Beiträge von Arpad

Zitat

Original von Scheffhexe
    ....
    Diese erste Woche ist bisher gar nicht tourtypisch, was mit Sicherheit am fehlenden Prolog und an dem sehr frühen Zeitfahren liegt.

Zudem hatten die ersten beiden Etappen keine flache Zielgerade. War so aber noch spanender als ein "normaler" Sprint.
    Ich denke auch, dass heute die Sprinter ihren großen Tag haben werden. Die 6. und 7. Etappe sind auch keine reinen Flachetappen mehr, am Do. gibt es eine 2-Kategorie Ankunft. Da gibs auch wieder mächtig Spannung.

Eigentlich sollte Stefan Schumacher in der Lage sein, bis Sonntag zur ersten Pyrenäen-Etappe das gelbe zu halten. Spätestens am Montag mit der Zielankunft auf dem Hautacam ist es dann leider wieder weg.

4. Etappe

Gesamtwertung

Wer sind eure Favoriten fürs heutige Zeitfahren?
    Für mich natürlich Cancellara und Millar, nicht nur weil sie zu den betsen ZF der Welt bzw. Tour gehören, sondern wil beide auch noch die Möglichkeit haben, ins Maillot jaune zu fahren. Das macht vielleicht noch ein paar Sekunden mehr aus. Andere Zeitfahrer sind jetzt schon mit 3 Minuten oder mehr weit abgeschlagen.

Zudem setzte ich heute auf Kim Kirchen hat die letzten Tage, einen bärenstraken Eindruck hinterlassen. Andere Favoriten wie Evans oder Cunego hat fast gar nicht gesehen.

Zitat

Original von meteokoebes

Ja klar, aber bei Kraus und Kaufmann war doch ganz klar, dass die sofort wieder eingeladen werden. Und auch Herrmann hätte die Müller-Rolle in der Vorbereitung durchaus spielen können, wenn er nicht von sich aus "Nein Danke" gesagt hätte. Diese Aktion war die peinlichste überhaupt. Da hätte es mal die richtigen treffen müssen.

Welche meinst du?
    Das ausbooten von Brand nach der EM oder das "Nein Danke" von Hermann?

Dann würde ja nach eurer Rechnung, Lars Kaufmann auch mitfahren.
    Tja, wer hätte das vorm halben Jahr gedacht. Schließlich war er doch zusammen mit Hermann (und Kraus) für den Misserfolg in Norwegen verantwortlich.

Ich habe heute nur die letzten 10 km gesehen.
    Warum wurde das Peleton auseinander gerissen?

Schade für Denis Menchov, unnötige 38 Sekunden auf Valverde, Kirchen etc. verloren.

Unglaublich
    2 Etappen, beide Massensprints und mein Team mit

Feillu, Romain
    Casper, Jimmy
    Cooke, Baden
    Chavanel, Sebastien
    Haussler, Heinrich
    Fischer, Murilo
    Steegmans, Gert

holt nur durch Jimmy Casper 22 Punkte :lol:

Meteokoebes, das Team K-Blitze gehört vermutlich dir, oder?
    Kim Kirchen zu verpflichten, war natürlich ne gute Investition ;) 97 Punkte schon geholt. Sein Sprint heute auf der linken Seite, war echt Hammer, beim ersten sehen, hätte ich alles drauf gewettet, dass das ein Sprinter ist.

Zitat

Original von Hereticus
    Hö, noch kein Zweitligafred? Na dann mache ich mal einen auf.

Der Club, Hansa, der MSV, Freiburg, Mainz, Fürth, 1860, Wiesbaden und der FCK. Eine ganze Reihe von (Geheim-)Favoriten für den Aufstieg. Wer wird es packen, wer davon darf sich auf unangenehme Überraschungen gefasst machen?
    .....

Mit dem Versuch, nicht durch die Vereinsbrille zuschauen, gehört Aachen da auch zu. Der Aufstieg wurde letztes Jahr nur durch Guido Buchwald verpasst. Heuberger machte die Alemannia zum besten Rückrundenteam hinter Hopp. Allgemein hat sich viel am Tivoli getan. Stammspieler wie Reghecampf, Ebbers oder Leiwakabessy wurden von Aachener Seite abgegeben. Ein Ersatz für Nico Herzig zu finden, wird allerdings äußerst schwierig.

Wenn Aachen zur heimstärke vergangender Jahre zurück findet, spielen sie garantiert oben mit.

Weiß jemand, wann die spanischen Vereine, ihre neuen Trikots veröffentlichen. Ciudad, Barcelona?

Kann man irgendwo, das Barca Trikot erwerben? Auf der Internetseite ist nichts zu finden.