Beiträge von Arpad

Carsten Lichtlein wird den TBV wohl doch verlassen. Das neue Vertragsangebot hat er abgelehnt. Zum einen zu wenig Geld, desweiteren hat er nach eigenen Angaben, nach der EM nur 2 mal in der Startformation gestanden und mit Hinsicht auf Olympia 2012 möchte er nicht als Lückenfüller agieren. Zudem hat seine Frau eine feste Stelle in Baden-Würtenberg. (müsste aktuell im Mutterschaftsurlaub sein). Als neue Vereine nennt die heutige LZ die RNL und FA Göppingen. Neue Namen für das TBV Tor wurden nicht gennant.

Offiziell wird da gar nichts kommen. Eigentlich hat er ja sogar Recht, das was auf und neben der Platte passiert hat mit einem Topclub nichts zu tun. Liegt aber auch daran, dass gewisse Kreisläufer den Ball nicht fangen können bzw. nicht einnetzen.

Vom 29.12.09

Zitat

.......
    Mit Manuel Liniger hat der TBV einen weiteren Baustein für die Zukunft verpflichten können, Mark Schmetz, Carsten Lichtlein, Logi Geirsson und Vignir Svavarsson hingegen werden den TBV nach dieser Saison verlassen. „Alle Spieler haben sich in ihrer Zeit beim TBV Lemgo immer zu hundert Prozent in den Dienst der Mannschaft gestellt haben. Ich danke allen vier Spielern ganz explizit für ihren Einsatz und wünsche ihnen auf ihrem weiteren sportlichen und beruflichen Weg alles Gute“, erklärt Volker Zerbe.

http://www.tbv-lemgo.de/de/aktuelles/news/v-408.html

Genau, meine Anspieluing bezog sich auf Jens Bechtloff. Das eine ist, dass es zZ Außen gibt, die im Angriff besser sind als er, weshalb er aktuell auch nicht in der Nationalmannschaft spielt. Um das zu ändern, muss er daran arbeiten. Was halt traurig für ihn ist, dass es beim Heiner ein Kriterium ist, auf halb decken zu können. Und daran kann er nicht arbeiten. Will er auf halb decken, muss er körperlich zulegen, was ihm im Angriff wiederum Nachteile bringt. Wenn man sich anschaut, aus was für Winkeln sich Bechtloff die Würfe nimmt und auch verwandelt, da kann Toto Jansen mMn nicht mithalten. Aber natürlich gibt es zig andere Kriterien die einen guten Außen ausmachen.

Zitat

Original von Borah
    Mal abgesehen davon, daß dieses Gerücht bislang nur auf dem Hörensagen bei den Scampi-Lutschern im GWS beruht, darfst Du es nicht nur aus seiner Sicht, sondern auch aus der des HSV sehen. Vielleicht geben sie ihn gerne ab, wenn sie dafür Kraus haben können. Zudem wären sie dann mit einem reinen halblinken (Hens), einem etatmäßigen Mittelmann (Gille) und zweien, die variabel auf beiden Positionen einsetzbar sind (Duvnjak, Kraus), recht gut aufgestellt. Und wenn Gille 2011 geht, könnte Kraus auf die Mitte rücken und für halblinks wird jemand anders geholt, Karabatic oder sonstwer. Alles spekulativ, aber in meinen Augen nicht unmöglich.

Und bei entsprechender Entlohnung kann ich mir auch vorstellen, daß Lackovic aufs CL spielen verzichtet, ohne daß ich ihn deshalb als charakterschwach oä bezeichnen würde. Aber mal schauen, wieviel an der Sache dran ist.

Schön wärs. Es gab Schweinebraten mit schlechtem Sauerkraut. bah ;)

Zitat

Original von Blacky
    Auch wenn ich da vielleicht ein bisschen durch die Lemgo-Brille schaue: Oprea als 2. LA? Ich finde, Bechtloff hat sich in letzter Zeit in hervorragender Form gezeigt und hätte es vielleicht auch nochmal verdient, sein Länderspieldebüt fort zu setzen. Fit sein müsste er auch wieder seit seiner letzten Verletzung, beim TBV spielt er schliesslich durch.
    Gut, andererseits kann ich Opreas Form nicht wirklich beurteilen. Brand wird seine Gründe haben..

Hat Oprea auf halb gedeckt?

Am Sonntag wurde im VIP- Bereich (Angeber) des GWS mehr oder weniger offen darüber gesprochen, dass Mimi Kraus nach der Saison weg ist. Ein Gerücht welches die Runde machte, war das es ein Tauschgeschäft zwischen dem HSV und dem TBV geben könnte.

Das einzige was dann Sinn machen würde, wäre ein Tausch gegen Lackovic. Hätte die HSV Führung da wohl Interesse?

Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Sagt mal, was war denn mit dem Sonst-alles-und-noch-mehr-Merker Uwe Stemberg los? Genau bei Minute 43:00 stehen bei Zeitstrafe Andersson für drei Sekunden sechs Feldspieler des THW auf dem Feld. Direkt vor Stembergs Augen. Zufall oder Absicht?

Eigentlich wäre es Ball für Lemgo und eine 6-gegen-4-Überzahl gewesen.

Auf sowas kann Herr Stemberg doch nicht achten. Er muss sich darauf konzentrieren, dass kein Spieler vor der Bank steht, oder der Trainer eine Schiedsrichterentscheidung kommentiert.

Zitat

Original von Lord Vader
    Lassen wir bezgl. Glandorf mal die Kirche im Dorf.

Es war sicher ein zu ahndendes Foul, aber sicher nicht das was keiner sehen will. Für solche Aktionen ist Glandorf auch gar nicht bekannt. Er spielt ordentlich Handball und ist kein übler Klopper. Leider passieren halt solche Verletzungen auch bei eigentlich "normalen" Abwehraktionen.

Wichtig ist die schnelle Gesundung von Alvanos - der Rest ist Nebensache

Dito

Zitat

Original von Lord Vader
    War da nicht mal der große Wurf geplant bei Lemgo ?

Bin mal gespannt wie diese Abgänge insgesamt ersetzt werden können.

Mit Liniger für Geirsson und Theuerkauf für Svavarsson wird die Qualität im TBV Kader wohl eher gesteigert. Avishay Smoler kann ich nicht einschätzen. Was Carsten Lichtlein angeht, halte ich mich lieber zurück, bin kein großer Fan von ihm. Sollte Mocsai den TBV verlassen und davon gehe ich fest aus, verliert der TBV den in meinen Augen technisch besten Mann, aber bei 3 RR, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis der älteste? gehen muss/will.

Zitat

Original von ojessen
    @ Steinar: Ich denk, es geht den Lübbeckern nicht darum, sich nach jedem Foul zu entschuldigen, sondern sich nach so einem schwerwiegenden Foul noch einmal im Krankenhaus zu melden.

War es das wirklich, oder eher ein Foul mit schwerwiegenden Folgen?

Dietmar Welle berichtet heute in der LZ (müsste aber in allen OWL Lokalzeitungen stehen) dass Mimi Kraus vermutlich spätestens 2012 nach Hamburg wechselt. Sein neuer Trainer könnte dort Velimir Petkovic werden.