Zitat
Original von Arcosh
Bei der Frage nach der zu erzielenden Ablösesumme spielen aber auch die Situation der Vereine und mögliche Alternativen eine Rolle.
Lemgo hat immer noch Heinevetter als Alternative in der Hinterhand. Wenn Göppingen tatsächlich exorbitante 600-700 Tsd Euro fordern sollte, dann könnte der TBV mit dem Geld stattdessen Heinevetter ein traumhaftes Gehalt anbieten.
Göppingen könnte sich von rund 400 Tsd Euro einen guten Torhüterersatz im Ausland oder innerhalb der Bundesliga suchen und hätte danach sicherlich noch Geld über, um den Kader zu verstärken. Wenn FAG sich jedoch nicht mit dem TBV einig wird, dann hat man in Göppingen kein Geld und stattdessen drei Jahre einen Torhüter der öffentlich klar gemacht hat, dass er keinen Wert mehr darauf legt für Göppingen zu spielen.
Von daher sehe ich den TBV in der besseren Verhandlungsposition und halte die spekulierten 400 Tsd Euro Ablöse für realistisch.
Sehe ich genauso. Dazu kommt, dass der TBV einen Deutschen Torhüter bevorzugen würde. Viele Sponsoren finden TBV Deutschland ne tolle Geschichte, ob nun ein Ausländer mehr oder weniger das Lemgoer Trikot trägt, sollte eigentlich keine Geige spielen.
Allerdings möchte der TBV in ein paar Jahren wieder um die Meisterschaft mitspielen, dafür braucht man internationale TOP-Spieler. Deutsche TOP Spieler die dem TBV helfen könnten, gibt es zZ eigentlich nicht. Abgesehen von Glandorf. Die einzigen die den TBV helfen könnten, spielen in Kiel oder Hamburg, die dort weg zu holen ist äußerst unrealistisch. Auf RL hat Lemgo zZ mächtig Bedarf.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich persönlich glaube, dass der TBV in den nächsten Jahren, eine "Menge" Ausländischer Spieler verpflichten wird. Wenn man nun die Möglichkeiter hat, zwei gleichwertige Törhüter zu verpflichten, der eine Deutsch, der andere nicht, sollte eigentlich klar sein, wen der TBV verpflichten wird.
Ich hoffe man versteht was ich meine.