Süddeutschland?
Ostdeutschland?
Westdeutschland?
Norddeutschland?
Einwohner <1.000.000?
Süddeutschland?
Ostdeutschland?
Westdeutschland?
Norddeutschland?
Einwohner <1.000.000?
Bahnhof?
ZitatOriginal von Karl
Mister Bösi schreibt zum TBV:Wer ist denn das aktuell zur kommenden Saison?
Das ist (mir) nicht bekannt. Ich schätze aber, dass es sich um kleinere Sponsoren handelt.
ZitatOriginal von Huhn
Eine Verständnisfrage:
Für wen, findest Du, ist Michael Kraus eine Identifikationsfigur? Für den TBV?
Für die Leute, die aktuell den Unterschied bei der TV Einschaltquote zwischen einem HBL Spiel und der aktuellen EM machen. Sprich die, die sich zwar für Handball interessieren aber ich nicht als Fan titulieren würde. Mimi Kraus ist halt Bravoboy, Kapitän der Nationalmannschaft und in den Medien äußerst präsent. Nicht ohne Grund, ist nach einem TBV Spiel die größte Traube von Fans/Kids um Mimi Kraus.
ZitatOriginal von Kuhne10
Ist bekannt um wieviel der Etat von Lemgo reduziert werden soll?
Offiziell ist nur, dass mehrere Sponsoren abgesprungen sind. Ob der Etat nun gekürzt werden muss, ist nicht bekannt, vielleicht gleicht das auch Heristo aus, wovon aber eher nicht auszugehen ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Theuerkauf, Smoler und Lininger sehr viel weniger Kosten als Schmetz und die beiden Isländer.
Aber Hallo? Die beiden Isis sind beide Nationalspieler, und der Vertrag von Geirsson wurde verlängert, als er in Hochform und verletzungsfrei war. Der Junge verdient richtig.
Galia, Bechtloff, Preiß und Mudrow werden nach Ihren Vertragsverlängerungen auch nicht zwingend weniger verdienen.
Preiß hat Gehaltseinbüßen bei der Vertragsverlängerung hingenommen. Bechtloff ist ein junger, sehr guter Außenspieler, Großverdiener ist er noch lange nicht. Mudrow wird nachgesagt, er wäre die günstigste Trainermöglichkeit für den TBV gewesen.
Der Vertrag von Baur läuft ja noch bis 2011. Wie lange D. Stephan noch auf der Gehaltsliste steht weiß ich leider nicht.
Zur Zeit verhandelt man zumindest mit Daniel Stephan über eine Vertragsauflösung.
Bleibt derzeit nur das Gehalt von Lichtlein, welches wegfällt.
Korrekt
Insgesamt wird der Etat nicht viel geringer sein.
?
Ich denke doch und das deutlich.
Muss Lemgo vielleicht Mimi verkaufen um das vorgegebene Einsparpotential zu erreichen?
Man versucht wohl eher den teuersten Spieler im Kader, der aber keine konstante Leistung bringt und Unruheherd zu verkaufen. Identifikationsfigur hin oder her
btw: Interessant wird auch werden, wie der TBV auf RR reagiert. Sollte Mimi doch bleiben, wird man Hermann oder Mocsai sicherlich abgeben. Wobei ich eher zu Tamas tendieren würde. Geht Mimi wird Mocsai dann wirklich der zweite RM hinter Strobel?
ZitatOriginal von Lord Vader
Radel schon mal los - ich lasse Dir auch die Luft raus
....
![]()
Was ist eigentlich mit Mladen Bojinovic?
ZitatOriginal von MobyDick87
Da brauchen wir nun nicht jede Entscheidung auf die Goldwaage legen, solche Dinge gibt es in jedem Spiel. Konsequenz ist wichtig, da hast du recht, aber du kannst eine grobe Situation aus dem Spiel heraus nicht mit einer Szene von Bitter vergleichen. Ein härteres Foul kann man in der Schlussphase durchaus mal akzeptieren, aber eine solche krasse Beschwerde der Schiedsrichter gegenüber kann man meiner Meinung nach nie akzeptieren. Andere Leute bekommen eine Strafe, wenn sie lediglich, aus Wut, den Ball auf den Boden pfeffern und bei Bitter lässt man sowas nun plötzlich durchgehen. Auch hier stimmen die Verhältnismäßigkeiten nicht.
Woher weißt du oder auch die Schiedsrichter, dass der Wutausbruch der Schiedsrichterentscheidung gilt und nicht dem Mitspieler, der gegen seinen Gegenspieler nicht optimal verteidigen kann und damit den 7 Meter verschuldet.
PS: Keine Ironie
Schöne Ding das.
Damit scheint ein Abwehr/Angriff Wechsel Kubes/Theuerkauf vorprogrammiert. Jetzt würde es Sinn machen, für die RL Position einen im Mittelblock deckenden Shooter zu verpflichten. Neueste Gerüchte werfen ja Damien Kabengele in die Runde.
Wenn der Heiner wirklich konsequent ist, lässt er Mimi Kraus auch in Deutschland. Schließlich ist das Ziel doch London 2012 und die EM in Österreich nur eine Durchgangsstation.
ZitatOriginal von Eumel
Wer Zeitungen für Verschwendung von Rohstoffen bezeichnet, hat irgendetwas in dieser Gesellschaft nicht verstanden. 'Tschuldigung für dieses ot.
Hat die BILD irgendetwas mit einer (tages)zeitung zu tun?
ZitatOriginal von Brownie
Ist zwar nervig solche Posts auseinanderzuwurschteln, aber nochmal: Wieso ist Liniger denn in die Schweiz "abgetaucht"? Besteht in Deutschlang kein Bedarf für "verdammt starke" LA. Sicher wird er nur als Nummer 2 gebraucht, aber gerade deswegen ist ein vielseitiger LA a la Geirsson nicht verkehrt.
Zu Ilyes: Ist ja schön und gut, dass der euch in der Abwehr hilft, aber wenn ich das richtig im Gedächtnis hatte, wurde eben ein Shooter gesucht, von großen Namen war die Rede. Herausgekommen ist auf dem Papier also nicht viel.@ Christophersen: Sicherlich keine schlechte Verpflichtung, aber für die Ambitionen des TBV nach dem Heristo-Einstieg in Verbindung mit dem mMn bisher enttäuschenden Ilyes-Transfer einfach nicht genug. Bin gespannt, wie sich Christophersen in Lemgo schlagen wird, vielleicht schlägt er ja auch wirklich ein wie eine Granate.
Weil ein Schweizer in seiner Heimat mit seinem Verein in der CL spielt und nicht in der "stärksten Liga der Welt" kann/darf er nicht "verdammt stark" sein? Wie gut wir in der HBL mit "verdammt starken" LA bestückt sind, sieht man auch gut daran, wie viele sich um einen Platz bei Heiner "streiten" Mir fallen da pauschal 6 Mann ein, ohne nach Magdeburg, Wetzlar, .... zu gucken.
Noch ein Wort zu Logi Geirsson. Seine Tore macht er größtenteils, aus dem Tempogegenstoß oder dem Rückraum. Eine zeitlang dürfte er auch die 7 Meter werfen. Von der Außenposition hat er doch eine relativ schlechte Quote, was vermutlich auch an seinem Körper liegt. Wenn ich vergleiche wie ein dynamischer Bechtloff/Klein/Gensheimer beim abräumen von Außen in den Kreis springt und ein Geirsson, dann sind das doch schon Welten. Geirsson ist ne richtige Kante, und mMn nicht für das Positionsspiel auf Außen optimal geeignet. Aber das ist nicht der Grund, für seine Nichtvertragsverlängerung.
Sorry, wird OT.
ZitatOriginal von Arcosh
Der ursprüngliche Sponsoring-Vertrag des TBV Lemgo mit Heristo läuft im Sommer aus und bislang habe ich noch nichts darüber gelesen, zu welchen Konditionen die Zusammenarbeit fortgesetzt werden wird. Vielleicht muss der TBV die Kostenschraube ein wenig zurückdrehen.
Der Vertrag läuft bis Sommer 2011.
Mal wieder On-Topic: Was will Lemgo denn eigtl. mit Spielern wie Smoler, Lini(n?)ger und Christophersen? Die bringen sie doch momentan auch nicht nach vorne und sind keine Führungsspieler. Sehe da ein ähnliches Problem wie bei den RNL: Völlige Konzeptlosigkeit.
Hast du Liniger damals beim WHV gesehen? Der Junge ist verdammt stark, zudem braucht man beim TBV eigentlich "nur" einen Nummer 2 auf LA. Jens Bechtloff muss nächste Saison rein hängen, 2009 war er ja gesetzt. Zu Smoler kann ich nicht viel sagen.
Vor der letzten Saison hieß es man brauche einen absoluten Kracher für RL, nach langem hin und her wurde dann Ilyes verpflichtet. Viel geleistet hat der nach meinem Wissen noch nicht.
Nach langem hin und her?? Der Transfer von Ferenc Ilyes wurde Anfang Dezember 2008 bekannt. Das ist schon relativ früh. Viel geleistet hat er auf jeden Fall, zumindest in der Defensive. Wer von Ilyes Wunderdinge im Angriff erwartet hat, hatte wohl noch kein Spiel von ihm für Veszprem bzw. die Nationalmannschft gesehen.
Nach Angaben der Lippischen LZ steht beim TBV für die Torhüterpostion auch Björgvin Gustavsson auf der Liste. Man stehe zwar noch nicht in Kontakt, aber wenn es mit den anderen Kandidaten nichts werden sollte, wäre Gustavsson auch eine Möglichkeit.
Danke Arcosh, weisst du auch auf welcher Position Karabatic eingesetzt wird? Ausschließlich RL, RM oder beides?
Super Danke, Arcosh !!!
Hast auch noch Zahlen zu Wissem Hmam?
Hat jemand eine aktuelle Torschützen Tabelle?
Warum zu haben? Ist er nicht mehr bei Velenje?
ZitatOriginal von Felix0711
Wenn ich mal erinnern darf, war es gerade Michael Kraus (neben Holger Glandorf und vllt. noch Mark Schmetz), der zuletzt bei eurem Spiel in Göppingen Leistung gezeigt hat. <ironie>Aber vielleicht wollte er sich ja auch nur empfehlen.</ironie>
Wenn ich mal erinnern darf, war es gerade Michael Kraus, der nur äußerst selten, konstant gute Leistungen in Lemgo gezeigt hat. Ich erinnere gerne an die Spanienreise.