Beiträge von Arpad

Arcosh, wie hast du die letzten 6 Minuten gesehen?

Vor ein paar Tagen wurde in der lokalen Presse von der TBV Führung gesagt, dass wenn sich die Situation zuspitzen sollte, man noch Personal nachlegen könnte/würde.
    Was meinst du, fehlt ein Abwehr Spezialist? Fehlt ein erfahrender Gegenpol zu Schneider, der mal in eine Lücke nicht rein geht, sondern das Spiel dominanter reguliert?

Lemgo im Aufwind?? nunja, das letzte Spiel wurde 22:26 gegen FAG verloren, und nach Berichten hier im Forum nicht wegen der Göppinger Stärke sondern weil Lemgo recht schlecht spielte...der allseits hochgelobte Suton markierte 2 Törchen...also nichts wovor der VFL Angst haben müsste

Beim TBV war letze Saison und zu Beginn dieser Saison die Abwehr das große Problem. Und diese steht langsam besser. Ich sehe es auch als Aufwind.

Zudem ist es mal wieder typisch für dich Teufel, dass du Suton an den 2 Toren gegen Göppingen definierst.
    Suton lebt von seiner Torgefahr, seinem Spielverständnis und seinem Auge für den Kreis.
    Vor diesem Auge braucht der VfL keine Angst haben, aber es wird dem VfL vermutlich ein paar Gegentore kosten.

Grundsätzlich bin ich froh, dass es beim Handball die negativen Begleiterscheinungen die es beim Fussball auf der Tribüne und abseits des Stadions von manchen "Fans" gibt in unserem tollen Handballsport eigentlich nicht gibt!!!

Bei dem Plakat stelle ich mir zuerst eine Frage. Und diese ist nicht ironisch oder sonst irgendwie gemeint:
    Wer wird mit diesem Spruch am meisten verletzt, die Spieler, oder x00.000 von Prostituierten die es alleine in Deutschland gibt?

Meiner Meinung nach, darf man gerne seinen Unmut über den HSVH, die HBL oder sonst wen zum Ausdruck bringen. Dieses Plakat ist aber völlig unnötig. Seine Meinung über den HSVH kann man auch anders (auch deutlich) zum Ausdruck bringen.

Ich persönlich finde es klasse, dass GWD den Ultras aus Flensburg den Zugang in die Halle verwehrt.
    Ich brauche keine Ultras in schwarzen Kapuzen Hoodies in einer Handballhalle. Genauso wenig brauche ein Commando 1924 in Deutschen Hallen. Über deren Mentalität konnte man sich bei der GWD Niederlage in Lemgo diese Woche nach dem Spiel ein Bild machen.

Ich habe eine andere Einstellung zum (Handball)sport als diese Leute.

Stimme dir voll zu.
    Jungens die ballern können, hat man schon oft gesehen, aber mit 18 Jahren schon so ein Auge für seine Mitspieler. Stark! Niemeyer und Pekeler werden sich freuen.
    Seit gestern verstehe ich auch, wieso die negative Stimmung, zu Suton. Der Frust sitzt wirklich tief, wenn man einen solchen Mann verliert.

Noch ein Wort zum TBV und Pfannenschmidt. Als TOP-Talent bekommt man beim TBV einfach viele Einsatzzeiten. Gestern kam Suton bereits in der 12. Minute auf die Platte, obwohl Lönn, Schneider und Lemke auch fit waren und spielten. Natürlich führte Lemgo zu dem Zeitpunkt schon deutlich. Das tat man aber auch schon beim Spiel gegen Lübbecke. Daher für mich nicht selbstverständlich so früh, so viele Spielanteile zu bekommen. Gestern waren es ca. 30 Minuten.

Pfannenschmidt sitzt sehr fest im Sattel. Zum einen liegt die aktuelle Situation nicht an ihm. Der Kader ist - wie letzte Saison auch, nur da ging alles gut - nicht in Lage Spielerausfälle zu kompensieren. Dafür kann Pfanne nichts und das weiß auch die Führung.

Zum anderen hat der TBV gar nicht das Geld 2 Trainer zu bezahlen und man ist stark bemüht, das ramponierte Image seit Zerbe/Holpert zu Polieren und wieder Ruhe im Verein zu haben.

Wäre extrem wünschenswert. Wir bräuchten m. E. einen "abgew... Typ Räuber", der auch in der Abwehr einsetzbar ist. Sowas Marke Pajovic wäre extrem hilfreich m. E., aber woher nehmen? Ruhig auch was alter, junge Leute haben wir ja bereits genug.

Das wäre schön.
    Vielleicht gibt es ja was in Skopje? Bei Metalurg wird die Luft angeblich dünner.
    Pavel Atman wäre vermutlich zu schön, um wahr zu sein?

TBV Geschäftsführer Jörg Zereike bestätigt heute in der Lippischen LZ, dass man unabhängig von der Personalie Rickard Lönn den Markt nach einem Rückraumlinken sondiert.
    Ob auf weiteren Positionen nachgebessert werden soll, ist nicht bekannt.

Beim Spiel gegen Magdeburg hat sich Finn Lemke einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und fällt 3-4 Wochen aus.
    Somit kommt zusätzlicher Bedarf für RL.

Vielleicht gelingt vorm wichtigen Spiel am Samstag gegen den BHC eine Verpflichtung?

TBV Geschäftsführer Jörg Zereike bestätigt heute in der Lippischen LZ, dass man unabhängig von der Personalie Rickard Lönn den Markt nach einem Rückraumlinken sondiert.
    Ob auf weiteren Positionen nachgebessert werden soll, ist nicht bekannt.

Und genauso ganz einfach ist es in Lemgo halt nicht.

Bei sehr vielen ehemaligen Dauerkarten Besitzern sitzt die Enttäuschung über die Art und Weise wie sich der TBV von Teilen der Generation TBV Deutschland (Baur, Stephan, Zerbe) getrennt hat noch sehr tief.

Und genau darin, sehe ich eins der Hauptprobleme. Die TBV Kasse ist leer, um sie zufüllen, wären a) Zuschauereinnahmen und b) Sponsoren notwendig. Die Stadt Lemgo hat sich bekanntlich positioniert, wie man dem Verein in dieser schwierigen Zeit unterstützen könnte. Und bei potentiellen, neuen, lokalen Sponsoren wirkt es natürlich negativ, wenn das Interesse der Fans/Bevölkerung/Zuschauer sinkend ist.

Bis jetzt sind erst 7 Spieltage gespielt, von Abstiegskampf würde ich noch nicht sprechen. Besonders gegenüber einer so jungen Mannschaft die dann im Gegensatz zur Vorsaison in eine völlig neue Drucksituation hätte.

Sollte es aber doch dazu kommen, im schlimmstenfall sogar der Abstieg, bin ich mir ziemlich sicher, dass der TBV für eine ziemlich lange Zeit keinen Fuß mehr in die Erste Liga bekommen würde. Dafür ist die wirtschaftliche Situation in OWL und sovielen Topmannschaften aus Paderborn, Bielefeld, Minden, Lübbecke und Blomberg zu eng.
    Deshalb schließe ich mich Christian Sprdlik an: "Leute, kommt in die Halle"!

Rickard Lönn scheint mittlerweile, wie gestern zu sehen war, kaum noch problemlos einen Ball fangen zu können. Keine Ahnung, was da los ist, aber m. E. könnte ihn dauerhaft jeder Spieler von den Youngsters ohne Substanzverlust ersetzen. Habe mittlerweile auch den Glauben verloren, dass sich das nochmal ändert. Schade, er ist 2013/2014 eigentlich ganz gut angefangen - oder trügt mich meine Erinnerung da so sehr?

Sehe ich genauso. Wie Rickard Lönn als RL nur parallel zum Tor hinundher rennt, nicht einmal mit Zug zum Tor und somit Druck auf die Abwehr ausübt, weder gestern noch die Spiele davor. Fürchterlich. Würde mich freuen, wenn Georg Pöhle eine Chance in der Ersten bekommen würde. Im Pokalspiel der Zwoten gegen Lübbecke hat er auch offensiv stark aufs Tor geschossen. Wie es sich für einen RL gehört. Und über die Abwehrstärke brauchen wir uns bei Pöhle nicht unterhalten.
    Ich glaube, der Junge kommt noch diese Saison.

Was hat dem Lemgoer Trainer eigentlich geritten, am Beginn des Spiels, als alles für seine Mannschaft lief, auf die Variante mit 2 Kreisspielern umzustellen .......

Timm Schneider brauchte eine Pause, dass hat weniger mit Konditionsschwäche zu tun, eher mit viel Masse und Körperbetontes Spiel in Abwehr und Angriff. Durch die Verletzung von Finn Lemke fehlte es einfach an Alternativen. Richard Lönn hat leider kein Bundesliganiveau usw.
    Ich gebe dir Recht, die Sache mit 2 Kreisläufern hat gar nicht funktioniert und führte zu einem Knick im TBV Spiel.

...... dann auch noch bei eigener Unterzahl den 7. Feldspieler zu bringen? Vor allem, daran festzuhalten, als er sah, dass es nicht funktioniert. Für mich hat Lemgo genau da, das Spiel aus der hand gegeben.

Es ist doch viel spektakulärer in Unterzahl die Zeit runter zu spielen und dabei zu versuchen, ein Tor zu erzielen, als dem Gegner Tür und Tor zu öffnen. Oder gar in doppelter Unterzahl zu treffen. Mehr kann man doch das eigene Publikum nicht pushen.

Aber weil ein gewisser Dr. Brack das irgenwann mal in Balingen in irgendeinem Spiel erfolgreich prakziziert hat, müssen es jetzt alle nachmachen. Dass der Gegner es mittlerweise gelernt hat, darauf zu reagieren, wird geflissentlich unterschlagen.

Ob der 7. Feldspieler gegen Berlin unterm Strich erfolgreich war, kann ich nicht sagen. Könnte aber durchaus der Fall gewesen sein. Bezogen auf die gesamte Saison, einschließlich letzter ist der 7. Feldspieler ein Erfolg. Dem TBV gelingt es in der Regel die Unterzahl Minuten in der Torfdifferenz in Gleichzahl zu beenden. Und damit hat es ja seinen vollen Erfolg bewiesen.

Natürlich sieht es mega sch... aus, wenn der Ball im Angriff verloren geht und der Ball übers ganze Feld geworfen wird und im Tor einschlägt. Noch blöder natürlich, wie gestern bei Wiede, wenn man am leeren Tor vorbei wirft.

Meine Meinung nach, ist der 7. Feldspieler beim TBV aktuell eine gute, lohnenswerte Sache.