Beiträge von Arpad

Ich hole meinen Beitrag aus dem Thread Gummersbach-Lemgo vom 30.10.16 in den TBV-Lemgo-Thread:

Ein sehr interessantes und offenes Interview mit Christoph Theuerkauf nach dem Abpfiff und dabei sagt er etwas entschiedenes.
    Er hätte viele Jahre in Mannschaften gespielt, die vom Kader nicht so stark waren, wie der aktuelle TBV Kader und er wäre damit nie abgestiegen. Der grobe Wortlaut. Daraus resultiert eine einfache Schlussfolgerung: Wenn der Kader genug Qualität besitzt, man dies aber nicht auf die Platte bekommt, siehe nach 9 Spieltagen mit 4 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht und auswärts gar nichts holt (schon letzte Saison), dann muss der Trainer gehen. So Leid es mir für die TBV-Spieler-Legende Florian Kehrmann tut.

Wenn man die letzte und aktuelle Saison hochrechnet, bedeutet dies bis Saisonende Auswärts maximal 2 Punkte, eher Null. Dazu Heimsiege gegen den BHC, Balingen, Stuttgart und zwei Mittelfeldmannschaften, wie Göppingen, Wetzlar, Hannover, Leipzig oder Gummersbach. Macht am Ende der Saison, wenn es gut läuft, 16 Punkte. Und damit steigt man ab.

Man kann sich das Elend noch bis zum 3. Advent anschauen. Man spielt Stuttgart (A), Göppingen (H), Wetzlar (A), Balingen (H), RNL (A) und Berlin (A). Da muss man eigentlich 6 Punkte holen. Tut man dies nicht. Trainer raus. Neuer, z.B. Dirk Beuchler rein und anschließend in 3 wichtigen, machbaren Spielen gegen Hannover (H), BHC (A) und Minden (A) Siege holen.

Dirk Beuchler war übrigens meiner Meinung nach, der beste TBV-Trainer der letzten 15 Jahre.

An meiner Meinung hat sich nichts geändert. Mit Florian Kehrmann steigt der TBV 2017 ab.

Kann man sich denn sicher sein, dass die Telekom nicht die Anwurfzeiten vereinheitlich hätte? Was wäre passiert mit einer vielleicht weiterhin recht lieblosen Free-TV-Übertragung auf Sport1? Wir kennen die exakten Alternativen nur bedingt. Das Argument, was ich jedenfalls völlig verrückt finde ist, dass man sonntags jetzt nicht mehr mit der Familie zusammen essen kann. Wie viele Leute gegen denn jeden Sonntag am Mittag zu den Großeltern oder wo auch immer hin? Das scheinen ja, wenn man den Beiträgen hier glauben mag, gut 80 Prozent aller Dauerkartenbesitzer der Liga zu sein...

Es wird immer Leute geben, die an einem bestimmten Tag keine Zeit haben, um sich mit Handball zu beschäftigen. Fragt doch mal die ganzen Leute, die Oberliga oder Verbandsliga seit Jahrzehnten (!!!) am Samstagabend spielen. Die werden sich freuen, jetzt vielleicht auch mal zum Bundesliga-Handball gehen zu können, großartig. Andere wiederum werden nun weniger Zeit dafür haben. Das wird insgesamt ein Nullsummenspiel, im Gegensatz zu den Einnahmen, die den Clubs nun durch den neuen TV-Vertrag zukommen. Es wurde hier spekuliert, dass durch weniger Zuschauer dann am Ende eine schwarze Null stehen könnte. So naiv kann niemand sein. Der neue Vertrag ist deutlich höher dotiert als das, was man bislang bekommen hat. Da sollte das für die Vereine definitiv ein Plus darstellen.

Dazu kommt, dass nicht jeder Club jeden Sonntag um 12:30 Uhr ein Heimspiel haben wird. Außerdem wurde ja bereits angekündigt, dass auch der Samstag ein Spieltag ist, wenn im Fußball eine Länderspielpause ansteht. Das ist während der Handballsaison mindestens vier Mal der Fall. Vielleicht merkt Sky ja auch nach einem halben Jahr oder der ersten Saison, dass die Uhrzeiten überdacht werden müssen.

Was Sky und Eurosport und das Freitagsspiel angeht: Wer das Sportpaket besitzt, kann die Fußballbundesliga am Freitagabend via Sky auf Eurosport 2 schauen. Sky kann da problemlos aus Handball senden.

Volle Zustimmung.
    Mal schauen, wie sich die Zuschsuerzahlen in den Hallen entwickelt.

.......
    deiner logik folgend....
    rundfunkbeitrag wenn man die ör nicht nutzt 17,50 euro
    rundfunkbeitrag wenn man die ör nutzt 17,50 euro
    frage- was kostet ör mehr ? genau : 0 euro - also umsonst....

Wenn du es so vestehst, gerne.

kleine frage für mich unwissenden......für was zahlt man denn nun den rundfunkbeitrag ?

Ich google das gerne für dich.

Zitat

Der Rundfunkbeitrag finanziert das vielfältige Programm von ARD, ZDF und Deutschlandradio.

Quelle: Der Rundfunkbeitrag - Bürgerinnen und Bürger

was man hier alles lernt....
    gibt es die möglichkeit, dass man privatfernsehen sehen kann und dann nicht s bezahlen muss...?
    also keine gez ?
    wusste ich auch nicht........

und ich dachte doch glatt immer, dass man gez immer bezahlen muss, wenn ein fernseher im raum steht...weil
    die möglichkeit des sehens aller ör sender besteht.....
    sachen gibts....

Du möchtest etwas lernen? Sehr gerne, dann pass mal auf. Fangen mir mit Mathematik an.
    Rundfunkbeitrag, wenn man kein privates Fernsehen nutzt = 17,50€ im Monat.
    Rundfunkbeitrag, wenn man privates Fernsehen nutzt = 17,50€ im Monat.
    Frage, was kostet privates Fernsehen mehr? Genau, 0€. Also umsonst.

Zudem brauchst du nicht weiter glauben, dass man GEZ bezahlt, "wenn ein fernseher im raum steht...weil
    die möglichkeit des sehens aller ör sender besteht....."
    Man bezahlt GEZ pro Wohnung, völlig egal ob ein TV-Gerät vorhanden, oder nicht.

Zitat

Dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk liegt die Idee eines solidarischen Finanzierungs­modells zugrunde. Deshalb ist seit dem 1. Januar 2013 mit der Umstellung der Rundfunk­finanzierung nicht mehr relevant, ob jemand einzelne Rundfunk­geräte besitzt oder nutzt. Der Rundfunk­beitrag wird für die Möglichkeit gezahlt, sich über das öffentlich-rechtliche Rundfunk­angebot informieren, bilden und unterhalten lassen zu können.

Für jede Wohnung besteht Anmeldepflicht. Daher ist generell pro Wohnung ein monatlicher Beitrag von 17,50 Euro (bis zum 31.03.2015: 17,98 Euro) zu zahlen. Es reicht jedoch vollkommen aus, wenn einer der Bewohner den Rundfunk­beitrag entrichtet.

Auch Unternehmen und Institutionen wie Behörden oder Verbände beteiligen sich an der Finanzierung und zahlen den Rundfunk­beitrag.

Sport1 ist also ein Wohlfahrtsverein oder was möchtest du damit sagen?

Frei empfangbares Privatfernsehen wird durch Werbung finanziert. Indem Unternehmen Geld bezahlen so dass wir uns in Pausen von deren Spots berieseln lassen und ggf. zum Kauf derer Produkte motiviert werden.
    Bei Pay-TV zahle ich doch in erster Linie für den Wegfall dieser Werbung und einer umfangreicheren Berichterstattung meinen Obolus. Vollkommen legitim, denn der Mehrwert ist ja durchaus gegeben.

Deine Frage an mich gerichtet, in Beitrag 811 war, was im TV umsonst ist?
    Meine Antwort, alle Proramminhalte im privaten Fernsehen sind kostenlos.

Was du jetzt mit der Wohlfahrt hast, keine Ahnung.

.....................

Moment, wo bitte ist gerade im TV was umsonst?
    Die ÖR nehmen Rundfunkgebühren ein (und schalten gelegentlich Werbung), die Privaten schalten viel mehr Werbung. Beides finde ich okay und legitim und es schien sich auch bislang für alle Beteiligten auskommend zu finanzieren.

Alles im privaten Fernsehen ist umsonst. Ein TV-Gerät vorrausgesetzt.
    Wer die dort beworbenen Produkte kauft, ist eine andere Sache.

viele von denen sind Raucher und verheizen dadurch mindestens 50€ im Monat? Es ist meist kein sich leisten können, sondern ein sich leisten wollen. Vor allem dann, wenn es bisher umsonst war, leitet man davon schnell ein Gewohnheitsrecht ab.

Dankeschön.

Wobei du nun zumindest die Möglichkeit hättest sämtliche Spiele der Handball-Bundesliga und alle CL-Spiele mit deutscher Beteiligung zu Verfolgen wenn du das möchtest. Damit es dir eben nicht Wert ist 20 bis 25 € im Monat für eine gute alles umfassende Übertragung der Handball-Bundesliga und weitere Inhalte des Sky Sport Paketes (EHF-CL, ATP, Formel1, UEFA-CL, UEFA-EL, WWE, Golf und Beachvolleyball) zu bezahlen ist nun mal dein Problem. Aber es besteht nun zumindest die Möglichkeit - wenn man den Will - seinen Verein die gesamte Saison im TV betrachten zu können und auch mal ein Spiel im nachhinein (On Demand) betrachten zu können. Was will ich den als Handball-Fan bitte schön mehr?

Damit gute und umfangreiche Live-Berichterstattung nun mal Geld kostet ist klar, auch bei der Telekom kostet z. B. Telekom-Basketball auch 10,- € (und da sind keine weiteren Sportarten wie z.B. bei Sky Sport dabei). Man muss sich in Deutschland einfach mal davon lösen, dass kostenloses und freies Fernsehen eine Art Grundrecht ist ... (Mal ganz von ab das die ÖR auch nicht kostenlos sind  :pillepalle: )

Absolut richtig. In Deutschland leben sehr viele Menschen getreu dem Motto: Geiz ist geil und umsonst ist noch geiler. Diese Gruppe mit Freude am Handball hat jetzt leider Pech gehabt. Wobei die Entwicklung im Fußball mit TV-Geldern und Gehältern schon pervers ist. Ich persönlich kann es nicht ändern und freue mich über den Einstieg von Sky.

Ich gebe meinen Vorrednern aber auch recht, man muss erstmal abwarten, wie die Übertragung zukünftig genau ausschaut.

Siegen macht Spaß, was für ein Gefühl.
    Der TBV mit einer sehr guten Angriffsleistung, speziell in HZ 2. In den letzten 10 Minuten hatte ich bei der Struktur im TBV-Angriff durch Kogut nicht das Gefühl, heute mit leeren Händen dazu stehen, im Gegensatz zu den letzten Spielen.

Ich möchte auf gar keinen Fall die TBV Leistung heute schlecht reden, aber was FAG heute gezeigt hat, war mehr als schwach. Einzig Jens Schöngarth hat durch seine Einzelaktionen (Antossen von RA, zur Hand und auf 9 Meter ins lange Eck) FAG im Spiel gehalten.

das wir gewinnen sollten....steht ausser frage.....

wenns es nicht grad ein grandioses debakel gibt- woran ich gar nicht glaube- dann wird flo selbst bei einer
    niederlage trainer bleiben...eine trainerdiskussion gibt es bis dato in der gf nicht - finde ich auch gut....
    es ist halt auch alles auf längere sicht angelegt.....
    wobei da ein abstieg nun auch gar nicht mit eingeplant wäre......

Die Geschäftsführung wird intern wohl einen Plan B vorbereitet haben. Ich glaube kaum, dass man mit dem Kader handlungslos in Liga 2 rutscht.

Ein sehr interessantes und offenes Interview mit Christoph Theuerkauf nach dem Abpfiff und dabei sagt er etwas entschiedenes.
    Er hätte viele Jahre in Mannschaften gespielt, die vom Kader nicht so stark waren, wie der aktuelle TBV Kader und er wäre damit nie abgestiegen. Der grobe Wortlaut. Daraus resultiert eine einfache Schlussfolgerung: Wenn der Kader genug Qualität besitzt, man dies aber nicht auf die Platte bekommt, siehe nach 9 Spieltagen mit 4 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht und auswärts gar nichts holt (schon letzte Saison), dann muss der Trainer gehen. So Leid es mir für die TBV-Spieler-Legende Florian Kehrmann tut.

Wenn man die letzte und aktuelle Saison hochrechnet, bedeutet dies bis Saisonende Auswärts maximal 2 Punkte, eher Null. Dazu Heimsiege gegen den BHC, Balingen, Stuttgart und zwei Mittelfeldmannschaften, wie Göppingen, Wetzlar, Hannover, Leipzig oder Gummersbach. Macht am Ende der Saison, wenn es gut läuft, 16 Punkte. Und damit steigt man ab.

Man kann sich das Elend noch bis zum 3. Advent anschauen. Man spielt Stuttgart (A), Göppingen (H), Wetzlar (A), Balingen (H), RNL (A) und Berlin (A). Da muss man eigentlich 6 Punkte holen. Tut man dies nicht. Trainer raus. Neuer, z.B. Dirk Beuchler rein und anschließend in 3 wichtigen, machbaren Spielen gegen Hannover (H), BHC (A) und Minden (A) Siege holen.

Dirk Beuchler war übrigens meiner Meinung nach, der beste TBV-Trainer der letzten 15 Jahre.