Beiträge von jhl

Hallo Wieland,

es gab bis jetzt keine Randale und ich denke es wird auch keine mehr geben.

Zum Präsidenten: Was hast du denn? Es gab da einen gewissen Herrn Otto der war noch einige Tage weniger im Amt.

Es war ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg der Eintracht. Im Pokal zählt nur das weiterkommen und das wurde geschafft. Jetzt müssen der erste 3er in Liga 1 her.

Gruß Jan

Hallo Hereticus,

habe mal schnell bei Kirchzell auf der HP geschaut. Hier der Kurzbericht:

Kirchzells "Dritte" unterliegt Römerwall im Pokal

Nur die allergrößten Optimisten glaubten im Vorfeld an einen Sieg des Kirchzeller Teams gegen den Zweitligaaufsteiger aus Römerwall. Da die eigentlich gesetzte erste Mannschaft noch unterwegs nach Hause aus dem Trainingslager kommend waren, musste die dritte Mannschaft ran. Entsprechend endete die Partie auch mit 46:11, wozu wohl jeglicher Kommentar unnötig ist...

Gruß Jan

Ich teile die Meinung von Hereticus. Das Problem beim Schulhandball sehe ich auch darin, dass sich einige Lehrer nicht an den Sport rantrauen, weil sie zuwenig Ahnung davon haben. Bei uns haben das früher nur Lehrer gemacht, die selbst im Handball aktiv waren.

Wenn der Schulhandball mehr gefördert würde, wäre vielleicht das Nachwuchsproblem im Handball etwas geringer. Aber ich glaube nicht, dass sich da in absehbarer Zeit was ändert.

Gruß Jan

So damit die Ergebnisse fast komplett sind:

VfL Waiblingen - SG Solingen 26 : 24 (13:14)
    TSV Alt Duvenstedt - VfL Fredenbeck 18 : 37 (08:19)
    1. VfL Potsdam - HG 85 Köthen 25 : 26 (11:15)
    Lok Aschersleben - Ahlener SG 16 : 32 (08:14)
    TSV Burgdorf - HSG Varel 29 : 22 (13:12)
    Jahn Duderstadt - HC Empor Rostock 21 : 26 (13:11)
    VfL Alfeld - HSG Tarp-Wanderup 26 : 29 (15:14)
    HG Norderstedt III - MTV Obernkirchen 22 : 25 n.V. (20:20,11:10)
    TSV Pfungstadt - HG Saarlouis 28 : 30 (11:16)
    HSG Römerwall - TV Kirchzell 46 : 11 (23:06)
    HSG Bielefeld - Eintr. Hildesheim 28 : 25 (13:14)
    Wermelskirchen. TV - TV Kornwestheim 24 : 33 (12:18)
    TuS Alstertal - HSG Schwerte 21 : 33 (09:17)
    Eintracht Hagen - MTV Dinslaken 30 : 25 (11:15)
    Bramstedter TS - HSG Kropp-Tetenh. 30 : 24 (30:24)
    HSV Glauchau - HSG Neudorf/Döbeln 32 : 24 (16:09)
    TV Kuhardt - TSG Groß-Bieberau 11 : 30 (08:13)
    MSG Melsungen - TSG Ludwigsburg 31 : 30 (15:16)

Mittwoch:
    19:30 Dessauer HV 96 - Conc. Delitzsch

Ob da einige keine Lust hatten oder nicht besser konnten, ich weis es nicht, aber ich denke das ist ja gerade der Reiz des Pokal.

Gruß Jan

Hier die Ergebnisse vom Samstag:

VfB Forchheim - TVA Saarbrücken 33 : 13
    TV Gelnhausen - Bayer Dormagen 24 : 26
    HG Heidelsheim-Helmsheim - TV Offenbach 27 : 22
    HG Oftersheim/Schwetzingen - HSC Bad Neustadt 25 : 21
    TSV 2000 Rothenburg - EHV Aue 23 : 36
    TV Hersfeld - TV Bittenfeld 27 : 29
    SG Willstätt/Schutterwald - SG Leutershausen 30 : 25
    TuS Niederpleis - HSG Düssedlorf 15 : 37
    SV Hermsdorf - LTV Wuppertal 20 : 22
    TSG Friesenheim - HC Erlangen 30 : 17
    SG Köndringen-Teningen - VfL B. Mönchengladbach 20 : 19
    HBW Balingen-Weilstetten - TV Nieder-Olm 33 : 27
    TSV Ottobeuren - HSG Konstanz 30 : 31

Schade das Gelnhausen schon raus ist. Auch dem TV Hersfeld hätte ich es gegönnt.

Gruß Jan

Hi,

ich denke auch das die Mädels nicht so schlecht sind. Es ist ja wohl auch total bescheuert nur Spielerinnen aus den Bundesligen mitnimmt. Vor allem da die meisten (alle?) keine oder kaum Spielanteile haben.

Das der weibliche Nachwuchs nicht so schlecht ist, zeigt ja der 5. Platz bei der Juniorinnen-WM.

Gruß Jan

Vielleicht schafft es das Final4 ja auch mal in die ARD. Obwohl das Problem dabei im kommenden Jahr sicher das Radrennen "Rund um den Henninger Turm" am 1. Mai sein wird. Aber am 2. Mai könnte das Finale ja in der ARD kommen. Aber das ist mir egal, ich werde wohl wieder live dabei sein.

Gruß Jan

Hi,

dann ist es also endlich vollbracht. Genau rechtzeitig zum Start, man könnte das eine Punktlandung nennen oder auch sehr gut inszeniert! Trotzdem würde ich mir für die Zukunft weniger Spannung in Sachen TV-Vertrag wünschen.

Nun bin ich mal gespannt ob von Olaf o. Erik noch einige Details bekanntgegeben werden. Verfluchen wird EE hier keiner, oder?

Gruß Jan

p.s. Ich bin auch dafür: Ehrenmitglied Erik Eggers!

Na dann wollen wir mal hoffen, dass jetzt alles gut wird. Vielen Dank an alle die den Vertrag noch retten. Vor allem an Olaf und Erik, die meines Erachtens mit ihren Beiträgen/Artikeln von letzter Woche einen großen Anteil am TV-Vertrag haben.

Gruß Jan

Ich finde sowohl beim Fußball, als auch beim Handball muss es eine freiwillige Selbstbeschränkung geben. Sonst sieht es auf Dauer schlecht aus mit dem eigenen Nachwuchs.

Wobei im Handball ja schon einige mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen. Hoffen wir das dieser Trend sich noch verstärkt und vielleicht auch im Fußball greift.

Gruß Jan

Also ich habe das HM im Abo. Finde es eigentlich sehr gut, das Sonderheft interessiert mich zwar nicht so sehr, ist aber auch interessant.

Die HW spare ich mir, alle aktuellen Infos bekomme ich ja hier.

Gruß Jan

Also, ich denke auch das die Göppinger Fans mit die besten und lautesten sind. Was die beim FinalFour veranstaltet haben war schon super. Vor allem bei der weiten Anreise.

Ich denke da es der Ostersonntag ist, werden einige Göppinger mitkommen und sicher eine gute Stimmung machen.

Gruß Jan