Beiträge von Arpad

Zitat

Original von nadiner
    .... Er sollte sich seiner Sache nicht so sicher sein, allein schon deshalb, weil er eine Mannschaft ohne einen richtigen Weltklassespieler ins Rennen schickt bzw. schicken muss und von der Art und Weise der Hildebrandausbootung mal ganz zu schweigen…

Michael Ballack gehörte im Frühling und damit der entscheidenen Phase der Meisterschaft zu den besten Mittelfeldspielern der Premier League, vielleicht war er sogar der beste.

Ich würde ihm das Prädikat Weltklasse nicht absprechen.

btw:
    Wenn man sich die Kader der TOP-Favoriten anschaut, haben die auch nicht die Megastars in ihren Reihen. Bei den Franzosen zZ max. Patrice Evra und Franck Ribéry. Und bei den Italienern sind da auch nur Andrea Pirlo und Luca Toni, die einem wirklich Angst machen.

Zitat

Original von lischen
    sorry, aber ich gucke eigentlich die nationalmannschaftsspiele und so gut kann der westermann ja auch nicht sein, weil in der letzten zeit hat der keine spiele für deutschland gemacht

Wieviele Spiele hat die Deutsche Nationalmannschaft den im Jahr 2008 gemacht? Richtig, 3 Stück. Anfang des Jahres gegen Österreich und die Schweiz. Beide Spiele wurden übrigens zu Null gewonnen und Heiko Westermann hat beide male durchgespielt.
    Beim Spiel gegen Weißrussland durfte HW zusammen mit Gomez, Rolfes und Jansen zuschauen, es gab übrigens zwei Gegentore ;)

Zitat

Original von lischen
    von mir aus könnten sie aber auch ballack rausschmeißen, weil in der nationalmannschaft gehört er meiner meinung nach zu den schlechtesten spielern (kann im verein ja anders sein), aber der macht andauernd fehlpässe bzw. vertendelt den ball und so nen scheiß!

?( Welche Spiele schaust du dir den immer an? Du weisst aber wer Michael Ballack ist?

Zitat

Original von lischen
    ist der westermann, der gestern papa geworden ist (den ich nicht kenne) jetzt eigentlich dabei? ich hätte den rausgeworfen zusammen mit neuville und borowski/jones!

Ganz großes Kino :lol: :lol:

Zitat

Original von michel b.
    Wer sonst? Enke hat die meisten Tore aller Bundesligavereine kassiert oder zumindest mit die meisten, Adler spielt gerade mal eine Saison in der Bundesliga, ist ohne jede Erfahrung auf höchstem internationalen Niveau (CL oder Champions-League)...

Und deswegen ist Lehmann besser?

Zitat

Original von Alphadex
    Löw fehlen die Eier!

Mal davon abgesehen, dass er sich mit Lehmann lächerlich macht zeigt auch das nur, dass er sich nicht traut neue Spieler, die aktuell teilweise in einer besseren Verfassung sind als die etablierten, mitzunehmen.

Wir werden sehen, ob Lehmann wirklich am 8. Juni im Tor stehen wird.

Heiner Brand reduziert Olympia-Kader auf 23 Spieler – Oliver Köhrmann nachnominiert

Zitat

Mit 23 Spielern zieht Bundestrainer Heiner Brand am 9. Juni in Köln ins erste Trainingslager für die Olympischen Spiele (8. bis 24. August 2008) ein. Aus dem bisherigen 30er-Aufgebot wurden der Magdeburger Torhüter Silvio Heinevetter, Mindens Rückraumspieler Frank von Behren, der Lemgoer Markus Baur, Christian Schöne von Frisch Auf Göppingen, Oleg Velyky (HSV Hamburg) und Christian Schwarzer von den Rhein-Neckar Löwen gestrichen. Auf der Kreisläufer-Position wird neben Andrej Klimovets und Oliver Roggisch nur einer der drei übrigen Kandidaten - Sebastian Preiß (Lemgo), Jens Tiedtke (Großwallstadt), Christoph Theuerkauf (Magdeburg) - Berücksichtigung finden.

Zusätzlich wurde der Wilhelmshavener Rückraumspieler Oliver Köhrmann neu ins Olympia-Aufgebot beordert. „Diese Maßnahme wurde nötig, weil Markus Baur wegen seiner Trainertätigkeit beim TBV Lemgo auf die Spiele verzichten muss“, erläutert Heiner Brand. „Köhrmann ist ein Spieler, der über die nötige Erfahrung verfügt, die bei einem so großen Turnier wichtig sein kann.“

Mit Frank von Behren führte der Gummersbacher ein langes Gespräch: „Er fühlt sich im Augenblick körperlich ausgelaugt.“ Offen hält der Bundestrainer seinen Kader für den lang verletzten Oleg Velyky: „Für ihn bleibt, wenn er wieder fit ist, immer ein Platz bei uns frei.“ In der Vorbereitungszeit wird der Kader von Lehrgang zu Lehrgang ständig reduziert. „Mit dem großen Kader erreichen wir unser Ziel, auf einigen Positionen einen echten Konkurrenzkampf zu entfachen. Ich bin gespannt, wer sich bis zur Nennung des Kaders Ende Juli durchzusetzen vermag.“

http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=15000

Also kann doch nachnominiert werden. Ich hoffe weiterhin auf Daniel Stephan!

Da zur Olympiade nur 14 Spieler dürfen, ist es vorteilhaft Spieler in seinen Reihen zu haben, die mehrere Positionen spielen können. Strobel kann alle Rückraumpositionen spielen und z.B. ein Mimi Kraus ist auf RL vielleicht genauso gut wie auf RM.

Zitat

Original von Bjoern
    ...Enke hat sich mit seinen konstant starken Leistungen in Hannover die Fahrt zur EM genauso verdient wie Adler. Hildebrandt hat da sicherlich den Nachteil, dass er in Sevilla deutlich weniger hierzulande wahrgenommen wird...

Der Laden heißt Valencia ;)

Zitat

Original von Bjoern
    ...Marin würde ich es gönnen, das er einfach mal im jungen Alter die Erfahrung macht! So denke ich, dass es Jones noch trifft, da das defensive Mittelfeld mit Frings,Ballack und Rolfes stark genug besetzt ist.

Unseren guten Michael wird es von seiner 10er Position wohl noch weiter in die Offensive ziehen.

Das wird die nächsten Wochen noch lustige Diskussionen geben, welche drei noch raus fallen.

Ich kann alle Nominierungen nachvollziehen. Bis auf die von Piotr Trochowski. Sorry, aber der Mann hilft uns leider nicht weiter.
    Deshalb gehört er für mich, neben den beiden Gladbachern zu den drei Auserwählten.

Mein Gedanke geht dabei natürlich zu Daniel Stephan.

In der heutigen LZ ist ein Interview über sein Karriereende. Während der Spiele wird Daniel auch in Peking sein, als Funktion des sportlichen Leiters TBV. Hier die letzten Zeilen im Interview. Ein klares Nein, hört sich bekanntlich anders an.

....und haben für den Fall der Fälle auch ihre Sporttasche dabei?
    STEPHAN: Ein anständiger Handballer geht doch nie ohne Tasche aus dem Haus.

Müssen die 14 Spieler die für die Spiele nominiert werden, aus dem genannten 30er Kader kommen? Oder kann in Peking jemand auflaufen, der hier nicht aufgezählt ist?

Zitat

Torhüter:
    Henning Fritz (Rhein-Neckar Löwen, 229 Länderspiele/0 Tore), Johannes Bitter (HSV Hamburg, 89/2), Carsten Lichtlein (TBV Lemgo, 92/1), Silvio Heinevetter (SC Magdeburg, 7/0)

Feldspieler:
    Pascal Hens (HSV Hamburg, 148/439), Frank von Behren (TSV GWD Minden, 167/356), Oliver Roggisch (Rhein-Neckar Löwen, 86/23), Dominik Klein (THW Kiel, 65/130), Sebastian Preiß (TBV Lemgo, 95/224), Jens Tiedtke (TV Großwallstadt, 48/72), Holger Glandorf (HSG Nordhorn, 82/266), Markus Baur (TBV Lemgo, 228/712), Christian Zeitz (THW Kiel, 155/444), Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen, 16/44), Torsten Jansen (HSV Hamburg, 139/379), Andrej Klimovets (Rhein-Neckar Löwen, 61/151), Michael Kraus (TBV Lemgo, 59/142), Florian Kehrmann (TBV Lemgo, 212/785), Christian Schöne (FA Göppingen, 61/75), Christian Sprenger (SC Magdeburg, 36/68), Lars Kaufmann (TBV Lemgo, 46/71), Martin Strobel (HBW Balingen-Weilstetten, 11/25), Sven-Sören Christophersen (Wilhelmshavener HV, 9/18), Michael Haaß (TSV GWD Minden, 19/20), Timo Salzer (HSG Wetzlar, 5/8), Stefan Schröder (HSV Hamburg, 26/49), Oleg Velyky (HSV Hamburg, 38/124), Christian Schwarzer (Rhein-Neckar Löwen, 310/949), Christoph Theuerkauf (SC Magdeburg, 10/20), Michael Müller (TV Großwallstadt, 3/2)

Zitat

Original von - F -
    Kleine Randnotiz: In der gestrigen KN wurde ein Interview mit Domingo Diaz de Mera (Ciudad Reals Präsident) publiziert. Darin wurde er auch zum Etat seines Vereins gefragt und heraus kam dabei, dass Ciudad Real "lediglich" sechs Millionen zum Wirtschaften habe.

Kommt schon hin, plus die Spenden halt.