Beiträge von Arpad

- Sellin ist hinter Richwien "nur" die Nummer zwei, aus diesem Grund war es der Wunsch von Sellin, sich den Melsungern anzuschließen
    - Tauabo hat man vermutlich nicht zugetraut die Lücke von Sellin zu schließen, so das man Zachrisson für RA verpflichtet hat, aus diesem Grund hat sich Tauabo wohl einen neuen Verein gesucht. Anscheinend sehen Sigurdsson und Hanning bei Tauabo nicht ausreichend Talent.
    - Pevnov, hat das Angebot der Füchse zur Vertragsverlängerung nicht angenommen, da seine finanziellen Forderungen an Berlin zu hoch waren, hat man mit ihm nicht verlängert.

Die Entscheidungen sich alle mehr oder weniger nachvollziehbar. Auch wenn Pevnov ein riesen Talent ist, wenn er es finaziell übertreibt, muss man sich halt trennen. Auch Sellin kann ich verstehen. Und welches Potenzial in Tauabo steckt, kann ich nciht beurteilen, zudem haben die Füchse und Lübbecke unterschiedliche sportliche Ansprüche.

Seine Quote während der WM würde jetzt deiner These widersprechen.

Seine Leistung war bezogen auf den TBV Lemgo.
    tobi
    2010 begann man beim TBV damals noch mit Heristo etwas kleinere Brötchen zu backen, da der Vertrag von Galia erst kurz zuvor langfristig verlängert wurde, wollte man sich von Lichtlein trennen. Dies rief Fanproteste und eine überragende Rückrunde 10/11 von Lichtlein hervor. Zudem äußerte Lichtlein den Wunsch gerne in Lemgo zu bleiben. Im Sommer 2011 wurde dann der Vertrag von Lichtlein verlängert und Galia mit einem angeblichen Geldkoffer nach Großwallstadt abgeschoben.
    Ich persönlich glaube, dass Lichtlein gerne in Lemgo bleiben würde. Ich kenne aber nicht seinen Vertrag und seinen Lohnverzicht im
    Sommer 2012.

Dass Lichtlein den TBV verlassen kann/soll/darf will ich nicht ausschließen, aber dass er zu einem Verein wechselt, bei dem er klar die Nummer 2 wäre wage ich zu bezweifeln. Zudem habe ich das Gefühl, dass Lichtlein ein Spieler ist, der die Sicherheit braucht die Nummer1 zu sein. Als er beim TBV mit Galia einen gleichwertigen 2 Mann bekommen hat, zeigte die Formkurve bzw. die Formkonstanz eher nach unten.

Die Zahl drei war einfach aus der Luft gegriffen. Wobei ich glaube, dass Haenen seinen Vertrag verlängert, und noch für jede Rückraumposition jeweils ein neuer Spieler verpflichtet wird. Dass Marcel Niemeyer fest in die Erste hochgezogen wird, ist ja mehr oder weniger bekannt.

Würde unter Umständen schon Sinn machen, da Zeitpunkt einer Entscheidung z.B. Vertragsunterschrift und Zeitpunkt des öffentlich machen (können), nicht immer zeitgleich passiert. Siehe Beuchlers Wechsel nach Lübbecke.
    Ich glaube zwar auch nicht, dass morgen 3 neue kommen, aber ich könnte mir zumindest diese Woche noch weitere interessante Meldungen beim TBV vorstellen.

Wenn mit jetzt noch jemand erklärt warum da so eine Geheimniskrämerei von gemacht wurde, bin ich zufrieden. Absehbare Lösung mit der wohl alle gut leben können.

Weil Pfannenschmidt nicht Erste Wahl war?
    Weil morgen die 3 Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden und man erst alles zusammen in trockenen Tüchern haben wollte?

Ansonsten eine gute Entscheidung. Abgesehen vom vollständigen Kader für die Erste fehlt jetzt noch ein A-Jugend Trainer. Leif Anton vielleicht?

Fallen dir denn auch junge Trainer ein?
    Weil Pfannenschmidt wird es doch wohl eher nicht.
    Denke sonst hätte man das schon bekannt gegeben und es nicht so lange heraus gezögert.

Das ist wohl eher ein Zeichen, dass Pfannenschmidt nicht Erste Wahl ist/war. Das ist aber auch legitim. Trotzdem denke ich, dass Pfanne weiterhin im Rennen ist, wobei ich mittlerweile eher auf Maik Handschke tippe.

André Fuhr? Nie im Leben. Vom Frauentrainer in die 1. Bundesliga der Herren. Nee, glaube ich nicht. Die LZ bringt heute Maik Handschke ins Spiel. Zudem gibt es Kommunikation zwischen Benjamin Herth und dem TBV.

Ja das ist wirklich schade :( Das ist die eine Seite, die andere ist die: so wie er, Baur und Blacky mehr oder weniger vom TBV vor einigen Jahren vor die Tür gesetzt wurden, ich glaube mit "Hilfe" vom damaligen Beiratsvorsitzenden P.G.Rei., hätte ich auch nicht mehr als Verantwortlicher den Weg beschritten und wäre zurück zu meinem früheren Arbeitgeber (TBV) gegangen. Ob er eine A Lizenz als Trainer hat ist mir nicht bekannt.

Schreibe ich undeutlich? Daniel Stephan wollte seinerseits zurück zum TBV. Aber nicht als Trainer.
    Zum anderen war 2009 nicht mehr Herr Reimann Beiratsvorsitzender, damals hatte schon Heristo die Hosen an, kurz danach wurde dann Fynn Holpert Beiratsvorsitzender.
    Und Blacky Schwarzer wurde nicht vor der Tür gesetzt, der TBV wollte seinen Vertrag verlängern, aber die RNL hatten bessere Argumente.