Beiträge von Arpad

Das sehe ich anders, bei der WM hat Golla insgesamt zwar einen positiven Eindruck im deutschen Team hinterlassen, aber gegen absolute Weltklasse Spieler wie Banhidi sah er noch recht alt aus....

Hätte Pekeler mit Böhm oder Firnhaber den Mittelblock bei der WM gestellt, hätte Pekeler vielleicht genauso „alt“ ausgesehen.
    Ich sehe Golla mittlerweile als den stärksten deutschen Kreisläufer in der Offensive.

Tolle Leistung gegen Leipzig. Bei Peter Johannesson zeigt die Leistungskurve wieder nach oben.

Warum aber Kehrmann in der Startsieben konsequent an Andrej Kogut festhält kann ich nicht nachvollziehen. Nicht nur, dass er leider keine Torgefahr mehr besitzt, seine Mitspieler in keine vernünftige Wurfposition bekommt, keine Anspiele an Kreis, technische Fehler, gestern dann auch noch mit deutlichen Problemen in der Abwehr.
    Ich mag Andrej, aber die Leistung stimmt mMn einfach nicht mehr.

Wenn ich im Interview nach dem Balingen Spiel das Grinsen in Verbindung mit der Aussage „man sieht sich immer zwei mal im Leben“ von Florian Kehrmann sehe, stelle ich die These auf, dass 2022 Baijens wieder das TBV Trikot trägt.

Ich denke der TBV steht demnächst am Scheideweg. Entweder es gelingt mit Spielern wie Elisson und Carlsbogard den nächsten Schritt zu machen, sprich Qualifikation zum internationalen Wettbewerb, dann könnte die Zukunft der genannten Spieler weiterhin beim TBV liegen. Gelingt dies nicht, werden Spieler den nächsten Schritt machen, der nicht beim TBV ist. Folglich wartet Elisson die Entwicklung ab.

Mich erinnert die aktuelle Situation (auch auf die Personalie Carlsbogard bezogen) an die Saison 2006/07. Damals hoffte man auch auf den nächsten Schritt. Vom Europapokal zur Champions League mit der Hoffnung Filip Jicha zu halten. Aus TBV Sicht hat beides leider nicht geklappt.

mit Lukas Hutecek wurde vermutlich auf einer der Positionen gehandelt von denen du dachtest das nichtsmehr passierst denke ich mal oder? :D

Nur hoffen das es keine Vorbereitung auf einen sich anbahnenden Carlsbogard Wechsel ist. :verbot:

Mit einem RL habe ich nicht gerechnet. Ich hoffe inständig, dass Carlsbogard bis 2023 bleibt, wobei nach der Verpflichtung von Hutecek leichte Zweifel aufkommen.

Der Gute scheint sich in seiner Zeit bei uns irgendwie nie so ganz wohlgefühlt zu haben.
    Wobei seine ersten Spiele bei uns auch noch richtig gut waren wenn mich meine Erinnerung nicht trügt....

Das ist mir damals nicht aufgefallen. Ich kenne aber die Stimmung der Spieler abseits der Platte nicht.
    Das Problem war meiner Wahrnehmung nach, der schwere Knorpelschaden im Knie mit monatelanger Reha in Ungarn.

Spätestens 2022 bekommen wir Bedarf auf RR.
    Unser ehemaliger Donat Bartok hat nach seinem Wechsel im Januar 2021 aus Spanien zu den Kadetten Schaffhausen im ersten Punktspiel gegen die RNL gleich 8-fach getroffen.

Ist hier wirklich P. Weber gemeint?
    Oder geht's evtl. doch um R. Weber....
    Warum soll P. Weber nach MD wechseln? Dann ist er ganz schnell wieder auf 1,86 m gestutzt.

Weil Weber bei der WM der beste deutsche Rückraumspieler war.
    Weil Magdeburg höhere Ambitionen als Leipzig hat.

Man hätte alle Teams am 1. Januar in die Blase holen sollen. Etwaige Qualifikationsspiele hätte man in Kairo austragen können.

Welche Blase? Die „Blase“ mit unbekannten Menschen in der Hotelanlage?
    Der Veranstalter mit IHF können und/oder wollen keine Blase. Und die Beweise dafür folgen in den nächsten Tagen von ganz alleine.