auch beim Handball gut. Solche Spiele wie heute und gestern sind einfach langweilig.

Gruß Jan