Beiträge von Arpad

TCLIP .....
    mit rauskommen sind Informationen gemeint. Bei der Einstellung des Verfahrens gegen Holpert sind von der Staatsanwaltschaft keine Informationen geflossen, der TBV hat so gut wie auch keine Informationen heraus gegeben. Maximial die Sache mit den Reisekosten und der Telefonanlage. Und ich glaube, dass es auch keine Informationen beim weiteren Ermitteln gegen Zerbe geben wird.

Für jeden TBV Interessierten eine nicht zufriedenstellende Situation.

Aber lass mich raten, du weißt wie der Hase läuft. Schön für dich!

Zitat

Der TBV Lemgo hat sich mit seinem früheren Geschäftsführer Volker Zerbe im Rahmen einer Vergleichsvereinbarung unter Berücksichtigung der Interessen beider Seiten verständigt.

Ausgelöst durch die Ereignisse im Sommer 2012 trennte sich der TBV Lemgo von seinem langjährigen Spieler, der zuletzt sechs Jahre lang die Geschäftsführerfunktion wahrgenommen hatte, im September 2012. Mit der jetzt erzielten Vergleichsvereinbarung wurden sämtliche zivilrechtlichen Ansprüche abgegolten. Über den Inhalt der Vereinbarung wurde Stillschweigen vereinbart.

Die seinerzeit erstattete Strafanzeige befindet sich weiterhin in schwebendem Zustand bei der Staatsanwaltschaft.

TBV Lemgo: TBV-News

Bei den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wird auch nichts rauskommen. Schade was da damals gelaufen ist. Jetzt muss das wachsende Grün weiter wachsen auch wenn viele Lemgoer sich erstmal dem TBV abgewendet haben. Hoffentlich kommen sie irgendwann zurück ein ein Spiel gegen den THW hat dann wieder 4.999 Zuschauer und keine 4022.

Da prallen sicher Welten aufeinander. Um ein Handballspiel durchführen zu können braucht man 2 Mannschaften, die Schiedsrichter und das Kampfgericht.

Allein aus dieser Notwendigkeit ist den Teilnehmern der Partie ein Respekt geschuldet der sicherlich nicht durch auspfeifen vor Beginn gezeigt wird.

Für mich ist das ein absolutes No Go.

Nach einer Aktion einen Spieler für unsportliches Verhalten auspfeifen ist für mich noch o.k. - und nach dem Spiel die entsprechenden freundschaftlichen Diskussionen und das gemeinsame Bier mit Fans der anderen Mannschaft ist einfach klasse

Danke! Ich dachte schon ich wäre der einzige der so denkt.

Naja, also erstens finde ich es nicht dramatisch, wenn gegnerische Spieler ausgepfiffen werden, das ist nun mal Sport und das gehört meiner Meinung nach zu einer emotionalen Sportart auch dazu, wenn es berechtigte Gründe dafür gibt.......

Gebe ich dir Recht, wenn es Pfiffe für eine berechtigte Aktion gibt, wie ständiges lamentieren, Tätlichkeit, überhartes Foulspiel etc. dann kann ich persönlich damit leben. Aber -wie gesagt- kommt es öfters vor, dass ein Spieler bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen wird, weil er ein völlig normales zum Handballsport dazugehöriges 2-Minuten würdiges Foul begangen hat. Dieses aber vom Schiedsrichter nicht geahndet, und deshalb der Spieler ausgepfiffen wird. Diese Pfiffe finde ich völlig unsportlich.

Sehe ich anders. So gerne ich den Jungen wieder in unserem Trikot sehen würde und Ihn auch im Vergleich zu den neuen beim THW als den wertvollsten Spieler der Liag halte, ist es trotzdem komplett überflüssig, den Elbogen kreisen zu lassen. Ob man nun zum wiederholten Male in einen stehenden 2,10 m hohen Block geworfen hat oder sich einfach fest rennt.

Das Braucht er nicht.

Ich will mich nicht festlegen, aber ich meine die Pfiffe gegen Jicha begannen, nachdem Hornke für Trikot ziehen bei Jicha 2 Minuten bekam.

Aber das ist leider nichts neues in Lemgo, dass Gästespieler ausgepfiffen werden, weil ihr Gegenspieler beim 1g1 eine vermeintlich falsche 2 Minuten Strafe bekommen hat. Wo der Gästespieler auch so viel für kann.

Es waren verdammt viele Paraden. 32 wird knapp. 22 vielleicjt? Gefühlt dazwischen.

Lemgo hat von Beginn an clever das Tempo verschleppt. Klein verwirft gefühlte 6 freie. Beide Torhüter packen nichts an. Einzig Jicha heute mit einer vernünftigen Leistung.

Mach mal weiter .....
    Du weißt bestimmt auch nicht, welche Bedeutung die Länge eines Vertrages für Spieler und Arbeitgeber hat. Ob mit festgeschriebener Ablösesumme, ohne, oder ......
    So mit Bezug auf Planungssicherheit, Finanzen, Attraktivität gegenüber anderen Spielern, etc.

löwe, Danke für die Info

Ja und nu, was willst du uns damit sagen= Ausstiegsklauseln sind wie man auch im Fussabll sieht nichts unübliches

Dann erzähl mal welcher Nationalspieler noch eine Ausstiegsklausel besitzt, die es möglich macht vor Vertragsende für eine relativ geringe Ablösesumme zu wechseln?

Das Leben auf Pump ist usus bei den Hamburgern Sportvereinen...was den Handballern ihr Rodolph ist dass ist den Fussballern ihr Kühne...Abhängigkeiten sind offensichtlich beliebt an der Waterkant

Das ist dann wohl eher Äpfel mit Birnen ......

Kühne hat jetzt insgesamt 25 Mille reingepumpt und wird auch Gesellschafter da ist der Spruch von dem Obst nur ne leere Phrase

..........

Ein Profihandballer wird ja in der Regel von einer Agentur beraten und betreut. Ich glaube kaum, dass z.B. ein Bhakti Ong ein "Einmann" Unternehmen hat.
    Und wenn eine Agentur an einen Verhandlungstisch kommt, ist es ja durchaus möglich, dass neben einem Berater, ein Praktikant, eine Bürokauffrau/mann ggf. auch ein Dolmetscher dazu kommt.

Also locker bleiben ;)