Beiträge von Arpad

Stimmt, aber ist das Mensing (mit dem sich zumindest Kretzsche schon einig war) nicht eigentlich auch?

Mensing kommt oft aus der Bewegung frontal zum Tor.

Ich habe zwar nicht so viel von Lyse gesehen, es wirkt aber so, dass er gerne parallel zum Tor kreuzt und dann in der seitlichen Bewegung noch zum Torwurf kommt, sowie in der Bewegung aufs Tor zieht, dann Tempo raus nimmt, als wenn er den Ball weiter spielt aber dennoch sich den Wurf nimmt. Ich beschreibe das mal als Ansatzlos und diese Aktionen sehe ich bei Andersson auch, wobei es gefühlt bei Andersson auch weniger wird.

Letzendlich habe ich Lyse zu wenig gesehen um ihn vernünftig einschätzen zu können.

Auf jeden Fall hat er ne ordentliche Fackel und würde ihn sehr gerne in der Bundesliga sehen.

Ich finde den aktuellen TBV Kader gut aufgestellt.

Lediglich, dass wir auf RR mit Versteijnen nur eine echte Option für den Angriff haben, finde ich verbesserungswürdig. Theile ist für die Abwehr und vermutlich für die Mannschaft Gold wert. Aber seine Möglichkeiten im Angriff sind überschaubar.

Zum Glück ist Niels ein Spieler der wenig bis gar nicht verletzt ist. Es gab in der Vergangenheit Spiele, in denen Niels mit 0/3 in ein Spiel startet. Da wäre eine Alternative toll.

Der VfL Gummersbach hat heute die Vertragsauflösung von Giorgi Tskhovrebadze verkündet.

Wäre das nicht eine Option für uns? Der Kerl hat Mega Potenzial. Es fehlte ihm aber an Konstanz beim VfL.

Kehrmann ist bekanntlich ein Trainer, der Spieler besser macht.

Mit Zurab Gogava hat unsere zweite Mannschaft einen Landsmann und Nationalmannschaftskollegen verpflichtet. Das könnte bei der Integration helfen.

Ich möchte mich mit einer Tüte Spekulatius an der Diskussion beteiligen.

Wenn 2026 Nikolej Krickau für Florian Kehrmann kommt, kann er Emil Laerke mitbringen. Die beiden kennen sich aus GOG Zeiten.

So sieht Selbstkritik aus. Kein Wort über die schlechte Abwehr in HZ 1 der MT. Kein Wort über schlechte Abschlüsse oder technische Fehler im Angriff der MT.

Schlecht waren nur die Schiris und der Kommentator.

Ich hoffe auf Unterstützung aus Österreich von ALPLA.

Auszug einer Pressemitteilung vom 14.02.2025:

Das Familienunternehmen mit Sitz in Hard (Österreich) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück und setzt nach moderatem Umsatzrückgang im Vorjahr den Wachstumskurs fort. Der Jahresumsatz von 4,9 Milliarden Euro entspricht einem Plus von vier Prozent im Vergleich zu 2023.