Beiträge von Arpad

Zitat

Detmold/Lemgo. Die Staatsanwaltschaft Detmold hat den Erlass eines Strafbefehls gegen Volker Zerbe beantragt, dem Untreue in 21 Fällen in seiner Zeit als TBV-Geschäftsführer vorgeworfen wird. Das Amtsgericht Lemgo muss nun darüber entscheiden. In der Regel werde ein beantragter Strafbefehl auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erlassen, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Sie hat zudem eine Geldstrafe von 14.400 Euro beantragt. Wenn Volker Zerbe diese Summe zahlt, dann ist der Fall rechtlich abgeschlossen.

Bei der Höhe des Antrages spielten laut einer Mitteilung insbesondere eine Rolle, dass der Angeschuldigte bei der Aufklärung mitgewirkt und sich zivilrechtlich mit dem TBV über eine Schadenswiedergutmachung geeinigt hat.

Zerbe wird Untreue in genau 21 Fällen vorgeworfen. Er soll als TBV-Geschäftsführer in der Zeit von Ende 2009 bis Anfang 2012 fast 200.000 Euro an einen anderen Beschuldigten ausgezahlt haben. Dieser hatte dem TBV nicht erbrachte Leistungen in Rechnung gestellt, unter anderem für eine nie gelieferte Telefonanlage über 97.000 Euro.

Zerbe, der laut Erklärung der Staatsanwaltschaft selbst durch die Zahlungen nicht profitiert hat, hatte sich von dem weiteren Beschuldigten die Vermittlung von Sponsoren und eine Verbesserung der finanziellen Verhältnisse des TBV Lemgo erhofft. Konkrete Aussichten bestanden insoweit jedoch nicht.

Quelle: LLZ

Was hat Kehrmann gemacht? Respekt!
    Bin auf die morgige Lokalpresse gespannt! Dennis Doden angeblich als 3. Torhüter dabei. Ich wusste gar nicht, dass er in Hamm ein Doppelspielrecht hat. Zudem angeblich Dominik Ebner (RA) aus der Zwoten dabei. Aber nicht im Spielberichtsbogen eingetragen? Ari Haenen verletzt? Auf einem Foto nach den Schlusspfiff jubelt Haenen im Trainingsanzug mit den Mitspielern. Sieht nach verletzt aus.
    Georg Pöhle (RL) doch nicht dabei? Ich bin gespannt.

Daniel Stephan meldet sich nun zu Wort und forden quasi durch die Blume die Entlassung von Niels Pfannenschmidt.
    Handball: "Jetzt muss man reagieren": Stephan fordert Konsequenzen beim TBV Lemgo | ZEIT ONLINE

Wobei es damit nicht getan ist. Das Verhalten der Mannschaft auf der Platte hängt wohl eng mit dem Verhalten von Beiratschef Siegfried Haverkamp und TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike gegenüber der Mannschaft zusammen.
    Bei allem Dank gegenüber Haverkamp, insbesondere für sein Bemühen gegen eine Pleite des TBV 2013 hat er den Verein letztes Jahr gerettet, scheint aber maßgeblich an der aktuellen Situation mitverantwortlich zu sein.
    Es zeigt sich nun, dass es doch ein Fehler war, keinen Führungsspieler oder Leader im Kader zu haben. Ansonsten wäre nicht ein Introvertierter Mensch wie Rolf Hermann Kapitän der Mannschaft geworden, der zumindest außerhalb der Mannschaft, zu Anschein bringt, nicht die Art von Mensch zu sein, die auf den Tisch haut, die Marschrichtung vorgibt und die Mannschaft ihm folgt. Dies ist keine Kritik an Rolf Hermann!
    Zudem ist es unglücklich, wenn ich auf ausnamhslos auf jeder Position mindestens einen Spieler habe, desen Vertrag am Ende der Saison ausläuft und dieser nicht rechtzeitig verlängert wird. Bei allem Verständnis für die finanzielle Sitaution, aber wenn ein Spieler nicht verlängern will, dann muss ich Nägel mit Köpfen machen, einen neuen Spielr holen und nicht ewig rumplänkeln. Höhepunkt das Theater um Jens Bechtloff.

Schuldzuweisungen bringen uns jetzt nicht weiter. Wie geht es weiter? Die Lippische/OWL Wirtschaft steht jetzt auf und stellt sich dem TBV zur Seite. Wenn nicht, keine Chance. Dann geht es klanglos in Liga 2. Gibt es Bereitschaft, dann einen reinen Abwehrspieler und einen Abwehrstarken RL her. Zum Trainer und Beirat habe ich mich schon geäußert.

Auf jeden Fall die Nummer 8...hab aber vergessen wer die Nummer hatte! Der Spieler regte sich schon im Spiel tierisch über das grüne Leibchen auf mit dem er 9 Sekunden vor Zeitstrafenende aufs Feld geschickt wurde und dann eben 9 Sekunden später wieder runter musste....da war er schon auf 180!

Jens Bechtloff, Danke.

Ohne irgendwelche Infos vom Balingen Spiel, bin ich mir sicher, dass wenn man in Frisenheim nicht gewinnt, Pfannenschmidt seinen Hut nehmen muss. Spätestens.

Man kann nicht gegen Kiel gewinnen, mit einem Tor gegen Berlin und in Mannheim verlieren, gegen Flensburg 40 Minuten führen und Lübbecke die Erste HZ an die Wand spielen und dann gegen Balingen und Erlangen chancenlos zu sein. Das passt vorne und hinten nicht mehr zusammen.

Niels Pfannenschmidt hat sich in Lemgo viele Freunde gemacht. Aber nicht nur.
    Eddy Franke beendete seine jahrelange Co-Trainer Tätigkeit beim TBV mit dem Aufstieg von Pfannenschmidt zum Trainer der Bundesligamannschaft. Ob Zufall oder .... spekulation.

Zudem hat Pfannenschmidt seine erste 7 und hält an ihr fast bedingungslos fest. Diese Saison auf Patrik Zieker zu setzen, auch nach der Verletzung von Jens Bechtloff zu Saisonbeginn ist in Ordnung. Dass Bechtloff nach 8 Jahren beim TBV, jetzt aber absolut gar keine Rolle mehr spielt, ist frech. Unabhängig zur Vertrags(nicht)verlängerung.
    Welches Potentiall in Rickard Lönn steckt, konnte man bewundern, nachdem er bei Bjerringbro-Silkeborg unterschrieben hatte und im TBV Trikot nur spielte, weil sonst kein RL zur Verfügung stand. In 3 Spielen auf Reihe, Kiel, BHC und Minden war Lönn bester Feldtorschütze.
    Vorher spielte Lönn unter Pfannenschmidt keine Rolle.
    Dass es mittlerweile Unmut in der Mannschaft über Pfannenschmidt geben soll, wundert mich nicht. Der Dezember wird heiß.

Vor ein paar Wochen habe ich noch gesagt, Pfannenschmidt sitzt fest im Sattel. Mittlerweile sehe ich es anders. Wie du schon sagst, letzte Saison war man mit dem Kader deutlich erfolgreicher. Und diese Saison sind die Torhüter zudem noch stärker wie 13/14.

Ich glaube die Luft für Pfannenschmidt wird dünner, was man auch von anderen Personen schon hört.