Beiträge von jhl

So, dann tippe ich mal den Rest:

HSG D/M Wetzlar : GWD Minden
    SG Kronau-Östringen : ThSV Eisenach
    FA Göppingen : HSV Hamburg
    TV Großwallstadt : SG Flensburg-Handewitt
    Stralsunder HV : SC Magdeburg
    TuSEM Essen : VfL Pfullingen
    THW Kiel : HSG Nordhorn
    TBV Lemgo : Wilhelmshavener HV

Zu den 10 Siebenmetertoren: Ja er reiht sich zu Budanov, Ochel, Mühlner ein. Quelle: Hereticus Archiv - bundesliga-info.de

Gruß Jan

Naja, ich glaube es ist bei manchen Spieler auch besser so, wenn sie sich nicht outen. Stellt euch doch mal das Theater vor, wenn Pascal Hens oder Florian Kehrmann sich outen. Dann dauert es nicht lange bis es so zu geht wie in diversen Gästebüchern und Foren der Vereine/Spieler. Das brauchen wir doch nicht wirklich oder?Andererseits wäre es interessant mit den Spielern hier zu diskutieren.

Gruß Jan

Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen langen (zu lange?) Beitrag.

Ich halte von dieser Lösung nicht besonders viel. Es wird meiner Meinung nach kein richtiges Handballspiel mehr aufkommen und für Zuschauer, Schiris und vor allem Spieler ist das zu unübersichtlich. Ich denke das 3-3 System ist der richtige Weg für die E-Jugend. Damit ist nämlich auch das Problem was Andre gesehen hat entschärft, da es ja (zumindest bei uns im Bezirk) nicht mehr alleine auf die Tore ankommt, sondern auch auf die Torschützen. Spielsystem 3-3

Gruß Jan

Also ich finde das FinalFour auch gut und es hat eindeutig den Pokal aufgewertet. Über den Standort kann/sollte man auf jedenfall diskutieren. Ich wäre für einen jährlichen Wechsel zwischen drei oder vier Hallen (z.B. Hamburg, Köln, Berlin). Dann würde man jedes Jahr anderen Zuschauern die Möglichkeit geben, dass FinalFour in der "Nähe" zu erleben.

Die Kartensituation in diesem Jahr liegt meiner Meinung nach nur an den 4 beteiligten Vereinen. 4 Vereine mit vielen Fans und alle nicht weit von HH entfernt. Nächstes Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen. Ich finde die Verteilung in diesem Jahr ok.

Gruß Jan

Gruß Jan

Muss Perunicic nicht unbedingt noch in dieser Saison spielen, damit er einen Vertrag in Flensburg bekommt? Ich meine ich hätte da mal was gelesen. Dann wird er also nächste Saison in Flensburg spielen.

Gruß Jan

Ich habe ja schon oben geschrieben, dass ich den "Umzug" eher mit Gummersbach als mit dem HSV vergleichen würde. Wie es scheint, gibt aus finanzieller Sicht kaum eine andere Möglichkeit. Ich denke, wenn es Möglichkeiten für die Mindener Fans geschaffen werden, die Spiele kostengünstig zu besuchen, wird da auch schnell eine gute Stimmung herrschen.

Gruß Jan

Es macht einfach Spass bei den kleinen zu pfeiffen und ist für mich wesentlich interessanter und wichtiger als Seniorenspiele zu pfeiffen. Gerade in diesem Alter können Schiri durch falsches pfeiffen den Kindern viel von ihrem Spass am Spiel verderben. Das ist in der Alterklasse nicht immer einfach, aber es macht tierisch Spass. Ganz wichtig ist das Fingerspitzengefühl (was pfeiffe ich, was nicht).

Gruß Jan

Zitat

Original von Dä Jäi

Solche Aussagen finde ich absolut unnötig, denn ersten gehört Bitter nun mal zu Magdeburg. Zweitens hätt ein anderer Torhüter vielleicht genauso gut gehalten. Und 3. hätte Flensburg ohne Holpert nicht so hoch gewonnen ;).

Irgendwie verstehe ich den Sinn deines Postings nicht so ganz. Was ist denn an dieser Aussage falsch? Diese Aussage entspricht den Tatsachen und schliesst nichts von deinen 3 Punkten aus.

Gruß Jan

Ich denke in der D-Jugend sollte man nicht mehr soviel erklären und wenn dann sollte man bei längeren Erklärungen auch die Uhr anhalten. Ich habe heute wieder mal bei einem E-Jugend-Turnier gepfiffen und da habe ich auch sehr viel erklärt. Die Uhr habe ich aber nicht angehalten. Ich will den Kleinen ja keine Geschichten erzählen, sondern nur kurze Erklärungen/Tipps geben.

Gruß Jan

Naja, durch das aus in der CL haben die Lemgo ja jetzt etwas mehr Zeit sich zu erholen. Auch wenn das sicher nicht gewollt war. Das viele Sponsorentermine für die Leistung nicht unbedingt gut sind, ist klar, aber ich denke diese Termine sind für Lemgo (und alle anderen Vereine) wichtig.

Gruß Jan