Beiträge von Arpad

Zitat

Original von Scheffhexe
    Natürlich soll seit der WM die Mannschaft Stück für Stück umgebaut werden, das ist klar und seitdem ist ja Zeit vergangen.
    Nur Olympia ist der faslche Zeitpunkt dafür.

Ich wette jetzt schon, dass beim ersten Spiel in Peking die gleichen Spieler auf der Platte stehen werden, wir die Anfangssechs der 2. HZ im WM-Finale gegen Polen. Einzige Ausnahme könnte sein, dass Schwarzer für Klimo spielt.

Zitat

Original von Scheffhexe
    Vereine ahben übrigens mehr Spiele zum experimentieren.

Die Zeit in der sich Spieler entwickeln, bleibt aber die gleiche. ;)

Die Experimentierzeit läuft wie Arcosh es schon sagte, seit der WM 07, das sind 1,5 Jahre.

Und den Druck den du ansprichst hat jeder Verein auch und trotzdem soll er junge, deutsche Spieler einsetzen.

Zitat

Original von michel b.
    Ich würde voll auf Angriff spielen. Mit den beiden Innenverteidigern R. Kovac und Simunic in Sprintduelle zu kommen, dürfte die halbe Miete sein. Die beiden haben in der Bundesliga ihre fehlende Klasse und Schnelligkeit hinlänglich bewiesen.
    Also flache Bälle in die Schnittstellen der Abwehr, dann wird das was. Keinesfalls hohe Bälle aus dem Halbfeld, da sind sogar die beiden gut.
    Modric durch Frings eng decken, dann lahmt das Offensivspiel der Kroaten gewaltig.

Der hat doch schon gelb, oder? :lol:

Zitat

Original von Arcosh
    Im Hinblick auf den sportlichen Erfolg bei den olympischen Spielen ist die Nomminierung von Schwarzer nachzuvollziehen. Er ist derzeit der beste deutsche Kreisläufer und zudem durch die langjährige Zusammenarbeit mit Brand in der Nationalmannschaft ein wichtiges Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer und versteht es seine Mitspieler mitzureißen.

Andererseits hatte Christian Schwarzer bereits nach den Olympischen Spielen 2004 (!) seine Nationalmannschaftskarriere offiziell beendet. Das heißt Heiner Brand hatte vier Jahre Zeit Ersatz zu finden. Bei der WM 2007 war die Reaktivierung aufgrund der Verletzung von Klimovets nachvollziehbar, denn damals brauchte Brand einen Ersatz, der sich sofort in die Mannschaft integrieren konnte. Aber nun holt Heiner Brand den bereits zweimal zurückgetretenen Christian Schwarzer, der im Vorfeld erklärt hatte einzuspringen "wenn Not am Mann ist", ohne ebendiese Notlage zurück.

Irgendwann muss die Ära nach Schwarzer beginnen. Als 2004 nach den olympischen Spielen Schwarzer, Zerbe, Kretzschmar und Co. ihre beeindruckende Laufbahn in der Nationalmanschaft beendeten, war die Rede vom Ende einer goldenen Generation. Aber allen Befürchtungen zum Trotz kamen neue junge Spieler, die die alten Stars ersetzten. Warum klappt dies nicht auf der Kreisläuferposition. Durch den Weltmeistertitel 2007 hatten wir die Olympia- und WM-Qualifikation in der Tasche, so dass die Gelegenheit günstig war um neue Spieler an die Mannschaft heranzuführen. Stattdessen hielt Heiner Brand u.a. an Baur und Schwarzer fest. Nach den Olympischen Spielen stehen die WM und die Qualifiaktion für die EM 2010 an. Das vergangene Jahr war die ideale Gelegenheit für den Umbruch auf einigen Positionen - aber meiner Meinung nach wurde diese verpasst.

Sehe ich absolut genauso!!

Schlaudraff kam vom Auf-und Absteiger Aachen. Altiontop kam aus Schalke und borowski kommt aus Bremen, kleiner aber feiner Unterschied.

Aber trotzdem wird Schlaudraff übernächste Saison international spielen. Nur soviel zu Bundesligamittelstand Hannover. ;)

Zitat

Original von Meikel
    Das mit Abstand beste Turnierspiel. Die Italiener ungewohnt defensiv-schwach, ich denke dennoch, dass sie gute Chancen haben, gegen Frankreich und Rumänien zu gewinnen. So viele Chancen werden Toni und Co. nicht noch einmal auslassen.

Holland bislang mit dem stärksten Eindruck aller Teams, leider gewinnen die Mannschaften, die zu Beginn glänzen, selten das Turnier...

Genau, deswegen setzte ich auf die Franzosen als Gruppenzweiter hinter Holland. ;)

Zitat

Original von Postfan

Das Mittlfeld ist auch ziemlich voll. Und wenn dann auch noch Hleb kommen sollte...

Im Mittelfeld stehen allerdings 4 bzw. 3 Plätze zur Verfügung, im Sturm hingegen max.2. Aber vielleicht stellt Klinsi auf 4-3-3 um, die große Revolution im Bayern Spiel hat er ja schon angekündigt.

Zitat

Original von joho
    richtig da seh ich für Poldi bei Bayern nicht wirklich Platz...
    Naja also an Schweinis Stelle wird ein Wechsel dann wohl das beste sein... Und für was man Borowski geholt hat... Wir werden es sehen.
    Klar ist auch bei der Anzahl an Spielen braucht man wenn man international mitspielen will ne gute Bank... da ist die Bundesliga nicht wirklich der Maßstab.

Das gleiche hat die ganze deutsche Fußballwelt vor einem Jahr über Altintop gesagt. Das Ergebnis war bis zu seinem Mittelfußbruch ein Stammplatz.

Ich denke, da ist wirklich was dran.

Luca Toni wird die Bayern spätestens nächste Saison wieder verlassen. Vielleicht ja sogar schon nach der EM. Für den bekommt man nämlich noch richtig Kohle. Und Miro Klose ist heute 30 geworden.

Zitat

Original von bini81
    Die Leistung der Kroaten gegen Österreich war eigentlich mehr als dürftig.
    Hätte mich aber interessiert wie die Kroaten gespielt hätten, wenn Sie nicht den Elfmeter in der 3. Spielminute bekommen hätten.
    2. HZ ging eindeutig an die Ösis. Schade das es nicht zum Ausgleich gereicht hat.
    Deutschland gestern über weite Zeit spitze, bis auf die bereits genannten kleinen "Absprachefehler" :D
    Mir haben besonders Jansen und Fritz gefallen, aber im Großen und Ganzen war die gesamte Mannschaft super - :respekt:

Jansen gehörte für mich zu den "schlechteren" Deutschen. Hat auf der linken Seite relativ schlecht verteidgt und viele Flanken zugelassen, das hatte Lahm auf der anderen Seite deutlich besser im Griff. Speziell Krzynowek kam des öfteren gegen Ende der Partie von der Jansen Seite gefährlich zum Abschluß.

Offensiv bin ich der Meinung, dass Jansen lieber mehr Flanken sollte, als das ständige 1g1.

Zitat

Original von Karl
    Tarjeta schreibt:

Häh? Ciudad Real braucht doch wohl irgendwann (in näherer Zukunft) einen Nachfolger für Urios.

Neben Ciudad, halt Barca und Portland ;)

Zitat

Original von Wieland
    Willst Du allerdings "seriöser" und öfter laufen, ist ein Schuhanalyse sicher angebracht. Die Kette Runnerspoint ist in puncto Analyse und Beratung zu empfehlen.

Ich würde von solchen Läden eher Abstand nehmen, da arbeiten oft Leute ohne Erfahrung die maximal ein Tagesseminar besucht haben. Dann lieber in einen richtigen Laufladen der zu keiner Kette gehört. Da arbeiten meist Leute, die mehrmals im Jahr ihren Marathon laufen.
    Zumindest habe ich diese Erfahrung hier im Raum OWL gemacht.

Ich kann Asics auch bestens empfehlen.