Beiträge von jhl

Schade, dass die beiden deutschen Teams im Halbfinale gegeneinander spielen. Ab so ist wenigstens ein deutscher Club im Finale.

Kiel wird es sicher schaffen. Für TUSEM wird es ganz schön schwer.

Gruß Jan

Zitat

Original von Ehlebomber
    hab wirklich so nen "schei*" gefühl, das es dieses jahr wirklich der scm schaffen könnte, und das mit dem kader in dieser saion... bei den beiden deutschen teams spielt es sicher auch ne rolle, wie es im kampf um die meisterschaft steht, so könnte bei einer heimniederlage gegen flense oder eine andere unnötige pleite bis zum cl-halbfinale im nationalen wettbewerb die luft raus sein... ciudad is gerade deutlich vorne in spanien und hat die top-gegner auch erst wieder in der zweiten hälfte der rückrunde... in sloweniens liga is die belastung schon gar nich so hoch, was aber auch ein nachteil sein kann...

Auf der anderen Seite könnte man sich bei einem frühzeitigen Aus in der Meisterschaft auf die CL konzentrieren und sich in der Bundesliga etwas schonen. Die Frage wäre dann nur, ob das auch gelingt und ob die Spannung wirklich hochgehalten werden kann.

Gruß Jan

Das Problem beim Handball ist meiner Ansicht nach auch nicht in der Bundesliga, sondern in den unteren Klassen. Dort wurde ja schon versucht was zu verändern. Leider nur mit mittelmäßigem Erfolg. Den gerade in den unteren Klassen fehlt es in vielen Verbänden an Nachwuchs. Das ist die große Gefahr: Die Basis bricht weg.

Gruß Jan

Hallo,

der Zeitungsbericht hat mich doch noch mehr überrascht als die Meldung wegen Golic.

Wenn Dotzauer Petkovic jetzt schon ziehen lässt, sind wohl die Probleme der HSG noch größer als gedacht.

Was ich nicht verstehe: Was ist mit "kampflos herschenken" gemeint? Gibt wohl nur 2 Möglichkeiten:
    a) Die HSG hat den Klassenerhalt sicher und verliert absichtlich, damit es Petkovic doppelt schwer hat. (Kann ich mir nicht vorstellen, dass würde doch keine Mannschaft machen)
    b) Die Mannschaft tritt gar nicht an, weil die Kohle gar nicht mehr reicht (Kann ich mir ehrlich gesagt noch weniger vorstellen.)

Für mich ist das einfach eine "Zeitungsente".

Gruß Jan

FA Göppingen - HSG D/M Wetzlar 25:25
    Stralsunder HV - VfL Pfullingen 24:23
    ThSV Eisenach - VfL Gummersbach 28:36

Gummersbach scheint einen lockeren Sieg eingefahren zu haben. Wetzlar verspielt einen 8 Tore Vorsprung :pillepalle:
    Stralsund holt wichtige Punkte im Abstiegskampf. :respekt:

Wolfsburg - 1860 3:1
    Gladbach - Freiburg 2:2
    Lautern - VfB 1:0
    Hansa - H96 3:1
    Schalke -Bremen 0:0
    Bayer - Bochum 1:3
    Bayern - HSV 1:0

So, 22.02.2004 17:30
    Hertha - Eintracht
    BVB - Köln

Schade, die Bayern hatten wieder mal Glück und ein schlechtes Spiel doch noch gewonnen. Die Bremer waren heute ziemlich schwach. Bochum beeindruckt mich immer mehr.

Gruß Jan

Also Phunky, da ist wohl wirklich Neid angebracht. Viel Spass beim Karneval im "Sommer". Allen anderen Wünsche ich auch viel Spass. Ich werde mich in diesem Jahr zurückhalten und im nächsten Jahr wieder angreifen.

@Skeptiker: Für mich als Hesse und Eintracht-Fan bleibt Mainz der Parkplatz von Wiesbaden. :) Genauso wie Offenbach die Müllkippe von FFM.

Gruß Jan

Also in diesem Jahre werden sie nicht aufsteigen. Was aber auch nicht das Ziel war. Im nächsten muss allerdings dann der Aufstieg klappen. Ich stehe der Entwicklung dort auch eher skeptisch gegenüber. Aber von Problemen bei Michel weiss ich nichts, dass einzige war sein Blitztransfer zurück nach Wetzlar.

Gruß Jan

Also ich finde das Problem ist im Handball lange nicht so groß wie z.B. beim Fußball. Ich denke es gibt da mittlerweile auch ein gewisses umdenken und die Vereine setzen wieder stärker auf junge deutsche Spieler. Bestes Beispiel ist hier wohl Wallau. Das Geld ist knapp und da werden sicher weniger Vereine in Legionäre investieren. Auf der anderen Seite machen gerade diese Leute die Liga zur stärksten Liga der Welt.

Und unser Nachwuchs ist auch wirklich nicht schlecht. Ich denke das mit dem Zweitspielrecht ist sinnvoll. Da bekommen die jungen Spieler die Spielpraxis, die sie brauchen. Auch wenn es beim ein oder anderen etwas länger dauert.

Gruß Jan

Tutschkin wechselt nicht zur HSG Vulkan. Er hat wohl zu hohe Forderungen gestellt. Die HSG Vulkan hat jetzt zwei andere Spieler verpflichtet. Der eine heisst Brekalo und kommt aus Zagreb, den anderen weiss ich gerade nicht. Zur neuen Saison könnte aber ein Bundesliga-Spieler hinzu kommen.

Noch ein interessanter Link:
    http://www.freestyle24.de/page:article:show:0000073082

Gruß Jan

p.s. Die Verpflichtung von Brekalo war aber wohl nicht so erfolgreich:
    Neuzugang Brekalo gesperrt!

Da Neuzugang Brekalo verschwiegen hat, dass er nach seinem Aufenthalt bei Bad Salzuflen in Italien ein kurzes Gastspiel hatte ist er zurecht vom HHV gesperrt worden und musste die HSG wieder verlassen.

Die HSG hat damit einen leichten Rückschlag erlebt, da auch der hart erkämpfte Punkt gegen Pfungstadt annuliert wurde. Leider hat weder der Spielervermittler noch der HHV noch die HSG von der italienischen Spielberechtigung gewusst. Man kann nur hoffen, dass solch "schwarze Schafe" ordentlich bestraft werden, da viele Vereine im dunklen stehen und sich davor nicht schützen können!