Der TBV Lemgo 2014/15:
[Blockierte Grafik: http://www.tbv-lemgo.de/uploads/pics/TBV-Mannschaft_1415_HP.jpg]
Beiträge von Arpad
-
-
Der Vertrag von Niels Pfannenschmidt wird um 2 Jahre, bis 2017 verlängert.
Schön wäre, wenn nach dieser Entscheidung und der von Pekeler auch eine Entscheidung von Finn Lemke zeitnah folgen würde. Abgesehen ob für oder gegen den TBV, eine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt, würde ihm, seinem Kopf, seiner Leistung und seiner Konstanz gut tun.
-
Na los, ab heute schlägt man wieder auf den Radsport ein. Und bis gestern wurden die Fußballer bejubelt. Aber stimmt ja. Im Fußball wird ja nicht gedopt!
-
Tut mir leid, aber wenn Ihr den Schiedsrichter als 12. Mann Argentiniens anseht, dann habt Ihr zuviel Illuminaten geschaut. Die einzige Fehlentscheidung war für mich die frühe gelbe Karte für Schweinsteiger. Daß die Argentinier am Ende auf Schweinsteiger los sind wie die Bekloppten - geschenkt. Wenn er die richtig harte Linie fährt, dann kann er auch Höewedes für sein ungestümes Foul glatt rot zeigen. Hat er alles nicht getan und das Spiel laufen lassen. Das eine Foul an Schweinsteiger kam übrigens nicht von Mascerano sondern von dem anderen Wilden. Hätte er gelb zeigen können, so what. In Argentinien ist man wohl der Meinung, daß die einen Elfmeter hätten bekommen müssen für das Einsteigen von Neuer gegen Higuain. Das ist natürlich auch Unfug.
Ich finde diese ewige Schiedsrichtermaulerei sowas von an der Sache vorbei. Konzentriert Euch lieber auf den Sport und nicht diese Nebenschauplätze. Vor dem Spiel gegen Brasilien wurde dem Mexikaner schon alles mögliche angedichtet, jetzt dem Italiener. Der Mann pfeift seit Jahren CL auf hohem Niveau. Er hätte auch nichts dafür gekonnt, wenn der Rückpaß von Kroos im Tor gelandet wäre.
Daß ein Schiedsrichter mal ein Handspiel übersieht und eine Ecke, scheint manchen schon zu reichen, um einen UN-Einsatz zu fordern.
Volle Zustimmung, wobei es schon auffällig ist, wie die besten Schiedsrichter der Welt, im wichtigsten Spiel aller vier Jahre, überharte Aktionen wie gestern oder 2010 von Howard Webb nicht mit Karten bestrafen. -
Der TBV Lemgo ist heute in die Vorbereitung gestartet. Leider gibt es ja seit dem Zerbe/Holpert Ärger kein eigenes TBV Forum mehr. Deshalb stelle ich die Frage hier. Wo seht ihr denn TBV diese Saison?
Der Kader ist bis auf den Wechsel Kehrmann/Hornke identisch geblieben. Grundsätzlich würde ich schätzen, dass es der jungen Mannschaft gut tut, zusammen geblieben zu sein. Damit müsste diese Saison mehr möglich sein, als 2013/14.
Die Frage die sich jeder zZ stellt, wie geht es mit den Leistungsträgern Pekeler und Lemke weiter? Dass Pekeler ein gut notiertes Angebot der RNL vorliegen hat, ist bekannt. Aus TBV Sicht hofft natürlich jeder auf einen Verbleib der beiden in Lemgo.Zur neuen Saison erwarte ich von unseren Torhütern, eine bessere und konstantere Leistung und damit einhergehend eine bessere Abwehr. Wie auch letztes Jahr ist der TBV mit Abwehrstarken Spielern für die Mitte und Halbpositionen eher mager besetzt. Hoffen wir auf kein "Verletzungspech".
Mal schauen, ob sich diese Saison ein neuer Youngsters in die Erste spielen kann? Ich halte viel von Georg Pöhle, mit seinen erst 19 Jahren steht der schon richtig gut in der Deckung.
-
Laut Lippischer LZ ist Finn Lemke heißer Kandidat für RL bei Flensburg und Hendrik Pekeler steht bei den Löwen, Göppingen und Hannover hoch im Kurs.
Beide haben noch Veträge bis 2015. Zereike möchte gerne diesen Sommer mit beiden verlängern, Angbeote liegen ihnen vor. -
Dem schließe ich mich an. Ich habe die Situation auch völlig verkehrt eingeschätzt.
Petar, alles Gute!!!! -
Ich habe nie behauptet, dass Djordjic geschauspielert hat. Ich habe mich jedenfalls gewundert, dass er alleine vom Feld humpelt.
Ob Foul/Verletzung oder nicht, der daraus resultierende Ballbesitz für die RNL war ja nun spielentscheidend oder etwa nicht? -
Ich glaube Djordjic hat keine Verletzung. Die Trauer galt eher dem "dummen" -vermutlich- spielentscheidenden Ballverlust.
-
Schade! Dass er ein geiler Handballer ist, konnte jeder sehen. Menschlich scheint er auch ein ganz großer zu sein.
Iker, alles Gute!
-
Wie gesagt, ich habe Lemgo in dieser Saison nur 2* gesehen und ich bin der Meinung, dass es ein weitaus höheres Tempo verlangt, um die üblichen 32-35 Tore zu werfen, als dies gestern der Fall war. Vielleicht sollte es gestern einfach nicht sein, Pfannenschmidt wollte eine niedrigere Pace oder was auch immer. Natürlich verfügt Berlin über eine der stärksten Defensivreihen der Liga, aber genau aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum das Team dann so oft in den Positionsangriff überging.
Auch in Kiel, ebenfalls ein TV-Spiel, war von Lemgoer Seite aus sehr wenig Tempo im Spiel, was ich einfach überraschend finde.
Ist zwar schon ein paar Tage her. Aber damals ging der TBV von Beginn volles Tempo nach vorne. Irgendwo zwischen der 10 und 20 Minute wurden dann ein paar Freie nicht untergebracht und lange, riskante Pässe abgefangen. Der THW ging auf ca. 5 Tore in Front und der Wiederstand in der Sparkassen-Arena war gebrochen und das Tempospiel nicht mehr konsequent durchgezogen.
Zumindest habe ich es so grob in Erinnerung.Gestern wurde das Spiel mMn zwischen der 26. und 45. Minute entschieden, als dem TBV nur -glaube- 3 Tore erzielen konnte. Zu Finn Lemke habe ich mich ja schon geäußert. Schade, dass Lönn ihn durch seine Abwehrschwäche nicht so gut ersetzen kann.
-
Mal ne Frage an die TBV Lemgo Fans bzw. die jenigen unter uns, die das Team in dieser Saison bereits öfter gesehen haben.
Ich persönlich habe sie in dieser Saison in Kiel und heute in Berlin beobachten können und habe mich aufgrund der bisherigen Ergebnisse auf eine, zumindest von TBV Seite, sehr temporeiche Begegnung gefreut, da Lemgo ja nur selten unter 30 Tore kassiert und auch selbst fast immer über 30 wirft. Heute und auch schon in Kiel hatte ich aber den Eindruck, dass dieses lockere Spielchen, die schnelle Mitte und die zweite Welle, die sich auch in den Berichten oder dem Liveticker herauslesen lässt, nicht ansatzweise konsequent durchgeführt wurde. Oft wurde zwischen Angriff und Abwehr gewechselt und das Tempo verschleppt. Warum der TBV gerade gegen eine der besten Defensiven der Liga versucht aus dem Positionsangriff zum Erfolg zu kommen, verstehe ich persönlich nicht und deshalb meine Frage, ob ich zumindest was das Tempo angeht zuviel erwartet habe oder heute einfach der Wurm drin war? Stochl hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass Lemgo nur 23 Tore geworfen hat.
Was war gestern anders? Zum einen war die letzten Monate Timm Schneider in der ersten 7 Vorne wie hinten gesetzt. Gestern bekam bekanntlich Benni Herth den Vorzug, was sich zwar nicht unbedingt auf die 2. Phase und schnelle Mitte auswirkt, aber dennoch lief das Tempospiel nicht so gut, wie die letzten Monate.
Zudem ist der Lemgoer Angriff ziemlich abhängig, sei Positionsspiel oder 2. Phase von Finn Lemke. Seine Leistung gestern mit -glaube- 2 Tore bei 12 Versuchen ist auch bekannt. -
Da zeigt Sport1 endlich mal wieder ein Spiel vom TBV und wenn dann ein Spieler bei dieser Ausnahmesituation nicht sofort Gewehr bei Fuß zu einem mehrere Minuten langem Bericht zur Verfügung steht, fangen sie gleich an zu heulen. Und Kretschmar hat auch gleich wieder große Fre...
Frechheit ....... mal wieder -
Apropos Linkshänder beim TSV, wie plant man auf RA hinter Johannsen? Mit Pollex und Kastening? Beide mit gleichen Anteilen oder hat einer die Nase vorne?
Weiß jemand, wie lange Timo Kastening Vertrag in Hannover hat?
-
Hendrik Pekeler liegen aktuell mehrere Angebote aus der Bundesliga vor. Sein Vertrag läuft noch 2015. Er selbst macht sich laut LZ keinen Zeitdruck. Sollte das Gerüst beim TBV mit Lemke und Schneider bestehen bleiben, eine Entwicklung erkennbar sein und er viele Spielanteile erhalten, kann er sich vieles vorstellen.
Mit den Torhütern ist man diese Saison und auch speziell nach dem Melsungen Spiel unzufrieden. Wie im Herbst, wird dies auch jetzt wieder öffentlich kommuniziert. Bauer und Dresrüsse haben beide noch Vertrag bis mind. 2015. Ich glaube eher weniger, dass sich trotz der Unzufriedenheit speziell bei Zereike und Pfannenschmidt sich was auf der Torhüterposition ändern wird.
Daniel Kubes, desen Vertrag in Melsungen ja nun nicht verlängert wird, könnte ich mir, -wenn es finaziell passt- gut als spielenden Co-Trainer vorstellen. Im Innenblock und auch auf den Halbdeckungsposition ist der TBV personell eher schwach besetzt. Eigentlich sollte letzten Sommer Lutz Grosser neuer Co-Trainer werden, was über nach der Geschichte mit seiner Tochter und Dresrüsse zerplatzte. Andre David übernahm den Posten kurzerhand und wird diesen wohl im Sommer 2014 (so verstand ich es im Sommer 2013) wieder abgeben.
-
Sorry, die Frage war an Ludwig gestellt

-
Bist du jetzt traurig, oder froh darüber wenn er keine Doppelspielrecht hätte?
-
...... Aber der 7. Feldspieler ist auch ein Grund warum man aktuell mit 17:19 deutlich besser da steht, als von vielen erwartet.
Und das dadurch nur der erfreuliche Punktestand enstanden ist, stelle ich auch in Frage.
Entstanden ist der Tabellenplatz durch das allgemeine gute Auftreten der Mannschaft allgemein.
Merkst du selber, oder?
Danke, Scheffhexe -
den 7. Feldspieler sollte man nur bringen wenn man die Spielweise auch beherrscht...Lemgo kann das offensichtlich nicht
Du scheinst nicht sonderlich viele Spiele vom TBV gesehen zu haben. Gegen den THW war es nicht erfolgreich. Aber der 7. Feldspieler ist auch ein Grund warum man aktuell mit 17:19 deutlich besser da steht, als von vielen erwartet. -
Jonas Källmann?