Glagow und Ullrich ihre Sportler des Jahres 2003
Sie haben gewählt - die Sportler des Jahres 2003. Bei den Frauen setzte sich Martina Glagow durch. Mit 38,1 Prozent lag die Siegerin im Biathlon-Gesamt-Weltcup deutlich vor der dreifachen Schwimm-Weltmeisterin Hannah Stockbauer (28,3 Prozent). Rang drei erköpfte sich Nia Künzer, die mit ihrem Golden Goal die deutschen Fußball-Frauen zum Weltmeister machte.
Bei den Herren reichte es für Michael Schumacher nur zum 3. Platz. Sein 6. WM-Titel war für 23,2 Prozent Grund genug, ihn zum Sportler des Jahres zu wählen. 29,6 Prozent dagegen sahen in Jan Ullrich den herausragenden deutschen Sportler in 2003. Zwischen die beiden schob sich Sven Hannawald (27,0 Prozent).
In der Kategorie Mannschaft des Jahres haben sich einige besonders Schlaue ausgetobt und das Ergebnis kräftig manipuliert. Dafür einen 'Schönen Dank'! Eigentlich sollte diese Wahl den Usern die Möglichkeit geben - sozusagen in 'Konkurrenz' zu den Sportjournalisten -, ihre Sportler des Jahres zu wählen. Wenn aber einige Ignoranten dies zu einem privaten Wettkampf ausnutzen, wird die Idee ad absurdum geführt.