Stephan besitzt die A-Lizenz und hat bisher keine Referenzen als Trainer vorzuweisen. Zumindest nicht im Profibereich.
Beiträge von Arpad
-
-
Daniel Stephan hat heute im LZ Interview mitgeteilt, dass der TBV ihn gerne als Trainer engagiert hätte. Dies hat er allerdings abgelehnt. Stattdessen hat er sich für die Position der Sportlichen Leiters/Manager angeboten, diese Position möchte der TBV allerdings nicht (mit ihm) besetzen. Auch nach mehreren Gesprächen konnte keine Lösung gefunden werden.
Sehr Schade für beiden Seiten. Vor allem für die Fans. Daniel Stephan hat meiner Einschätzung nach, immer noch ein riesiges Standing in Lemgo und Umgebung.
Das Interview kommt wohl bald auch bei der LZ online.
-
Auch wenn die Frage an Huhn geht. Ich zumindest bin fest davon überzeugt, dass das schlimmste hinter dem TBV liegt. Das einzige was dem TBV noch mächtig unangenhem werden könnte, wäre wenn das Verfahren gegen Holpert und Zerbe eingestellt werden würde. Zumindest für den Beirat wäre dies unschön.
-
In vielen Dingen muss ich Huhn zustimmen.
Preiß -> Niemeyer passt
Strobel -> extern passt
Johansson wird mMn auch gehen. Aber als zweiten RR zu Rolf Hermann glaube ich nicht, dass dazu ein Youngster hochgezogen wird. Hermann ist zu verletztungsanfällig, auch wenn es diese Saison trotz der hohen Belastung meist gut gegangen ist.
Sollte Sorrentino einschlagen und er sich einen Verbleib in Deutschland vorstellen, könnte ich mich vorstellen, dass diese Zukunft aber eher in Lübbecke liegen könnte. Alleine schon aus sprachlichen Gründen.
Mit Gunnar Dietrich finde ich schade, wobei seine Torgefahr für die Nummer 1 auf RL einfach viel zu gering ist. Trotzdem wollte der TBV verlängern und Dietrich hat abgelehnt.Auf den alten Bekannten hoffe ich auch
Die Bekanntgabe der letzten Meldungen sind schon zeitlich geplant. -
Sorry, aber das ist für mich kein Argument.
-
Phoenix Contact wird den TBV ganz sicher nicht mit Geld zuschütten, das Sponsoring ist wirtschaftlich, dafür steht der Name Klaus Eisert. Aber nur mit Phoenix ist das Thema Abstieg noch lange nicht besiegelt, wir sprechen hier über eine Summe im Bereich von geschätzten 400-600 t€. Jetzt muss der Rest der Lippischen/OWL Wirtschaft mitziehen.
Ob Beuchlers Abgang provoziert war? Glaube ich nicht, dann hätte man ihm einfach kein neues Arbeitspapier vorgelegt und Siegfried Haverkamp hätte wohl anders reagiert und kommuniziert. Auf der anderen Seite stand letztes Jahr schon das Gerücht im Raum, dass es eine schlechte Stimmung zwischen Mannschaft und Beuchler geben würde.
-
Zufall, dass sich der VfL und Gorr jetzt einigen?
VfL Gummersbach und Jan Gorr einigen sich ber Vertragsauflsung
-
Ich tippe weiterhin auf Niels Pfannenschmidt als Trainer. 2015 endet sein Vertrag als Jugendkoordinator beim TBV und spätestens dann, wird er sich einen Cheftrainerposten bei einem ambitionierten Zweitligisten suchen. Meine Einschätzung.
Ein Fragezeichen steht ja nun auch noch hinter dem Geschäftsführer Christian Sprdlik, dieser sollte den GF erstmal als Interim ausführen. Ich kann mir gut vortstellen, dass CS weiter macht. Der Kerl ist super. Allerdings würde dem Gespann Sprdlik/Pfannenschmidt noch etwas Erfahrung gut tun. Vielleicht einen sportlichen Leiter, der sich um Kader, Präsentation usw. kümmert. Dort könnte ich mir Daniel Stephan gut vorstellen, während sich Sprdlik um Finanzen/Sponsoring usw. kümmert. Wäre nur die Frage ob man Daniel Stephan in der aktuellen Situation bezahlen kann? -
Der Transfer von Alfredo Sorrentino ist perfekt.
ZitatAlles anzeigenDer Transfer ist perfekt. Der spanische Rückraumspieler Alfredo Sorrentino verlässt den spanischen Erstligisten BM Ciudad Encantada und verstärkt den TBV Lemgo ab sofort bis zum Saisonende. Seinen 31. Geburtstag am kommenden Montag kann er somit bereits in seiner neuen sportlichen Heimat feiern.
Mit 1,98 m und 100 kg weist Sorrentino Gardemaß auf und ist somit prädestiniert für seine Aufgaben im linken Rückraum. Mindestens genauso hoch einzuschätzen sind seine Qualitäten in der Abwehr, wo er sowohl im Mittelblock als auch auf den Halbpositionen decken kann.
„Durch den langfristigen Ausfall von Finn Lemke, der uns noch mindestens bis Ende März fehlen wird, sowie die Verletzungen von Timm Schneider und Patrik Johansson waren wir gezwungen, unseren Rückraum zu verstärken. Wir sind sehr glücklich, mit Alfredo Sorrentino so schnell einen Spieler gefunden zu haben, der unseren Anforderungen gerecht wird“, so TBV-Geschäftsführer Christian Sprdlik.
Dieser Meinung ist auch TBV-Trainer Dirk Beuchler: „Ich kenne Alfredo noch aus meiner Zeit als aktiver Spieler in Spanien und halte große Stücke auf ihn. Seine Erfahrung in der Liga Asobal und auch in europäischen Wettbewerben wird uns sehr helfen und ich bin sicher, dass er uns nicht enttäuschen wird.“
Auch der Spieler freut sich sehr auf seine neue Aufgabe und die neuen Herausforderungen in einem fremden Land, lagen doch seine bisherigen Stationen als Spieler alle in seinem Heimatland: CBM Valencia (1998-2004), CAI BM Aragon (2005-2009), Naturhouse La Rioja (2009-2011) Alser BM Puerto Sagunto (2011/2012) und zuletzt BM Ciudad Encantada.
Sorrentino, der zukünftig mit der Trikotnummer 17 auflaufen wird, hat den Medi-Check erfolgreich bestanden und kommt erstmalig im Freundschaftsspiel gegen den TV Emsdetten am Freitag, den 01.02.13 um 19.30 Uhr in Bad Salzuflen (Schulzentrum Werl-Aspe) zum Einsatz.
-
Ich glaube du verwechselst da User.
....... GELÖSCHT ................ da OT. -
Lehnst Du Dich da nicht mit Halbwissen weit aus dem Fenster? Kann mich nicht entsinnen, dass in Magdeburg mal die Gehälter nicht gezahlt wurden, trotz aller finanzielen Schwierigkeiten.
Und wenn in Magdeburg irgendwann mal die Gehälter gekürzt werden "würden", bist du dir sicher, dass du darüber auch definitv informiert wirst? -
Leider erfährt man nicht viel von offizieller Seite. Lediglich die Meldung vom schließen der Finanzlücke am gestrigen Tage war mal wieder was positives.
Was ich halt als positiv werte ist, dass jetzt Ende Januar noch keiner der Spieler, desen Vertrag ausläuft einen neuen Verein präsentiert hat. Oft werden im Dezember, Januar Personalentscheidungen bekannt, aber Bechtloff und Co halten sich noch zurück. Haben aber auch noch nicht verlängert. -
Das tut richtig weh.
Mit Dirk Beuchler verliert der TBV einen symptatischen und direkten Kerl. Ich tippe als Nachfolger auf Niels Pfannenschmidt. -
Noch ist Sorrentino nicht fix.
-
Was an den Gesrpächen dran ist, scheint für mich ganz einfach. Lübbecke möchte Beuchler zur neuen Saison und bietet ihm Summe X als Gehalt. Der TBV möchte Beuchler behalten udn bietet ihm Summe Y. Entscheidung mehr doer weniger nur bei Dirk Beuchler. Wobei es wohl noch weitere Interessenten geben soll. Der HSV vielleicht?
-
Auf Grund der verletzten Rückraumspieler Schneider, Johansson und Lemke hat der TBV bis Saisonende einen sofort spielberechtigten Spanier verpflichtet. Name noch unbekannt und wird erst in den nächsten Tagen in Lemgo einfliegen.
Zudem zögert Dirk Beuchler noch mit der Vertragsverlängerung, ihm liegt mindestens ein Angebot des TuSN Lübbecke vor. Der TBV versucht Beuchler mit mehr Entscheidungsfreiraum und mehr Spielraum beim Kader zu halten.Quelle: LLZ
-
Hier bleibts beim alten, Offensive gewinnt Spiele (Dänemark) und Defensive Meisterschaften (Spanien), wenn was bei den Spaniern immer gestimmt hat dann war das die Defensive.
Die Phrase bezieht sich aber eher auf Meisterschaften mit Jeder gegen Jeden, als auf KO-Spiele. -
Manchmal ist ein aus dem fliegendem Hubschrauber springender John McLaine realistischer als so mancher Tatort.
-
Eine Möglichkeit wäre wohl der TBV Lemgo. Letztes Jahr geisterte schon der Tausch Strobel/Herth durch die Gerüchteküche.
Beim TBV herrscht nach Außen zZ absolute Ruhe was die Personalplanungen anbelangt. Da von einigen Leistungsträgern die Verträge auslaufen und noch keinen von denen (abgesehen von Strobel seiner Option) einen neuen Arbeitgeber verkündet hat, deute ich das eher postiv. Negativ sind hingegen die erneuten Probleme bei Patrik Johansson seiner operierten Schulter. -
Guckt zufällig gerade jemand Brasilien-Argentinien auf Sport1+? Von welchem Spieler sprach gerade der Kommentator, der bei Olympia den "übelsten" Knickwurf geworfen hat?