Was mich etwas bedenklich stimmt ist, dass Ferenc Ilyes erst ab der 50.Minute auch Angriff spielen durfte. Mit den frühen 2x2 Minuten hat das nicht viel zu tun, da der RL sowieso Angriff/Abwehr wechselte.
Vielleicht sollte man ihm möglichst viel Spielpraxis geben. Wäre schon blöd, wenn der verletzungsanfällige Kraus sich wieder verletzt und Ilyes auf einmal 60 Minuten durch spielen muss. Seine aktuelle Torgefahr ist noch eher mager.
Beiträge von Arpad
-
-
Genau, hat der Neuer eigentlich einen Klatsche, in einem solchen Spiel Emotionen zu zeigen?
-
Zitat
Original von Brummsel
.....
Interessant auch die Konstellation, dass die FDP wohl 30-35 % der Minister stellen wird / werden muss. Hat die FDP genug Kompetenz in ihren Reihen?
.....
Oder die CDU stellt alle Minister und Guido wird neuer Kanzler
-
Schön die Mindener Fans die vorher die Halle verließen und so ein spannendes Ende verpassen.

-
Sehe ich das richtig, dass Montpellier zZ 21 Spieler im Kader hat. Oder wurde noch jemand abgegeben?
[Blockierte Grafik: http://mhb-admin.montpellierhandball.com/datas/donnees_fck/Image/2008%20-%202009/IMG_8686.jpg]
-
Ich hätte eigentlich damit gerechnet, dass während der Wiesn auch ein solches Spiel ausverkauft wäre.
-
In Lemgo überlegt man wohl, auf der LA Position nochmal tätig zu werden. Bechtloff wird wohl mindestens 6 Wochen ausfallen und über Logi Geirsson gibt es keinerlei Infos. Vermutlich weiß er selber und Dr. Broy es noch nicht einmal, wann er wieder einsteigen kann. Für den DHB Pokal ist Michael Binder nicht spielberechtigt. Am Samstag gegen Düsseldorf durfte sich bereits Martin Strobel die letzten 10 Minuten auf LA versuchen.
-
Dann brauch man sich auch nicht zu beschweren.
-
Interessantes Interview mit Michael Kraus auf der TBV Homepage. Zu manchen Anschuldigen die zumindest die letzten Tage in der lokalen Presse zu lesen waren, nimmt er ja klar Stellung.
ZitatAlles anzeigenWir sprachen mit Michael Kraus nach den ersten beiden Saisonspielen über die vergangenen Tage und seine Ziele mit dem TBV Lemgo in dieser Saison.
? Michael, es liegen bewegte Tage hinter der Mannschaft und dem Umfeld des TBV.
! Das ist richtig und ich muss sagen, dass ich so etwas auch nicht mehr erleben möchte. Wir haben eine schlechte Vorbereitung gespielt und wir haben in León versagt, das muss man so knallhart sagen. Da müssen wir uns aber im Prinzip als Mannschaft zuvorderst an die eigene Nase fassen. Wir haben die sportliche Zielsetzung nicht verwirklichen können, daraufhin kam es zur Trennung von Markus Baur und Daniel Stephan, das raste alles wie im Zeitraffer an einem vorbei. Mittlerweile ist nun eine andere Situation eingetreten, das geht so unheimlich schnell, dass man kaum Zeit zum Reflektieren hat.
? Du hattest Dir aber schon frühzeitig diese Zeit dennoch genommen.
! Das ist richtig. Ich habe mich nach der Rückkehr aus Spanien noch bei Markus Baur und Daniel Stephan für meine Leistungen entschuldigt, denn das war nicht das, was ich von mir erwarten kann und von mir erwarten muss.
? Was heißt das genau?
! Als Spielmacher muss ich in der Lage sein, eine Mannschaft zu führen. Insbesondere dann, wenn es nicht gut läuft auf dem Feld. Das habe ich in Spanien leider nicht geschafft und auch mit meiner individuellen Leistung war ich nicht zufrieden. Von daher sehe ich mich da ganz klar in der Pflicht und ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass wir die Champions League nicht erreicht haben.
? Das hört sich sehr selbstkritisch an.
! Sicherlich. Aber ich kann doch nicht den Anspruch erheben, in der Nationalmannschaft ein Führungsspieler zu sein und im Verein lässt es mich kalt, wenn wir schlecht spielen. Jeder einzelne Spieler muss jederzeit versuchen seine Leistung abzurufen, sein Potenzial auszuschöpfen, um das Ganze nach vorne zu bringen.
? Es war mittlerweile an verschiedenen Stellen zu lesen, dass insbesondere Michael Kraus mit Ansagen und Vorschriften der sportlichen Leitung unzufrieden gewesen wäre.
! Das ist absoluter Blödsinn und das macht mich richtig wütend. Da wird etwas von Kleiderordnung, von Essensplänen etc. geschrieben. Welche Mannschaft im Profibereich tritt denn abseits des Feldes nicht einheitlich angezogen auf? Das ist doch normal. Und bei uns hat auch niemand kontrolliert, dass morgens 254 Gramm Müsli der Marke XY auf dem Teller liegen. Da wird jetzt einfach etwas geschrieben und ich als vermeintlicher Anführer in den Fokus gerückt.
? Die Verärgerung ist Dir anzumerken…
! Absolut! Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich sicherlich eine Mitschuld an der Entwicklung trage – weil ich als Handballer nicht meine Leistungen abgerufen habe. Das ist entscheidend. Nichtsdestotrotz hatten und haben Markus und ich immer ein super Verhältnis, auch privat. Die Entscheidungsträger des Vereins haben die sportliche Entwicklung beurteilt und als Spieler muss man das so hinnehmen, so schwierig solche Momente auch immer sein mögen. Aber nachher wider besseren Wissens einfach Spieler als Rädelsführer auszumachen, das ist eine Sauerei.
? Nun war auch etwas von einem kleinen Fehltritt in der Vorbereitung zu lesen.
! Gut, das stimmt und dazu muss ich auch stehen. Ich bin in Sindelfingen abends ohne Erlaubnis weg gewesen. Der Frust über die Leistung gegen Bittenfeld saß da wohl zu tief und das war dumm von mir. Dafür bin ich auch bestraft worden vom Verein, völlig zu Recht. Ich habe mich auch gegenüber der ganzen Mannschaft entschuldigt, da war dann allerdings mannschaftsintern auch noch einmal eine Strafe fällig und dann ist dies auch erledigt. Es war ein Fehler, Punkt. Wir müssen jetzt den Blick nach vorne richten, alle gemeinsam.
? Im ersten Spiel gegen den SC Magdeburg hast Du mit 13 Treffern den TBV fast alleine zum Sieg geführt. Wie erklärst Du diesen Leistungssprung?
! Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären. Die Würfe, die in León noch nicht ins Tor gingen, waren gegen den SCM halt einfach drin. Ich habe vom Prinzip ja nichts anderes gemacht. Und wenn ich dann höre, dass ich befreit aufspielen konnte, dann ist das auch Unsinn. Ich habe unter Markus Baur enorm viel gelernt und von ihm profitiert. Auf dem Feld gebe ich immer alles und versuche mit der Mannschaft Erfolg zu haben. Egal unter welchem Trainer. Und das ist jetzt bei Volker Mudrow natürlich nicht anders. Wie gesagt, wir müssen nun alle gemeinsam nach vorne schauen, Mannschaft, Trainer und Umfeld.
? Mit 4:0 Punkten ist ein optimaler Start in die Liga geglückt. Wie soll es weitergehen?
! Wir gewinnen einfach jedes Spiel. Nein, im Ernst, wir haben jetzt einen guten Auftakt gehabt und das ist schön. Aber wir sind weit davon entfernt, dass wir schon etwas erreicht hätten. Klar wollen wir einen der vermeintlich drei Großen ärgern und einen Champions League-Platz erreichen. Dafür muss natürlich vieles passen, aber unser Anspruch ist es zunächst einmal, immer das nächste Spiel zu gewinnen und alles für den Erfolg zu tun. Das Final Four ist ein Wunsch, den wohl jeder Spieler auf seinem Zettel hat und im EHF-Cup ist das Finale ein konkretes Ziel.
? Das scheinen im ersten Moment recht hoch gesteckte Ziele.
! Das hört sich vielleicht so an, aber wir haben hier beim TBV eine super Mannschaft zusammen, die enormes Potenzial hat. Sicherlich muss man von Verletzungspech verschont bleiben, um dies auch so umsetzen zu können. Aber damit kann ich ja nicht planen und von daher setze ich persönlich auch für mich die Messlatte sehr hoch an. Ich habe mit dem TBV noch einiges vor!
-
Ohne einen echten Torwart haben wir gegen die HSG keine Chance.
-
Volker Zerbe erklärte vorhin auf Radio Lippe, dass es auch die Überlegung gab, Daniel Stephan zum neuen Trainer zu machen. Man entschied sich bekanntlich doch dagegen.
-
Eine Kurzschlußreaktion ist das eher weniger, auch wenn der Zeitpunkt ziemlich unglücklich ist. Intern gab es schon vor der Spanienreise Kritik an Baur. Einen Nachfolger hat man wohl schon auf dem Zettel und deren Verpflichtung würde wohl genauso einschlagen, wie die Meldung heute Abend. Warten wir es ab.
-
Zitat
Original von Mango
Baur hat denke ich enorm viel Rückendeckung in der Führung durch seine alten Kameraden....
Das wird ihm nicht viel bringen. Die Entscheidung trifft dann wohl eher der Beirat, sprich Heristo. -
Vielleicht kehrt ja Dieter Hecking auf den Tivoli zurück. Damit würde man auch in Aachen wieder um den Aufstieg mitspielen.
-
ZitatAlles anzeigen
Transferverbot: Blues stolpern über Youngster Gael Kakuta!
Mit einem harten Richterspruch hat der Fußball-Weltverband FIFA gegen eine Spielerverpflichtung des FC Chelsea reagiert. Weil der Klub von Michael Ballack im Jahr 2007 den französischen U-Nationalspieler Gael Kakuta nach Meinung des Verbandes unrechtmäßig vom RC Lens an die Stamford Bridge lotste, darf er in den kommenden beiden Transferperioden keinen Spielerwechsel tätigen!
Sowohl im Winter 2009/10 als auch im kommenden Sommer 2010 dürfen sich keine Spieler dem Londoner Premier-League-Vertreter anschließen. Dies gilt für Akteure aus dem In- und Ausland.
Der RC Lens hatte sich nicht mit dem Wechsel Kakutas nach Chelsea einverstanden gezeigt und bei der FIFA Beschwerde wegen Vertragsbruchs eingereicht. Die Schlichtungskammer des Weltverbandes gab den Nordfranzosen Recht. "Chelsea ist es in den kommenden beiden Transferperioden untersagt, Spieler zu verpflichten, weder national noch international", heißt es in einer Stellungnahme der FIFA.
Der Vorwurf: Der Klub habe den Spieler zum Wechsel und damit zum Vertragsbruch angehalten. Kakuta, der in seiner ersten Saison bei den Blues bester Torschütze des Nachwuchsteam war und seit einer schweren Knöchelverletzung im Februar pausiert, wurde für vier Monate gesperrt und muss eine Strafe in Höhe von 780.000 Euro zahlen. Dafür haften die Engländer, die darüber hinaus noch eine Ausbildungsentschädigung von 130.000 Euro an Lens zahlen müssen.
Chelsea kündigte eine baldige Stellungnahme an. Der Klub kann gegen den Entscheid beim Internationalen Sportgerichtshof in Lausanne Berufung einlegen.
http://www.kicker.de/news/fussball/…ael-Kakuta.htmlDas nenne ich doch mal hartes durchgreifen. So kennt man die FIFA ja gar nicht.
-
Zitat
Original von Mango
Wenn Csazsar schon bei Chambery im Gespräch ist, warum nicht auf bei den Löwen?
Oder ist er zu viel Allrounder, als dass er ein echter Mittelmann ist bzw. werden könnte?
In der Nationalmannschaft habe ich ihn meist auf RL gesehen. Ein echter Mittelmann ist er eher weniger. -
Wenn er mehr fordert, als ihm geboten wird, nennt man das glaub zocken.
-
Snuffmaster
Hat das Real wirklich? In den letzten Jahren hat Real zumindest international keine Bäume ausgerissen. Als man 2002 gegen Leverkusen, die CL gewann, tat man das mit folgender Aufstellung:César Sánchez (68. Iker Casillas); Michel Salgado, Fernando Hierro (Kapitän), Iván Helguera, Roberto Carlos, Luís Figo (61. Steve McManaman), Claude Makélélé (73. Flávio Conceição), Zinédine Zidane, Santiago Hernán Solari, Raúl, Fernando Morientes
Eine in meinen Augen, ausgeglichende Mannschaft.
Brownie
Ein richtiges 4-3-3 mit 2 Aussenstürmern spielen doch quasi nur die Niederländer. Und bei denen spielt z.B. in der Nationalmannschaft zZ Sneijder und/oder Vdv. -

Da fällt einem nix mehr zu ein. Das Problem liegt in der Defensive. Herr Hoeneß das ist auf der Seite des Torwarts, und zwar bei dem eigenen.
Es fehlt:
ein Aussenverteidiger, je nachdem ob Lahm rechts oder links spielt
ein Torwart, mit Enke ist ein sehr guter, relativ günstig auf dem Markt
ggf. ein Innenverteidiger, das man Lucio für 8 Mio abgegeben hat, verstehe ich immer noch nciht.
Wenn man wirklich noch jemanden für die Offensive verpflichten möchte, dann doch bitte einen zehner und nicht einen sechsten Stürmer. Egal ob man jetzt 4-3-3 oder 4-4-2 spielt. Ein zehner braucht man bei beiden Systemen. Ich hoffe ja immer noch, dass das Geplänkel um Vdv nur Pokerei der Bayern ist, und er am Ende doch noch kommt. Mal ganz davon abgesehen, dass man damit auch einen guten Linksfuß hätte. Gegen Berlin getsren hat Braafheid den Freistß geschossen
und Robben hab ich jetzt nicht mehr als Freistoßgenie im Gedächnis. -
Zitat
Original von Kacid
Und auch nur der Hauch von Konkurrenzdruck hilft ihm wohl auch deutlich mehr als eine Stammplatzgarantie. Siehe Gensheimer.
In Lemgo hat das mit Bechtloff super funktioniert. Geirsson war auf Grund seiner vielen Verletzungen, keine wirkliche Konkurrenz für Bechtloff, die letzten 2 Jahre. Das Ergebniss ist glaube bekannt.