Beiträge von jhl

Hi Julian,

da du ja noch in der Jugend spielst ist es nicht so einfach Zuschauer zu bekommen. Meist sind es ja die Eltern und eventuell ein paar Freunde die in die Halle kommen.

Ihr könntet aber versuchen in der Schule ein bisschen Werbung (Flyer, Plakate) machen und damit vielleicht den ein oder anderen Zuschauer in die Halle locken. Außerdem könntet ihr im Ort ein paar Plakate aufhängen. Versprech dir aber nicht zu viel Erfolg davon.

Gruß Jan

Die Lösung des HV Sachsen und Norddt. HV klingt wesentlich besser als die Lösung des HHV. Zum einen ist es für die Vereine weniger Aufwand, kostet die Vereine weniger und produziert sicher weniger Probleme. Aber bei uns in Hessen habe ich eh das Gefühl das die mit sowas nur Geld in die Kasse spülen wollen.

Die Euro-Umstellung lief bei uns nämlich auch etwas komisch. Es wurde einfach DM gestrichen und EUR hingeschrieben. :pillepalle:

Gruß Jan

Hi,

habe gerade auf http://www.handball-world.com gelesen das sich der HC aus der 2. Liga zurückzieht. Grund sind Streitigkeiten mit dem HSC 2000 und die dadurch schlechte Vorbereitung.

Ich finde das ganze sehr traurig, da scheint wohl schon bei der Gründung der Spielgemeinschaft einiges schief gelaufen zu sein. Mit einem ordentlichen Vertrag hätte sowas bestimmt verhindert werden können. Das ist für den Frauenhandball sicher nicht gut.

Gruß Jan

Also ich habe mir Berlin angetan. Das war wirklich schlecht. Der einzige der positiv aufgefallen ist war "Zecke" Neuendorf, aber auch mehr durch sein Einsatz/Engagement/Kampf. Ich denke auch das es für Stevens bald eng wird.

Gruß Jan

Störtebeker: Ich nehme mal an, das du die die 5 Spiele anschaust (bzw. angeschaut hast) weil du ein Fan des HSV bist. Da es aber noch relativ wenige Fans gibt, machen es nicht so viele.

Mit der Plakataktion hast du voll und ganz recht. Meiner Meinung nach müssten es ja nicht mal 5 EUR sein, ich denke selbst 3 EUR weniger würden helfen. Hinzu kommen in der Arena die hohen Preise für die Verpflegung auf die der HSV keinen Einfluss hat, oder?

Sowas wie die "Junior Card" von Wallau wäre für den HSV sicher gut. Damit kann man junge Leute in die Halle locken, die dann zu Fans werden und dem Verein treu bleiben, bzw. wieder neue Zuschauer (Eltern, Freunde, ...) mitbringen.

Die Preise von Wallau:

Kat., Normalpreis, Ermäßigt
    1, 18.- Euro, 16.- Euro
    2, 16.- Euro, 14.- Euro
    3, 10.- Euro, 9.- Euro
    Junior Card: Euro 5,- bis 18 Jahre mit Schülerausweis (Blöcke M, L, K)
    Dazu gibt es noch die Family-Card.

Gruß Jan

Naja, ich fand es auch sehr komisch, aber wenn Pfullingen dabei nicht draufgelegt hat ist es doch ok. Wenn der Veranstalter auch mal einen Sieg haben wollte, war die Aktion ein Erfolg. Außerdem hat der Veranstalter nun gesehen das es sich gegen solche Gegner nicht lohnt in der Schleyer-Halle zu spielen.

Gruß Jan

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Einzige Ausnahme ist das Spielen mit Jugendausweis, wo der Verband die Spielerlaubnis für Seniorenmannschaften ausdrücklich eingetragen hat

Das ist aber auch nicht ganz richtig. Der Spieler darf mit mit 19 Jahren nämlich keine Jugend mehr spielen und braucht deshalb zwingend einen Seniorenpass. Auch wenn im Jugendpass die Spielerlaubnis eingetragen ist, gilt der Pass dann nicht mehr.

Der HHV schickt dafür sogar eine Info an die Vereine (in dieser Saison betraf es den Jahrgang 1984).

Gruß Jan

Also irgendwie kommt immer sofort beim HSV das Thema Zuschauer. Ich denke das 3500 gegen ein Abstiegskandidat ohne Stars und regionale Bezug zu Hamburg nicht schlecht ist. Sicher ist es nicht das erwartete, aber es ist nun auch nicht dramatisch. Lasst die da oben doch mal arbeiten und nicht sofort von der miesen Stimmung(smache) in der Presse anstecken.

Gruß Jan

Ich denke auch das Jörg Zereicke eine Chance verdient hat und sie auch hoffentlich in Kürze bekommen wird. Ich habe ihn schon vor ein paar Jahren beim TV Gelnhausen des öfteren gesehen und er war damals schon ein super Mann. In der Jugend hatte er wohl noch Motivationsprobleme, aber das scheint sich mittlerweile auch gegeben zu haben.

Gruß Jan

Ich freue mich das Lemgo dieses Jahr noch nicht so in Form zu sein scheint. Dann wird es wenigstens eine spannende Saison. Der TBV muss sich jetzt wohl auch wieder an Niederlagen gewöhnen. :)

Gruß Jan

Meikel: Warum denn solide wirtschaften. Das ist doch eine super Einnahme für St. Pauli. Man sieht der Verein kann sich auf seine Fans verlassen und kann auch mal zuviel Geld ausgeben. ;););)

Nein, mal im Ernst. Wirklich toll was die Fans da geleistet haben und der Verein sollte versuchen eine solche Situation nie mehr aufkommen zu lassen und das Vertrauen der Fans zurückzuzahlen.

Gruß Jan

Zitat

Original von Meikel
    In Hamburg wird sicherlich einiges falsch gemacht. Die aus meiner Sicht auch zu hohen Ticket-Preise sind ein Grund dafür. Wobei es beim VfL Gummersbach beispielsweise so ist, dass in der Kölnarena gerade die teuersten Karten zuerst weg sind.

Hallo Meikel,

in Gummersbach/Köln haben diese Spiele Eventcharakter, weil es nur 6 Spiele in der Saison sind die in der Kölnarena ausgetragen werden. Da spielen die Preise keine so große Rolle, sondern das Event. Würde Gummersbach alle spiele in der Kölnarena austragen wären bestimmt nicht die teuersten Karten zuerst weg.

Gruß Jan

Marc: Zum Beispiel weil in vielen Firmen nicht einfach jeder neue Programme und Updates installieren darf. In vielen Unis läuft z.B. auch noch sehr oft der NN 4.7. Der Marktanteil der alten Browser geht zwar ständig zurück, was auch Seiten wie stern.de zu verdanken ist, die konsequent auf CSS setzen, wird aber noch einige Zeit zu beachten sein. Ein weiterer Grund für die vielen alten Versionen ist, dass viele User nicht ständig neue Updates laden wollen wenn ihr System stabil läuft oder aufgrund von Modem-/ISDN-Anschluss die lange Ladezeit nicht in Kauf nehmen wollen.

Gruß Jan

@ Englein: Die Preise solltest du auf der Homepage das HSV finden. Ich glaube sie stehen aber auch in diesem Thread.

@ alle: Ich habe gerade Olafs Kommentar auf Handball-World.com gelesen und denke er trifft die Sache sehr gut. Unbedingt lesen!

Gruß Jan

Finde ich völlig richtig. Da es sonst an den ersten Spieltagen leicht zu Wettbewerbsverzerrungen kommen. Übrigens gibt es für die letzten Spieltage auch eine Sonderregelung.

Gruß Jan

Handballgott: Wenn der Antrag nicht komplett mit allen Anlagen (alter Pass) beim Verband war, ist es gut das du nicht gespielt hast. Da dürfte dann auch der Verband egal sein. Aber wie gesagt wenn du wirklich sicher sein willst musst du in der Satzung und Spielordnung deines Landesverband nachlesen.

Was für eine einstweilige Verfügung denn?

DJ hat natürlich recht, wer das in der spielfreien Zeit nicht hinbekommt ist eigentlich selbst schuld.

Gruß Jan

@Oslo:
    Findest du es nicht etwas übertrieben die Berichte aus der HW einzuscannen und hier einzustellen? Wen diese Berichte interessieren, der kauft sich die HW. Das macht nur die Ladezeiten länger und es gibt immer noch ISDN-User.

Gruß Jan