Beiträge von Arpad

Zitat

Original von Wieland
    Ich will dieses Jahr noch den Führerschein machen und dann einen größeren Roller oder ein altes naked-bike bis 600 CCM kaufen.

Sind natürlich zwei völlig verschiedene Fahrzeuge. Ein Roller ist natürlich ganz nett, wenn man z.B. mit Automatik durch die Gegend düst.

Wenn ich mir was einspuriges kaufen würde, dann immer einen schönen Tourer. Serpentinen lassen grüßen.

Was möchtest du denn ausgeben?

Zitat

Original von Brownie
    Wer nicht hüpft der ist am Boden Heeey Heeeeey!!!! :lol:

Oh mein Gott, wasn Spiel... aber ein wenig Genugtuung nach Barcelona...

Schlecht gespielt, trotzdem weiter und noch soen spannendes Ende, WOW! :baeh:

@ alle Bayern-Neider: Wenigstens international könnte man sich über ein solches Ergebnis freuen... :nein: Gute Nacht! ;)

Du weisst doch, die größte Tugend der Deutschen ist der Neid.

Zitat

Original von Arcosh
    Typisch Bayern! Ein Torwartfehler und Luca Toni, der wegen seiner Tätlickeit längst unter der Dusche hätte stehen müssen, retten die Münchner.

Eine Tätlichkeit an Casquero, der wegen Schauspielerei vorher schon hätte fliegen müssen.

Zitat

Original von Brummsel
    Bösi, meinst du Flipper?

Jaaaaaaa, genau das mein ich. Super. Danke ;)

Man spielt sich den Ball mit den Flipper-Hebeln solange zurecht, bis er richtig liegt und dann wird abgefeuert. Und danach kommt der Ball schneller zurück als er rein geschossen wurde.

Es zeigt sich wieder, wie bereits die gesamt BL Saison, dass ohne Ribery bei den Bayern nichts geht. Wenn dann auch noch Altintop ausfällt, ist endgültig Schicht im Schacht.
    Zum Glück erwacht der Franzose dann doch in den letzten Minuten.
    Warum die Bayern nur hoch rein spielen, werde ich wohl nicht mehr verstehen.

Million
    Ist allerdings Mist wenn bei Vertragsantritt kein Verein Interesse hat.

Ivano
    Natürlich ist Lemgo nicht im Ansatz mit Hamburg oder Barcelona vergleichbar. Allerdings ist Ciudad auch nicht viel größer als Lemgo.

Das Lemgo im Niemandsland liegt, würde ich als Nichtlemgoer nicht so sagen.
    Bis nach Bielefeld ist es ne halbe Stunde und vom Flughafen Hannover, den man ina 3/4 Stunde erreicht, kann man fast jedes Ziel der Welt erreichen.

Interessante Geschichte.
    Gestern hieß es noch, dass Bracksiek beurlaubt wurde, da er den Gästetrainer auf der PK mit "wir sehen uns in der Oberliga wieder" verabschiedet hatte. Schalksmühle spielt auch gegen den Abstieg.
    Diese Aussage soll der HSG und den Sponsoren wohl gar nicht geschmeckt haben.

Danke Köln, Danke :Hail:

Ich habe Gladbach die ganze Zeit die Daumen gedrückt. Die sollen unbedingt aufsteigen. Aber das Feuerwerk dieser Spackmaten, kotzt mich an. Köln klaut den schwarzen Schweinen am Zaun 2 Punkte. Danke

Zitat

Gladbacher Ultras aufgelöst - weil Kölner die Fahne geklaut haben
    März 25th, 2008
    Man muss sich schon ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der Ultras beschäftigen, um die Nachricht der Selbstauflösung der Ultras MG nachvollziehen zu können. Im Kurzform: Die Zaunfahne einer Gruppe ist für die Mitglieder nicht Staffage, sondern Daseinsberechtigung. Wird sie von rivalisierenden Ultras erobert, hat sich die Gruppe auszulösen.

Genau dies ist in Mönchengladbach passiert und nicht irgendwer, sondern die Kölner “Wilde Horde” zeichnet sich für die Aktion verantwortlich. Zwar ging der Besitz des guten Stücks nicht “ehrenhaft” im Kampf über, sondern wurde heimlich geklaut. Doch ist dies den Betroffenen wohl ähnlich peinlich. Denn die Täter waren – nach eigener Aussage der Ultras MG - drei knapp 15-jährige Jungs, die sich mit gefälschten Mitgliedsausweisen Zutritt zu den Fanräumlichkeiten im Borussia-Park verschafften.

Nun ist nicht nur die Freude auf Kölner Seite groß. Auch größere Teile der Gladbacher Anhängerschaft finden es alles andere als schade, dass der Megaphon-Mann für’s Erste der Vergangenheit angehört und halten den Rest der Geschichte für Kindergarten . Oder wie es der Forumspräsident des Fohlen-Stammtischs formulierte: “Wenn ich gewußt hätte, dass die Ultras so leicht aufzulösen sind, hätt ich schon vor 6 Jahren die Fahne geklaut.”
    [/IMG]

[URL]http://bolzplatz-blog.de/gladbacher-ult…e-geklaut-haben

Zitat

Original von meteokoebes

Bitte beruft euch doch nicht auf die Vertragslaufzeiten, die wir bei [HW]hw[/HW] drauf haben. Das können wir doch personell gar nicht leisten :nein:

Schade. Dachte (bzw. hoffte) das die Daten über die TOP-Mannschaften aktuell wären. Soll aber kein Vorwurf sein. ;)

Phil
    Ales Paovic würde uns sicherlich auf RL Angriff sehr gut helfen. Man denke an die 10 Tore für den THW bei seiner Premiere in der HBL, als er erst 3? Tage bei den Kielern war. Bei der EM war Ales mit 39 Toren 7.bester Torjäger. Rein von der Qoute her, war Ales Pajovic der beste in Norwegen, er machte 6,5 Tore pro Spiel. Lars Christiansen hingen "nur" 6,3.

Bezüglich des bzw. der neuen RL fürn TBV war vor ein paar Tagen meine Frage, wie lange Ales Pajovic noch Vertrag bei Ciudad hat?
    Laut handball-world läuft sein Vertrag noch bis 2008. Auf der Homepage von CR steht allerdings 2009 + 1 Jahr Option.

Bei Lemgo hätte Ales die Möglichkeit deutlich mehr Angriff zu spielen als bei CR.

Wird zwar jetzt total offtopic, aber egal

Wenn irgendwann mal der Zeitpunkt kommen sollte, dass der TBV einen neuen Trainer für Markus Baur bräuchte, wäre Velimir Petkovic einer meiner perönlichen TOP-Favoriten.

Zitat

Original von Arcosh
    Bei der Frage nach der zu erzielenden Ablösesumme spielen aber auch die Situation der Vereine und mögliche Alternativen eine Rolle.

Lemgo hat immer noch Heinevetter als Alternative in der Hinterhand. Wenn Göppingen tatsächlich exorbitante 600-700 Tsd Euro fordern sollte, dann könnte der TBV mit dem Geld stattdessen Heinevetter ein traumhaftes Gehalt anbieten.

Göppingen könnte sich von rund 400 Tsd Euro einen guten Torhüterersatz im Ausland oder innerhalb der Bundesliga suchen und hätte danach sicherlich noch Geld über, um den Kader zu verstärken. Wenn FAG sich jedoch nicht mit dem TBV einig wird, dann hat man in Göppingen kein Geld und stattdessen drei Jahre einen Torhüter der öffentlich klar gemacht hat, dass er keinen Wert mehr darauf legt für Göppingen zu spielen.

Von daher sehe ich den TBV in der besseren Verhandlungsposition und halte die spekulierten 400 Tsd Euro Ablöse für realistisch.

Sehe ich genauso. Dazu kommt, dass der TBV einen Deutschen Torhüter bevorzugen würde. Viele Sponsoren finden TBV Deutschland ne tolle Geschichte, ob nun ein Ausländer mehr oder weniger das Lemgoer Trikot trägt, sollte eigentlich keine Geige spielen.
    Allerdings möchte der TBV in ein paar Jahren wieder um die Meisterschaft mitspielen, dafür braucht man internationale TOP-Spieler. Deutsche TOP Spieler die dem TBV helfen könnten, gibt es zZ eigentlich nicht. Abgesehen von Glandorf. Die einzigen die den TBV helfen könnten, spielen in Kiel oder Hamburg, die dort weg zu holen ist äußerst unrealistisch. Auf RL hat Lemgo zZ mächtig Bedarf.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich persönlich glaube, dass der TBV in den nächsten Jahren, eine "Menge" Ausländischer Spieler verpflichten wird. Wenn man nun die Möglichkeiter hat, zwei gleichwertige Törhüter zu verpflichten, der eine Deutsch, der andere nicht, sollte eigentlich klar sein, wen der TBV verpflichten wird.

Ich hoffe man versteht was ich meine.