Beiträge von jhl

Trotzdem wäre es schön, wenn du auch andere Meinungen akzeptieren könntest und nicht immer gleich an die Decke gehen würdest. Manchmal hilft ein tiefes durchatmen vor dem schreiben und/oder absenden eines Beitrags (gilt für alle).

Gruß Jan

Danke Lasse, der Schwani hat mich nicht verstanden ;) , ich meinte natürlich die aufs Feld rennenden Zuschauer. Das ich wegen Beleidigungen kein Spiel abbrechen kann ist mir (und hoffentlich allen anderen) klar.

Gruß Jan

@ Stipz: Natürlich kann ein Torhüter die Situation leichter erkennen, er hat ja Ball und Gegner vor sich. Trotzdem klappt das zu oft nicht, z.B. wenn der Spieler im letzten Moment noch einen Schritt zur Seite macht um den Ball zu fangen.

Gruß Jan

mhs: Mit dem Schreibkram/Fehler hast du Recht, dass ist/war, auch meiner Ansicht nach, ein Hauptgrund für manche Schiris nicht die rote Karte zu ziehen. Durch die von Schwani... angesprochene Änderung würde das Thema wieder schwieriger und es wird noch weniger Rot geben.

Ich halte die von Schwani... im anderen Thread angesprochene Lösung für einen sehr guten Ansatz.

Gruß Jan

Also grundsätzlich müssen bei jedem Spiel min. 2 Ordner (je nach Spielklasse unterschiedlich) anwesend sein. Die dürfen dann auch die Leute rausschmeissen, bzw. sie vom Spielfeld(rand) entfernen. Auch bei Jugendspielen müssen eigentlich Ordner anwesend sein.

Wenn du keinen Ordnungsdienst hast und so etwas mehr als einmal vorkommt -> Spielabbruch.

Gruß Jan

Wenn der Spieler mit Absicht von einem Zuschauer "gefoult" wird, würde ich sofort das Spiel unterbrechen und den Zuschauer von den Ordnern aus der Halle entfernen lassen. Ein Eintrag im Spielbericht ist selbstverständlich(, damit die spielleitende Stelle was zu tun hat :) )

Mit dem Ballbesitz bin ich mir nicht ganz sicher, denke ich würde aber auch der Mannschaft des gefoulten Spieler den Freiwurf geben.

Gruß Jan

Lasse: Also ich finde auch, dass du dich damit auf dünnes Eis begibst.

1. Kann der LA das nicht gehört haben.
    2. Hast du bestimmt nicht ruhig dagestanden.

Also für mich ist da keine Strafe fällig. Die 2 Minuten gegen dich hätte ich aber auch nicht gegeben. Da hat wohl etwas Fingerspitzengefühl gefehlt.

Grundsätzlich machst du es dir mit der Meckerei eher noch schwerer, ich würde zum Beispiel dann wieder am Kopf vorbeiwerfen, weil ich davon ausgehen könnte, dass du Angst hast und im vielleicht deinen Kopf wegziehst.

Gruß Jan

Hi,

warum bastelst dir so eine Tabelle nicht selbst? Einfach die Logos der Vereine aus dem Sondermagazin ausschneiden, eine Lasche dran und eine Tabelle ähnlich der Kicker-Tabelle und schon hast du deine eigene Stecktabelle.

Gruß Jan

Schwaniwolli: Ich würde mal sagen: Immer her damit!!!

mhs: Wenn der Spieler keinen Pass dabei hat ist es sicher schwer das Kampfgericht zu überzeugen, deshalb ist es auch richtig wenn ihr nach Spielern fragt die eventuell nachkommen und die Pässe von diesen dann an den Trainer gebt. Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit dem SZ zu sagen, sie sollen die Spieler eintragen und ihr müsst dann selbst in der Passmappe überprüfen ob der Pass da ist.

Eigentlich sollte das aber kein Problem sein, der Spieler muss dann eben unterschreiben das der Pass fehlt und der Verein eine Strafe für den fehlenden Pass zahlen.

Gruß Jan