Beiträge von Arpad

...... Siegmund (Eurosport) und Innauer (ZDF) liefern momentan bei der Vierschanzentournee sehr hörenswerte, nicht marktschreierische Kommentare ab. Dagegen stehen die Deppen vom DSF und Sky-Sun-Fox-Murdoch wie Fünf-Klassenschüler da......

Nadine, tue uns allen einen Gefallen, melde dich im Skisprung-Forum an und lass uns mit deinem Gelaber in Frieden.

Ich finde es halt in erster Linie schade, dass Niemeyer hinter Pekeler und Mansson nie eine richtige Chance bekommen hat. Beide haben in der Vergangenheit fast immer vorne und hinten druchgespielt und als Pekeler Ende letzter Saison verletzt war, hat den Kreis Schneider übernommen. Und in den Spielen, in denen Niemeyer dann über >30 Minuten ran durfte, konnte er -mich zumindest- meist überzeugen. Ich denke da gerade an Spiele, wie gegen Kiel, wo er auch mal als "Man of the Match" geehrt wurde.

Mal schauen, wie Christian Klimek beim TBV "einschlägt". Schade um Marcel Niemeyer, einen Spieler aus der eigenen Jugend, aus der Region, 22 Jahre und Gardemaß für einen Kreisläufer. Ich glaube jedenfalls, dass Niemeyer seinen Weg in der ersten Liga machen wird.

Bei Dresrüsse tippe ich auf Vertragsende und einen neuen Mann im besten Torwartalter.

Beim gestrigen Spiel TBV-THW war der stärkste der 5 Kreisläufer, Marcel Niemeyer. Warum er beim TBV in dieser Spielzeit keine echte Chance auf der Platte bekommen hat und man in der Zukunft lieber mit Klimek plant, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Handball CL bringt Sky mehr Quote, wie die Premier League. Und da Sky Strategiesch auf ein breites Portfolio setzt, halte ich ein Interesse von Sky an den HBL-Rechten für äußerst realistisch.

Die Spiele, in denen ich Sigurmansson gesehen habe, waren solide von ihm, ohne große Fehler. Bei den Spielen von Santos bin ich der Meinung, daß er halt auch mit einer relativ hohen Fehlerquote spielt und auch viele Chancen liegen läßt.

Wenn Sigurmannsson ein solider LA ist -was ich genauso sehe- dann ist das bei den Ansprüchen der RNL zu wenig und er genügt nicht als Nummer 1.

Ionut Ramba mit einer ordentlichen Leistung über 60 Minuten Mittelblock. Dafür, dass 2 Tage in Deutschland und bei der Mannschaft. Wobei man das fehlen von Stenbäcken gemerkt, sehr viele Gegentore über die Mitte. Sehr starkes Spiel von Kai Häfner.

Überragend heute die Stimmung und Kulisse mit über 4700 Zuschauern. Das war stark!

Wie mehrere rumänische Medien berichten, hat der TBV Lemgo Ionut Ramba von Baia Mare verpflichtet mit sofortiger Wirkung, debütieren soll er gegen Burgdorf, z.B.

Ionuț Ramba ia drumul Bundesligii ! » „Toate s-au întâmplat foarte repede !”

Der Halblinke hat übrigens auch letztes Jahr mitten in der Saison gewechselt (von Bacau nach Odorhei, mit denen dann bekanntlich den Challenge-Cup gewonnen): Für Baia Mare ist das jetzt mitten in der laufenden CL-Saison nicht so dolle, ist ja in der Gruppe D durchaus was drin.

Das wäre eine tolle Sache. Dem TBV fehlt im Angriff massiv Wurfgewalt aus dem Rückraum, speziell von RL. Und diese unterstelle ich Ramba, ansonsten würde die Verpflichtung keinen Sinn ergeben.

Ich halte eine Weltliga für realistisch, denn:
    Geld regiert die (Sport-)welt
    Viel Geld gibt es in den Emiraten des persischen Golfes.
    Und eine Weltliga ist die einzige Möglichkeit für Vereins-Mannschaften aus Katar, usw. im Konzert der Großen mitzuspielen.

Lasst die Scheichs mal das Portemonnaie aufmachen, da gibt's genug Vereine die in der Weltliga mitspielen wollen.

Verlierer des Abends: Andrej Kogut.
    Im Spiel mit ungewohnt vielen technischen Fehlern und Ballverlusten.
    Zudem 12 Sekunden vor Schluss, Ballbesitz, einen vor und ohne passives Vorwarnzeichen zwingt er mit seinem Pass Hornke zum Torwurf. Die Folge, kein Tor, Ballbesitz Wetzlar, 10' Sekunden Restspielzeit.
    Zum Abschluss dann eine Aktion -an Wolff??- rote Karte mB und Siebenmeter. Drin. Jackpot!!!!!!

Bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Abgesehen vom Pokal-Aus in Aue und eine schlechte 2. Halbzeit in Hamburg.
    Aber die Spiele die man gewinnen muss um die Klasse zu halten, sind die gegen die direkten Konkurrenten um den Abstieg. Erst Recht die Heimspiele. Und da Balingen zu diesen Mannschaften gehört, muss dieses Spiel ohne wenn und aber gewonnen werden. Wenn es nicht gewonnen wird, beginnt der Baum schon im September leicht an zu qualmen. Mehr aber auch nicht.