Beiträge von jhl

Also ich denke es geht dabei weniger um die Handballanfänger, sondern mehr um die Förderung der Spieler die bereits aktiv sind. Eine Ergänzung zum Vereinstraining halte ich für sinnvoll und kann der Entwicklung der Spieler eigentlich nur dienen.

Bei uns war so etwas mal geplant. Das ganze sollte von den Eltern finanziert werden. Leider ist das ganze wegen zu geringer Anmeldungen geplatzt. Das hatte sicher auch damit zu tun, dass Vereine die Infos nicht wietergegeben haben, weil sie Angst vor den oben angesprochenen Abwerbungen hatten.

Gruß Jan

Naja, ob es so positiv ist, wenn es heisst das Hens sein Geld immer pünktlich bekommen hat. Das könnte genauso bedeuten, dass die anderen es nicht pünktlich bekommen haben.

Ich denke aber die aktuelle Preissenkung des HSV und die Abgabe von Spielern ist ein gutes Zeichen. Es wird reagiert und es werden Fehler korrigiert. Ich hoffe für den HSV das Beste.

Gruß Jan

@Danie: Die von dir im letzten Sat angesprochenen Schiris sind ein großes Problem, aber leider geht es aufgrund des Schiri-Mangel nicht ohne sie.

Gruß Jan

p.s. Hat deine Tastatur auch eine Shift-Taste? Dann könnte man deine Beiträge wesentlich besser lesen.

Durch reinen Muskelaufbau kann man mit Sicherheit keinen Riss heilen. Man kann höchstens versuchen die kaputten Bänder durch Muskeln zu ersetzen, aber ich denke wenn es wirklich durch ist, sollte man sich schon operieren lassen.

Reingucken kann man schon, mit CT, Röntgen und so weiter ist da schon viel möglich.

Gruß Jan

Naja, 90km sind wohl wirklich etwas weit, aber gibt es denn in seinem jetzigen Verein keine Möglichkeit ein Doppelspielrecht (wenn er dann alt genug ist) zu bekommen? Dann könnte er weiter in der Jugend spielen und nebenbei noch Erfahrungen im Seniorenbereich sammeln. Das ist doch mit Sicherheit besser als in der Kreisklasse zu spielen.

Gruß Jan

Hallo Emmes,

ich versuch es mal:

zu 1.: Beide! Damit sollte man aber (meiner Meinung nach) sehr vorsichtig sein. Bei den schnellen Spielen heute, kann der schnell mal in die Schusslinie geraten.
    zu 2.: Darf der TW eigentlich nicht, ich denke aber wenn keine Gefahr besteht werden die Schiris beide Augen zu drücken.
    zu 3.: siehe 2.
    zu 4.: 7m und ROT ( ? unsportliches Verhalten ? )

Gruß Jan

Zitat

das mal zur weiteren Situation..... und ich würde mich echt freuen, meinem Neffen mal ein paar Bälle zum Konter zuwerfen zu können.....

Ich habe da eine ganz andere Vorstellung von: Er wird einen Riesenspass haben seinen alten 130kg Onkel 10mal hintereinander zum Gegenstoss zu schicken. :) ;)

Gibt es in deiner Umgebung denn keinen Verein der ihn fördern würde?

Gruß Jan

Hallo,

genau das ist es: der Mittelweg! Aber den zu finden ist extrem schwierig, zum einen sind zu wenig Schiris da, zum anderen sind viele (vor allem sehr alte) Schiris für die Jugend nicht geeignet. Ein positives Zeichen hat im letzten Jahr ein Schiri bei uns gesetzt und bis auf 2 oder 3 Ausnahmen nur noch Jugendspiele geleitet. Kommentar von ihm: "In der Bezirkliga sollen sie sehen wie sie spielen. Ich will lieber die Jugend unterstützen".

Gruß Jan

Ich gebe Todde recht, so ist es auch bei uns. Die Z/S tragen einfach die Zeiten im dafür vorgesehen Feld ein. Auch wenn kein Z/S anwesend sein sollte trägt der Schiri die Strafen in die entsprechenden Felder (nachträglich) ein. Im Schiri-Bericht hat der Z/S natürlich nichts zu suchen. Aber auch die 1. Seite des Berichts muss vollständig ausgefüllt sein.

Gruß Jan

Um welche Jugend geht es denn?

15 Siebenmeter sind schon möglich, wenn beide Mannschaften hart spielen.

Ich sehe jedoch auch oft die Probleme mit der Schiris bei Jugendspielen. Manche Schiris sind für Jugendspiele (D/C-Jugend) einfach nicht geeignet. Da wird nicht altersgereicht gepfiffen und das kann den Kids dann schonmal kräftig den Spass am Handball verderben.

Gruß Jan

AL man merkt dir deine schlechte Laune deutlich an. :)

Ich bezweifel aber mal, dass der Junge in der Kreisliga mehr lernt als in der Jugend-Oberliga.

Ein paar mehr Infos zu den Hintergründen wären nicht schlecht.

Gruß Jan

Also bei uns muss jede D im Spielbericht eingetragen werden, mit Zeit der D. Genauso wie die 2-Minuten-Strafen. Und wenn dann drei 2-Minuten eingetragen sind, ist klar warum der Spieler disqualifiziert wurde. Bei normaler D muss der Schiri auf der Rückseite den Grund eintragen und der Klassenleiter hat somit alle nötigen Infos zur Hand.

Gruß Jan

Also ich finde Verona und Dieter sind super Beispiele um zu zeigen wie man aus Scheisse Geld machen kann.

[QUOTE]Original von Svenska
    Dieter Bohlen ist jedenfalls jemand der auch sagt was er denkt!!!/QUOTE]

Ich sehe es etwas anders: Dieter Bohlen ist jedenfalls jemand der das sagt was ihm Geld bringt.

Gruß Jan

jfherden: Muss nicht in jeder Klasse mindestens ein vereinseigener ZN/S bei einem Spiel sein? Bei uns muss das so sein und dann sieht der Klassenleiter ja auch gleich ob der Spieler mit 3x2 rausgegangen ist. Also ich finde das wäre sehr schnell und einfach realisierbar.
    Außerdem trifft das SR100 ja auch noch zu, somit sollte es auch kein Problem geben wenn kein S/ZN da ist.

Gruß Jan

Also auf HW.com steht, dass der HSV weiter Interesse hat:

Zitat

"Markus Baur ist nach wie vor für uns ein Thema", sagte Hanning weiter trotz der Gerüchte um einen bevorstehenden Wechsel des Nationalspielers in die Schweiz."

Auch Muffetangen wird wohl wechseln, im liegt ein Angebot aus der Heimat vor.

Gruß Jan

Also was eine gute Vorbereitung wert ist, sieht man am Beispiel der HSV Fußballer sehr gut. Die Vorbereitung und vor allem die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen sind total egal. Wir (Landesliga) haben im Prinzip keine Vorbereitung gehabt (Hallensanierung, Verletzungen) und stehen mit 6:2 Punkten auf Platz 4.

Ich habe mir aber nach den Verstärkungen auch mehr vom TV versprochen, aber vielleicht braucht die Integration der neuen Spieler auch noch etwas Zeit.

Was mich nachdenklich macht ist die Stimmung gegen den Trainer. Wenn die Mannschaft wirklich Probleme mit dem Trainer hat und er die Spieler nicht mehr erreicht/motivieren kann, sollten die Verantwortlich trotz der zu erwartenden Presse handeln.

Gruß Jan

Zu den Schiri-Beobachtungen steht ein guter Artikel im aktuellen Handball-Schiedsrichter. wer das Heft nicht abonniert hat, kann ja mal im Verein danach fragen. Ein Schiedsrichter im Verein sollte es bestimmt abonniert haben. Wenn nicht: Das Heft kostet nur 12 EUR im Jahr.

Gruß Jan