Beiträge von Arpad

Verletzungspech gibt es nicht, dann würde es ja auch Gessundheitsglück geben. Dass im Sport solche Verletzungen passieren, ist leider kaum zu verhindern. Sehr schade vor allem für Tim Suton selbst. Ich drücke ihm beide Daumen, dass er wieder zur alten Leistungsstärke zurückfinden kann.

Richtig, dieses Glück gibt es. Hatte z.B. der TBV Lemgo in der Saison 2017/18.

Der TBV bot leider November-Tristesse im September. Spätestens nach 40 Minuten war das Spiel entschieden.

Carlsbogard hat sein Comeback gegeben, Zerbe mit den ersten Treffern nach seiner Rückkehr. Das war es an Positivem aus TBV-Sicht, denke ich.

An positiven Punkten möchte ich ergänzen:
    a) in der Deutschen Nationalmannschaft haben wir einen klasse RA mit Kastening
    b) endlich war mal wieder schönes Kreisläuferspiel in der LLH zu sehen.

.......
    Etwas unverständlich die Schieber-Rufe der Lemgoer, da waren jetzt in der 2. Hz höggstens 2 Situationen dabei die ihre Mannschaft in der 1.Hz nicht auch so bekommen hat.

Die bezogen sich auf die 56. Minute als Elísson eine klare Marke nicht gegeben wurde, nachdem es von Pettersson eine Bodycheck gab. Dazu absolut freie Sicht von Torschiri Nils Blümel. Dazu muss man sagen, dass es über 60 Minuten bei Kontakt beim Torwurf der Außen, sowie auch beim durchbrechen der Rückraumspieler jedesmal 7-Meter gepfiffen wurde.

Die Aktion an Elisson war so deutlich, dass der Spieler sich gar nicht kontrollieren konnte und 2x2 für meckern bekam.

Das Turnier in Ilsenburg mit Siegen gegen Elverum und Malmö macht wiederum Mut. Besonders gefallen hat mir die Abschlussstärke im Positionsspiel von Lukas Zerbe und das routinierte Auftreten mit guter Torgefährlichkeit von Fynn Hangstein. Super!

Huhn, volle Zustimmung!

Bis zum Winter sehe ich uns im unteren Tabellendrittel. Sollten die Dauerverletzten nicht zeitnah nach und nach zurück kommen, müssen sich die Verantwortlichen der Kritik aussetzen, warum auf soviel Verletzte im Rückraum, speziell der Rechtshänder im Sommer 2019 nicht reagiert wurde.

Ich möchte ja nun so früh in der Vorbereitung nicht schwarz malen, aber 5 Wochen vor Saisonstart stehen die Dauerverletzten vom Ende der letzten Saison immer noch nicht zur Verfügung. Besonders bei den Rechtshändern im Rückraum macht mich dies leicht nervös. Kogut, Suton und Carlsbogard mit Schulter. Da ist die Genesung ggf. schwerer abzuschätzen gegenüber einem Bänderriss oder ähnlichem.
    Ich hoffe das beste für die Jungs und dem TBV. Weil eins ist klar, ohne die Drei haben wir in der 1. Liga keine Chance. Siehe letzte Saison.

Ich habe fest mit einer Niederlage gerechnet. Bin also nicht im geringsten enttäuscht oder gefrustet. Aber was Grobe/Kinzel (nicht) gepfiffen haben, habe ich seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr in der LLH gesehen. Schrittfehler am laufenden Band von Heymann, Zelenovic, und Best of die 5 Schritte von Rentschler im Gegenstoß. Und nichts wird gepfiffen. Das war heftig.

Ich habe das Gefühl, dass es bei Christian Klimek zur vorzeitigen Vertragsauflösung kommen könnte. Der spielt seit Wochen gar keine Rolle mehr. Siehe mein Beitrag 1217. Einzige Ausnahme Jonathan Carlsbogard ist verletzt.
    Die 2 oder3 Offensivaktionen in Hannover waren mal wieder zum abgewöhnen. Lediglich eine Marke geholt, vermutlich aus Mitleid der Schiris.

Weiß jemand warum Christian Klimek zur Zeit gar keine Rolle beim TBV spielt? Noch nicht fit genug?
    Heute zum Beispiel spielen Carlsbogard und van Olphen bis zur ca. 45 Minuten im Mittelblock. Die letzten 15 Minuten mit mindestens 3 Toren Vorsprung bekommt Carlsbogard seine Pause. In der Folge geht Guardiola mit van Olphen in die Mitte und Baijens deckt auf halb. Klimek ist mal wieder keine Option.

Ich mag Alexander Engerhardt, aber unter anderem auf Grund seiner Körpergröße sehe ich persönlich in der ersten Liga nicht mehr, als „nur“ Ergänzunggspieler.

Auf LA könnte ich mir Tom Skroblien vorstellen.