Beiträge von jhl

Naja, das sind aber wohl beides absolute Ausnahmen. Hens hat ja von der Ablöse auch noch einen Teil selbst bezahlt, die Vereine sind also scheinbar nicht daran interessiert übermäßige Ablösesummen zu zahlen. Geht bei den meisten aus wirtschaftlichen Gründen auch gar nicht. Und so pervers wie beim Fußball, wird es hoffentlich nie werden.

Gruß Jan

jörg: Den genauen Beleg anhand der Regeln kann ich dir im Moment auch nicht liefern. Auf jedenfall wurden wir bei unserem Lehrgang extra nochmal auf diese Situation hingewiesen.

@Wieland: Der Schnitt dürfte deutlich höher als "normal" sein. Ich glaube es sind sonst immer so um die 400000. Beim Spiel Wetzlar-Kiel am Wochenende waren es im Schnitt nur 150000. Was wahrscheinlich auch am deutlichen Ausgang des Spiels lag.

Gruß Jan

Oh, da hast du recht. Den Namen habe ich verdrängt. Der könnte das aber bestimmt gut machen, er ist ja ein richtiger Handball-Fan. Vielleicht zusammen mit Poschmann vom ZDF. ;)

Gruß Jan

Zitat

Original von Jörg aus Basche
    ein Siebenmeter zB, wo ein SG-Spieler VOR dem Kreis abspringt, im Sprung den Ball verlängert, dadurch verhindert, dass der Magdebirger den Ball fängt und danach im Kreils landet ... wo das Siebenmeter sein soll, wüsste ich mal gerne.

Hallo Jörg,

das ist regeltechnisch völlig in Ordnung. Wir wurden bei unserem Halbzeit-Lehrgang im Bezirk extra nochmal darauf hingewiesen. Also keine Fehlentscheidung.

Gruß Jan

In seiner jetzigen Form ist Klose sicher keine Verstärkung. Aber ich denke bei ihm wird der Knoten schon wieder platzen und dann ist er sicher eine Verstärkung, wenn auch meiner Ansicht nach noch kein Ersatz für Ailton. Wenn er genug Flanken bekommt, dann macht er auf jedenfall seine Tore.

Aber in Bremen hatten sie ja mit Kalle Riedle schonmal einen sehr guten Kopfballstürmer. :)

Gruß Jan

Also ob die offiziell genehmigt ist, aber man könnte ja mal beim Verband anfragen. Ich finde es lächerlich wenn diese Bandage verboten ist. Da sollen lieber mal Brillen verboten werden. Die sind schliesslich auch nicht gepolstert und ich habe wegen der Brille eines Gegenspielers eine schöne Narbe über dem Augen.

Gruß Jan

ulle:
    Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht, die Dinger sind, meiner Meinung nach nicht verletzungträchtig. Die sind gut gepolstert und bis jetzt habe ich noch nie eine Verletzung erlebt, an der so eine Bandage beteiligt war und diese Dinger sind bei uns nicht selten. Auch in der Oberliga und manchmal Regionalliga habe ich diese Art von Bandagen schon gesehen.

Ich könnte ohne solch eine Bandage nicht mehr spielen.

Gruß Jan

Hallo,

hier mal die Olympia-Gespanne:

DEN - Jan Boye / Bjarne-Munk Jensen
    EGY - Hassan Aly Hassan / Yasser Selim
    ESP - Vicente Breto Leon / Jose Antonio Huelin Trillo
    FRA - Gilles Bord / Olivier Buy
    GER - Frank Lemme / Bernd Ullrich
    GRE - Fotis Bavas / Sotiris Migas
    ISL - Stefan Arnaldsson / Gunnar Vidarsson
    MKD - Marjan Nachevski / Dragan Nachevski
    NOR - Svein Olav Oie / Oyvind Togstad
    POL - Miroslaw Baum / Marek Goralczyk
    SCG - Zorica Gardinovacki / Branka Maric
    SLO - Janko Pozeznik / Darko Repensek
    SWE - Peter Hansson / Peter Olsson

Das sind also, bis auf eine Ausnahme, nur europäische Gespanne.

Wer mir etwas fehlt sind unsere Freunde aus Portugal von der EM. ;) Mal sehen welches der Gespanne die Portugiesen ersetzt. ;)

Gruß Jan

Also eigentlich will ich das ZDF da gar nicht sehen. Die sollen weiter Leichtathletik und Eislaufen zeigen. Wer soll das denn bei denen kommentieren? Poschmann? ;)

Die ARD würde ich mir da schon eher wünschen. Die haben wenigstens einen mit etwas Ahnung.

Gruß Jan