Beiträge von jhl
-
-
Also ich fand die Entscheidung des Ringarzt/Ringrichter total unnötig. Außerdem hätte Vitali trotzdem gewinnen müssen, da die Verletzung durch einen Kopftstoss (unbeabsichtigt) kam und damit der Kampf damit normalerweise bis zum Abbruch gepunktet werden muss und da lag Vitali vorne. Insgesamt war es ein Klassefight. Beeindruckend war wie Vitali die zwei schweren Treffer fast ohne Probleme genommen hat, da wären einige KO gegangen.
Juliane: Ich bin mir sicher das der Kampf in Deutschland anders ausgegangen wäre.
Ich fände einen Rückkampf klasse, aber ich bin mir nicht sicher ob Lewis dann nicht besser vorbereitet ist. Einfacher wird der Kampf für Vitali bestimmt nicht.
Gruß Jan
-
Andre: Das wäre doch mal ein guter Anlass Japanisch zu lernen, oder? Könnte man vielleicht im Bundle mit einer Lernsoftware Japanisch-Deutsch verkaufen.

-
Zitat
Original von ralf81
Also, Starallüren hatte sie einmal. Ich habe bereits einige Gespräche mit ihr geführt und sie hat sich wirklich gebessert. Die Eltern merken dies aber nicht, sie haben immer noch die Kristina von vor zwei Jahren vor Augen.
Das ist doch schonmal ein Anfang, das die Eltern das nicht so schnell merken, vor allem wenn sie es nicht merken wollen. Weise darauf auch die anderen Spielerinnen nochmal hin.
Zitat
Zu deiner Frage, die Tochter des EX- Handballtorwarts ist relativ spät in den Handballsport eingestiegen, hatte logischerweise anfangs Probleme, langsam kommts aber, ihr fehlt dennoch ein Stückel. Nebenbei, auch ein ganz liebes Mädel. Allerdings hierzu noch ein Satz ihres Vaters: "In dieser Mannschaft kann keine richtig Handbalspielen, außer meine Tochter." Dieser Satz ist jedoch völlig falsch, so gut ist seine Tochter noch nicht.Tja, das hatte ich mir gedacht. Er kann einfach keine gute Spielerin sehen, sondern ist nur auf seine Tochter fixiert. Und er war selbst Handballer, dann sollte er eigentlich Wissen das Handball eine Mannschaftssportart ist. (Obwohl er war Tohüter, die kochen oft ihr eigenes Süppchen.
)Zitat
Bei der anderen Tochter (übrigens auch ein ganz liebes Mädel) wirds ein bischen kurioser. Sie ist eigentlich von der Anlage her ein ziemlich ähnlicher Spielertyp wie die betroffene. Zwar ein Jahr jünger, und deshalb noch etwas schwächer, aber auch sie engagiert sich sehr, riskiert viel und nimmt sich auch viele Chancen. Das kuriose ist jetzt, dass ihr Vater, immer wenn seine Tochter den Ball hat, brüllt "Geh, schieß..." usw., wenn aber die betroffene schießt, macht er diese regelrecht fertig. Früher (in der E- Jugend habe ich diese Mannschaft schonmal trainiert) war es allerdings seine eigene Tochter, die dies über sich ergehen lassen musste und oft heulend das Spielfeld verlassen hatte. Nach einem Gespräch mit ihm wurde es merklich besser, und jetzt fängt er mit den Mitspielerinnen an.,Dann würde ich zusätzlich mit diesem Vater nochmal ein Gespräch suchen und ihn auf die Situation in der E-Jugend hinweisen. Am besten ein Gespräch wo die Tochter mit dabei ist, denn sie kennt die Situation ja auch und kann dabei unter Umständen viel helfen. (Wenn sie sich traut etwas gegen ihren Vater zusagen.)
Gruß Jan
-
Dann probiere es mal mit einer Mannschaftssitzung, da sehe ich bessere Chancen. Vielleicht schaffst du es ein echtes Team zu formen.
Das die Töchter da ähnlich denken überrascht mich nicht. Ist doch klar, die hören was ihre Väter sagen und werden vielleicht sogar von ihnen "geimpft". Da musst du ansetzen und versuchen dieses nachplappern um zukehren.
Mach ihnen klar, dass alle ein Team sind, jeder wichtig ist. Das geht natürlich nur wenn die Spielerin (die angemacht wird) sich auch entsprechend verhält und
nicht als Star auftritt. Wenn das so ist:
Dann spreche als erstes Mal mit ihr darüber und mache ihr klar, das dies ein Grund für das Problem ist. Vielleicht hat sie dann auch den Mut sich vor der Mannschaft zu entschuldigen und Besserung zu versprechen.Frage: Darf ich davon ausgehen, dass die Töchter nicht das größte Talent haben, oder nicht so gut sind?

Gruß Jan
-
Also meine Position stimmt, nur leider stehen die Chancen das ich komme im Moment nur bei 60% (es waren mal 90%
).Wollten bei uns nicht auch ein paar "Promis" mitspielen? Fehlt da nicht Olaf???
Gruß Jan
-
Wieso ist es schwer an Karten zu kommen. In diesem Jahr war die Halle nicht ausverkauft, sogar die Tagekassen waren geöffnet. Das war vielleicht in der kleinen Halle vorher so.
Einfach rechtzeitig anrufen und es klappt auch mit den Karten.
Gruß Jan
-
Zitat
Original von ralf81
Danke für die schnelle Antwort. Also, der eine Vater hat recht wenig Ahnung von Handball. Er guckt sich zwar oft die Spiele unserer Herren und Damen an, war selber früher jedoch aktiver Handballer.
Der andere hat dummerweise viel Ahnung von Handball, war Regionalligatorwart und auch schon bei zwei Vereinen Spielertrainer. Allerdings hat er von Jugendhandball keine (oder noch weniger) Ahnung. Er würde in einem D- Jugendtraining Spielzüge trainieren. Außerdem mischt er sich während dem Spiel immer ein und beeinflusst seine Töchter und sagt oft gerade das Gegenteil, wie wir Trainer.Ohje, du armer. Dann habe ich wenig Hoffnung! Ich hatte auch schon solche Schlaumeier auf der Tribüne sitzen.
Je nachdem wie das Standing der Spielerin ist, würde ich dann eine Mannschaftsitzung machen und auf die Spielerinnen einwirken. Das könnte dann mehr bringen, vor allem wenn in der Mannschaft schon ein gewisses Teamgefühl da ist. Wenn du es dann erreichst, das alle Zusammenhalten, bist du auf einem guten Weg. Dann wird es draussen bald leise sein, weil die Spielerinnen auf die Eltern einwirken. Aber in einer wJC ist das glaube ich auch schwierig mit dem Zusammenhalt des Teams (eigene Erfahrung).
Gruß Jan
-
Zitat
dj planlos schrieb im anderen Thread:
Bei uns ist das so, das wir 28 Jugend- und 18 Erwachsenenmannschaften und die Halle steht uns Sonntags morgen ab 9:00h bis 22:00h zur verfügung, das reicht dann im Leben nicht! Okay, es sind zwei Hallen, aber trotzdem!46 Mannschaften habt ihr bei euch im Verein oder sind das mehrere Vereine?
Alleine wenn man davon aus geht 20 Mannschaften ein Heimspiel haben, würden 39 Minuten Zeit für ein Spiel bleiben (bei 15 Spielen = 52 Minuten).
Das kann doch gar nicht gehen. Da ändert aber das TTO dann auch nichts mehr, das ist doch mit und ohne nicht zu schaffen.Gruß Jan
-
Also an den Wochenende geht es bei uns eigentlich. Zwischen den Jugendspielen sind immer min. 30 Minuten. Vor den Spielen der 1. Mannschaft min. 45 Minuten, meist aber 60 Minuten.
Schlimmer ist bei uns die Trainingssituation im Winter (Sept.-April) Wir haben 3 Seniorenmannschaften und 9 Jugendmannschaften, aber nur 12 Stunden Trainingszeiten. Davon brauch die 1. Mannschaft 3 Stunden alleine die Halle.
Noch Fragen?

Gruß Jan
-
Hallo Ralf,
zuerstmal solltest du keine Hemmungen gegenüber den Eltern haben. Ich würde ein Einzelgepräch mit den beiden Anstiftern suchen. Frag sie doch einfach mal warum sie das gemacht haben. Ich könnte mir fast vorstellen da kommt nicht viel, ansonsten einfach erstmal zu hören. Dann erklärst du den beiden das, was du uns im ersten Abschnitt erzählt hast, jedenfalls in ähnlicher Form (Anspiele, Würfe, risikofreudig). Ich denke dann sollten sie es vielleicht verstehen.
Noch was: Wie ist das Standing der betroffenen Spielerin in der Mannschaft? Haben die beiden Väter Ahnung vom Handball?
Gruß Jan
-
Tenschy: Gibts von dir auch was zum Thema? Oder willst nur Werbung machen? 2 Beiträge, 2x Werbung.
Gruß Jan
-
@dj: Das ist aber nicht das Problem des Verbandes sondern der Heimvereine. Nicht der Verband terminiert die Uhrzeiten sondern der Heimverein. Der Verband gibt nur die Wochenenden vor.
Wenn das aber wirklich so ist, dass die Spiele so kurz nacheinander stattfinden sollen, kann ich deine Abneigungen gegen das TTO verstehen. Aber selbst ohne TTO kann das doch eigentlich nicht klappen, dass ein Spiel pünktlich angepfiffen wird.Gruß Jan
-
Also die Eintracht holt in München mindestens einen Punkt. Seid vorsichtig mit Wetten, denkt an Jenny!

Die Eintracht ist sogar froh über das Auswärtsspiel, da durch den Umbau zu Beginn der Saison nichtmal 30000 ins Stadion passen.
Gruß Jan
-
Also ich finde auch das gerade in der E-Jugend das viel für die Kids bringt und sei es nur um die Mannschaft neu zu motivieren und auch ein/zwei Tipps kommen bei den Kids an und sei es nur eine Erinnerung an etwas aus dem Training, dann wissen die meisten was gemeint ist.
Gruß Jan
-
Thomas Michel wechselt zum Oberliga-Aufsteiger HSG Vulkan Vogelsberg. Er wird dort die nächsten 2 Jahre spielen. Nach Daniel Pankofer ist er der 2. hochkarätige Neuzugang des Neu-Oberligisten.
Gruß Jan
-
@dj: Wieso ist das der größte ...? Was hast du gegen Auszeiten?
Gruß Jan
-
@ ALausH: Also ich kenn einen Oberligisten dessen Etat fast an den Altenholzer Etat rankommen sollte. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel!
Früher war das anders, ich erinnere mich an Zeiten, da wurde bei uns in der Bezirksliga von einigen Vereinen sehr gut bezahlt, weil sie unbedingt in die Oberliga wollten. 3 der Vereine sind mittlerweile fast aufgelöst. Gebracht hat es also nur kurzfristig was.
Gruß Jan
-
Das es irgendwann auch im Handball zu Dopingfällen kommt war irgendwie klar. Über die Beweggründe zu diskutieren bringt nicht viel, dass entscheidet jeder Sportler selbst. Aber ich halte eine unbeabsichtigte Einnahme für sehr wahrscheinlich. Bei der riesigen Dopingliste kann sowas schon mal passieren, vor allem weil ich glaube, dass im Handball nicht jeder diese Liste hat/kennt.
Aber gehört das Thema nicht ins Forum "2. Liga"?
Gruß Jan
-
Eigentlich wollte ich meinen Beitrag editieren, geht aber irgendwie im Moment nicht. Ich habe mit HW nichts zu tun. Ich hatte nur einfach den kompletten Artikel von HW hier reingesetzt.
Gruß Jan