Beiträge von Arpad

Zitat

Original von meteokoebes

Nein. Wenn Christophersen nachrückt, ist Hens endgültig raus und Heiners Optionen auf weitere Nachnominierungen sind erschöpft. Dänemark kann niemand weiteres mehr nachnominieren.

Richtig. Sorry. SSD rückt natürlich nur nach, wenn Hens komplett ausfallen würde.

Zitat

Original von Ché Guevara
    Das bessere Team hat verdient gewonnen. Island hat im Angriff kaum fehler gemacht und konnte sich auf eine bombensichere Abwehr verlassen. Gute Beinarbeit, eine gesunde Portion Aggressivität und den Kreisläufer mal total abgemeldet. :respekt:
    Auf deutscher Seite war heute ja nur Mimi und mit Abstrichen Glandorf in Normalform, Abwehr ein Hühnerhaufen, kein Druck von RL im Angriff, Außen ohnehin nicht vorhanden... dennoch, das nächste Spiel beginnt wieder bei 0-0 und bei den anderen Nationen, Ausnahme die Equipe Tricolore, läuft es auch nicht besonders rund.

Die Aktion von Zeitz war klar Rot. Absichtlicher Ellgobenschlag ins Gesicht :nein: Dass dieser Depp überhaupt noch einmal im Nationaltrikot aufläuft ist schon ein Skandal... :kotzen:

Cool, das macht Mut!! ;)

Der mögliche Verlust von Hens ist geringfügig schlimmer, als diese unwichtige Niederlage.
    Sollte es für Pommes da aus bedeuten, wovon ich ausgehe, rückt SSC nach. Darf jetzt wieder jemand als 15er nachrutschen? Haben wir noch jemanden für RL? Dürfte Daniel Stephan die P-Akkreditierung erhalten?
    Fragen über Fragen??

Als Notlösung hinter Kehrmann mit Sicherheit.
    Zudem ist Hermann mit 191 cm keine Riese, was zumindest bei den körperlichen Vorausetzung eines Außen relativ praktisch ist.

Rolf Hermann hat beim TBV letzte Saison als Kehrmann verletzt war, die RA Position bekleidet. Hat gut funktioniert.

Zitat

Original von MobyDick87
    ....
    Dann lieber Strobel auf Mitte und Kraus auf RL oder umgekehrt, viele meinen ja sowieso, dass Kraus auf RL noch besser spielen kann.
    ....

Absolut richtig.

Ich behaupte mal, wenn Andy Schleck beim Anstieg der 10. Etappe zum Hautacam keinen Hungerast gehabt hätte und nicht die 9 Minutern auf Sieger Piepoli verloren hätte, würde Andy spästens heute das Gebe tragen. Heute und die beiden Etappen davor, war er der stärkste am Berg und hat teilweise wie ein Armstrong mit seiner Konkurrenz gespielt. Dazu kann Andy auch noch deutlich besser Zeitfahren wie sein Bruder.
    Naja Pech, aber die nächsten Jahre gehören ihm.

Evans wird Samstag den Sack zu machen. Auch wenn das Maillot Jaune Flügel verleiht. Glückwunsch nach Australien.

@alle Fantasy Teilnehmer
    Viel Spaß noch beim Spiel, ich fahre jetzt nach Österreich und kann meine variablen Teams nicht weiter tauschen.

Zitat

Original von meteokoebes
    Interessant ist vielleicht die Konsequenz, die das Team gezogen hat. Während Liquigas und Barloworld den Fahrer suspendierten und somit weiter bei der Tour mitfahren dürfen, zieht Saunier-Duval lieber sein komplettes Team zurück, um in Ruhe die B-Probe abwarten zu können.

Morgen werden die Doping-Test-Ergebnisse der 10. Etappe veröffentlicht. ;)

Eigentklich wollte ich mich hier zum thema Doping nicht äußern, nur soviel:
    Beltran (Spanier) -> Liquigas (Italienisches Team)

Duenas (Spanier) -> Barloworld (Britisches Team)

Ricco (Italiener) -> Saunier Duval (Spanisches Team)

8o welch ein Zufall

Ricco wird definitv nicht der letzte bei der Tour gewesen sein. Ich möchte auch nicht ausschließen, dass es mal einen Deutschen oder Franzosen trifft.

Genau, ich weiß aber nicht, ob Ulle und Beltran mal zusammen ein Rennen bestritten haben. Ullrich kam 2003 zu Coast und hat dann "Rund um Köln" gewonnen, da war Beltran nicht dabei. Kurz vor der Tour ging Beltran dann zu US Postal.

Edit: 9. Etappe:
    Schade für Sebastian Lang. Ob die Attacke von Schumacher ihm den Sieg gekostet hat ist schwer zu sagen, ich fand die Aktion allerdings ziemlich dämlich. Stefan Schumacher kann am Aspin vielleicht mithalten (oder auch nicht), aber er kann mit Sicherheit den Kletterern nicht davon fahren :nein:
    Unerwartet schwach bzw. unsouverän Kim Kirchen, Armstrong hätte ich zugetraut, dass das nur Show gewesen wäre, aber beim "Klassikerspezialisten" Kirchen kann ich mir das nicht vorstellen. Glaube deshalb, dass es morgen einen neuen Träger des Maillot Jaune geben wird.
    Als morgigen Etappensieger tippe ich mal auf Haimar Zubeldia, der hat im Gesamtklassment knapp 12 Minuten Rückstand, den würde man fahren lassen. Die spanischen Hölländer werden morgen den Hautacam zum Tollhaus machen.
    *ich freu mich schon*

Bei mir läufts ganz gut :D

8. Etappe:

Gesamt:

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Namen, die man so hört haben auf jeden Fall schon CL-Erfahrung und auch schon europäische Titel geholt. ;)

Dann werfe ich mal pauschal Ales Pajovic in die Runde ;)

Bei der aktuellen Ausländersituation bei Ciudad auch nicht unrealistisch.

:nein: :nein:

:kotzen:

Ohne hier irgendjemanden vorzuverurteilen.
    Beltran ist Spanier, fährt in einem italienischen Team .....
    http://www.welt.de/sport/article1…ur_Medizin.html
    ...... und war Helfer von Lance Armstrong.

Zitat

Kommentar zum Fall Beltran
    Die Tour widerlegt ihre Kritiker
    Von Pit Weber
    12.07.2008 - Sie haben den ersten erwischt. Auch wenn es zunächst gegensätzlich klingt, beweist der Fall Beltran doch, dass die Tour-Organisatoren den Kampf gegen Doping ernst meinen.

Nicht wenige vermuteten, dass alles vertuscht werden soll, nachdem die Dopingkontrollen in diesem Jahr nicht mehr von der UCI, sondern vom unabhängigen französischen Labors unter der Aufsicht des französischen Verbandes vorgenommen werden sollten. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die ASO will verhindern, dass, wie immer wieder vermutet wurde, zum Schaden der Tour gemauschelt werden kann.

Stattdessen wurde konsequent gehandelt, nachdem Beltran als Doper enttarnt worden war. Wie in der Vereinbarung vor dem Tourstart festgelegt, musste der Spanier von Liqugas sofort suspendiert werden, sonst hätte das Team 100.000 Euro Strafe zahlen müssen.

Es ist zu hoffen, dass allen, die auch jetzt noch zu verbotenen Mitteln greifen, durch dieses konsequente Handeln abgeschreckt werden.

Man hat den Eindruck, dass Doping in diesem Jahr nicht mehr die vorherrschende Treibkraft des Peletons ist. Es spricht einiges dafür, dass nun die Unverbesserlichen aussortiert werden. Gut so!

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_50949.htm

Zitat

Auf der 1.289 Meter hohen Ski-Station Super-Besse endet heute die 6. Etappe der 95. Tour de France. Neben der ersten von insgesamt vier Bergankünften hat das 195,5km lange Teilstück auch die ersten beiden Bergwertungen der 2. Kategorie im Programm.

Das Finale bildet ein elf Kilometer langer Anstieg mit durchschnittlich fünf Prozent Steigung. Die letzten 1.000 Meter hinauf nach Super-Besse sind bis zu zehn Prozent steil und wie für die Klassiker-Spezialisten gemacht. Aber auch die Klassementfahrer sind heute erstmals gefordert.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_50865.htm

Zitat

Original von Mister Bösi
    Da wäre die Frage ob Kirchen, Evans etc. überhaupt Interesse haben, das gelbe jetzt schon zu übernehmen, oder warten sie erst auf die Pyrenäen?

Rolf Aldag hat bereits gestern angekündigt, heute das gelbe Trikot anzugreifen.

Alle genannten Namen habe ich schon irgendwo gelesen oder gehört. Ich meine aber Ivan Basso ;)
    Die letzten Wochen tauchte nirgendwo sein Name auf. Vor 2 Jahren wurde er mit Ulle glaub öfter genannt, als die beiden anderen Sieger.
    Wie gesagt, ist mir heute Mittag extrem aufgefallen. Deshalb war er heute Nachmittag kurz in einem ZDF Bericht zu sehen.

Bei einem Berg der 2.-Kategorie sind es zZ glaub nur Kirchen, Evans und Valverde die Schumacher Probleme machen könnten. Die spanischen Kletterkünstler werden wohl wieder erst in der 3. Tourwoche aufblühen.

btw: mal ein kleines Ratespiel, ich bin heute Mittag bei der Arbeit drauf gekommen. Bei der Berichterstattung über die Tour egal, ob Zeitung, Internet oder Fernsehen, werden soviele Namen genannt, egal ob aktuelle Starter, ehemalige Fahrer, Funtionäre usw. Was meint ihr, welcher Fahrer noch nirgends genannt wurde? ;) Ihr braucht gar nicht zu weit zurück denken.