@TBVT und Schöne-Fan: Könnt ihr sowas nicht per PN klären? Das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun und ist für die Öffentlichkeit nicht so interessant.
Gruß Jan
@TBVT und Schöne-Fan: Könnt ihr sowas nicht per PN klären? Das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun und ist für die Öffentlichkeit nicht so interessant.
Gruß Jan
Danke H.C.! Das wusste ich so noch nicht, ich dachte wenn es im Regelbüchlein steht muss es auch von allen so gemacht werden.
Aber warum haben wir dann eigentlich Regeln wenn doch jeder seine eigenen machen kann? Richtig gut finde ich das nicht.
(Vorsicht! Bitte keine Grundsatzdiskussion, ich wollte es nur provokant formulieren.)
Gruß Jan
Ich denke mal in der Jugend nichts verdient. Unter Umständen wird bei sehr guten Leuten eine Zugfahrkarte bezahlt oder so.
In den unteren Klassen? Bis auf wenige Ausnahmen wirst du auch da nicht viel verdienen können. Aber reich werden kannst du damit nicht. ![]()
Gruß Jan
1. Runde des DHB-Pokals am 30./31- August
Wie Männer-Spielwart Uwe Stemberg bekannt gab, wird die 1. Runde des DHB-Pokal der Herren am 30. und 31. August ausgetragen werden. Die Auslosung wird Ende Juli vorgenommen werden, die Spielpaarungen finden Sie dann natürlich zeitnah auf unseren Seiten.
Quelle: handball-world.com
goalie: Natürlich, du hast Recht. Bis vor kurzem war das noch nicht fest in der Regel verankert und konnte deshalb von den Bezirken individuell geregelt werden. Wenn es in fest in den Regeln ist muss es dann umgesetzt werden.
Gruß Jan
ZitatDanke für den Link. Ehrlich gesagt hab ich mich noch nicht getraut. Ich hab noch ein paar nähere Infos bekommen und auch ein Video. Der Junge spielt noch nicht mal in der höchsten Klasse und trainiert nur zweimal in der Woche. Er hatte zwar im Video einen ganz netten Dreher drauf, aber ich schätze trotzdem, dass das nicht einmal für Regionalliga reicht.
Ich suche ehrlich gesagt nach einer Ausrede für den Jungen. Ist es nicht so, dass Regenligisten keine Nicht-EUler mehr einstellen dürfen?
Hallo,
ich weiss es nicht genau, aber ich glaube es ist auf jedenfall noch schwieriger geworden. Will der Junge denn gleich Profi sein? Ich glaube wenn er eine Arbeit hat, sollte das gehen. Näheres können die aber mit Sicherheit die Verbände und die Vermittler sagen.
Aber so wie du das schreibst denke ich auch das es nichtmal für die RL reicht, kommt aber sicher auch auf die einstellung des Jungen an.
Gruß Jan
Naja, eigentlich ein Tag wie jeder andere, aber erst ist heute im Büro ne Festplatte verreckt und dann bin ich heute abend beim Training wieder mal richtig umgeknickt und kann im Moment kaum laufen. Aber trotzdem wäre das auch am Freitag den 12. passiert, sicher kein Aberglaube.
Wenn aber jemand wirklich daran glaubt, dann passiert ihm auch etwas.
Gruß Jan
Naja, vielleicht hat er ja was verwechselt. Oder er hatte was getrunken. Er schreibt ja in jedem 2. Posting über ![]()
Trainiert ihr komplett durch bis Saisonbeginn oder macht ihr noch mal eine Pause? Sonst finde ich es ganz schön lang bis Rundenbeginn. Bei uns (Landesliga) wird im Moment nur einmal die Woche gekickt.
Gruß Jan
ralf81: Grundsätzlich wird schon der gleiche Handball gespielt. Wobei es aber glaube ich bei bestimmten Regeln einen gewissen Spielraum gibt. Ich nehme an, die Auszeiten wurden teilweise wegen der knappen Hallenzeiten nicht eingeführt.
Gruß Jan
Hallo Wieland,
bist du den Japaner schon losgeworden? ![]()
Wenn nicht schaut mal hier:
http://www.dhb.de/c_liga/Vermittler.htm
Gruß Jan
Hi,
Pfullingen hat den 24-jährigen Torhüter Kai Hüter verpflichtet. Hüter spielte vorher in Liga 2 bei Melsungen/Böddiger.
Einen ausführlichen Bericht findet ihr bei http://www.handball-world.com
Freut mich für Kai, das er es endlich packt! Ich habe in der B-Jugend mit ihm in der Bezirksauswahl gespielt. Er war damals in Hersfeld unterfordert und hatte große Motivationsprobleme (so sah es jedenfalls aus, auch als er schon Senioren gespielt hat). Im Kampf um die Oberliga-Quali in der A-Jugend habe ich ihm 8 Tore reingelegt
. Aber dafür hat der Rest nicht getroffen.
Melsungen hat als Ersatz den ehemaligen rumänischen Nationaltorhüter Cosmin Popa verpflichtet. Sucht aber noch einen weiteren Torhüter. Cosmin wollte eigentlich aufhören, nachdem er bei uns (Landesliga) als Spielertrainer aufgehört hat. Er ist ein guter Torhüter ob er allerdings in Liga 2 noch mithalten kann weiss ich nicht so genau. Trainingsfleißig war er jedenfalss nie.
Gruß Jan
Ich denke das hat weniger was mit dem Niveau zu tun. Auch in der Kreisliga und der Jugend braucht man Auszeiten um die Mannschaft neu einzustellen, kurz durchzuschnaufen und/oder den Rhythmus des Gegners zu unterbrechen.
Gerade in der Jugend ist meiner Meinung nach sehr wichtig um die Mannschaft neu einzustellen. Gerade in der E/D-Jugend. Dort hilft ein kurzes reinrufen nämlich meist gar nicht, weil die Spieler das oft noch nicht umsetzen können.
Gruß Jan
@handballgöttin: 100% ACK. Harz brauch man wirklich nicht.
@DJ: Egal welche Ballgröße man spielen muss/darf, für keine brauchst du Harz.
Gruß Jan
Also bei uns in Hessen gibt es auch schon länger die Auszeiten in allen Klassen. Egal ob Jugend oder Senioren.
Gruß Jan
Warum postet du das ins Bundesliga-Forum, das gehört doch mehr ins Amateur-Forum. Hat ja mit der Bundesliga nun nicht soviel zu tun.
Gruß Jan
Sowas ist wirklich nur bei St. Pauli möglich. Aber da haben sich garantiert auch viele Fans anderer Vereine beteiligt. Ich denke mal die dann hauptsächlich über die schmutzige Nummer.
Gruß Jan
3:1 für D
Aber das wird kein tolles Spiel werden, sondern wahrscheinlich ein grottenschlechtes Spiel und morgen steht in der Bildzeitung wieder "Rumpelfußball".
Gruß Jan
SAT1 hat heute nacht berichtet das die Rettung erfolgreich war. Also ist genug gesoffen worden. Ich finde es super das St. Pauli es gepackt hat.
Gruß Jan
Das wäre auf der einen Seite sicher nicht schlecht für die 60er. Sie hätten sicherlich wesentlich bessere Chancen, aber ob es da nicht auch zu Problemen kommen? Was ist wenn Real die Spieler verkaufen will? Auf lange Sicht wird das meiner Meinung nach sicher zu Problemen kommen.
Gruß Jan
3 Postings in drei Minuten zum gleichen Thema, 2 davon ohne Inhalt.
Das fördert nicht die Übersichtlichkeit.