Beiträge von Arpad

Also Yoon halte ich auch für sehr sehr unrealistisch.
    Stefansson halte ich für weniger unrealistisch.

Sein vertag läiuft ja nun Ende dieser Saosin aus und dass er eventuell wieder in die HBL möchte ist auch bekannt. Wo sollte er sonst spielen Kiel, Flensburg? Wenn er wechseln würde, möchte er mit Sicherheit auf seiner Position gesetzt sein. In Flensburg wäre das bestimmt nicht sicher und in Kiel hat man auch einen Andersson.

Naja, schauen wir mal.

Ich weiß ja nicht, wie teuer Stefansson sein würde.
    Sicher ist allerdings, dass durch das Vertragsende von Volker Zerbe, eine bißchen mehr Geld in der Kasse bleibt. Welches mit Sicherheit in erster Linie dafür verwendet werden wird, einen guten RR zu holen.

Also Shelmenko ist schon ein richtig guter Shooter, zumindest hat er dies beim Spiel der Ukraine gegen Slovenien und in der 1. Hälfte gegen Deutschland gezeigt.
    In der Abwehr habe ich ihn leider nur sehr wenig gesehen. Da war fast immer auf der Bank.

Heute Mittag kam auf der PK die Katze endlich aus dem Sack.
    Volker Zerne beendet zum Saisonende seine Karriere ;(

Als Nachfolger wurden auf der PK drei Namen genannt:

Sergej Shelmenko
    Kyung-Shin Yoon
    Renato Vugrinec

Desweiteren wird der Vertrag von Max Ramotoa nicht verlängert. :wall:

Die Frage wäre auch was mit Logi Geirsson passiert??
    Seine Verletzung am Rücken ist schon erst zu nehmen, man hörte zwar immer wieder, er würde bald wieder kommen, aber im Moment sieht es ja noch nicht danach aus. Damit wäre Hege dann der 2. Mann hinter Jicha auf Halblinks.

Warum spielte beim Spiel Deutschland-Spanien fast niemand mit Knieschonern? Nur Preiß und Urios hatten jeweils einen. Und bei den Ellenbogen hatten bei D nur Kehrmann und Preiß einen um.
    Wenn ich mir hingegen die Spiele in der Bundesliga anschaue, findet man ja manchmal kaum einen Spieler ohne Schoner.

Warum?

Ist das ein anderer Hallenbelag oder sind Schoner beim Nationen-Wettkampf nicht so sehr erwünscht??

Wie gesagt z.B. (zum Beispiel) THW. Flensburg macht es genau so.

Aber wie gesagt meine Meinung jeder darf das anders sehen.
    Es ist aber mit Sicherheit auch ein Unterschied ob man diese Politik im hohen Norden (nahe Skandinavien) oder in der Mitte der BRD macht. In Bayern hätte man bestimmt auch eher mit Skandinaviern ein kleines Problem als mit Österreichern, Schweizern oder Tschechen.

Zitat

Original von Sille
    Auch im bodenständigen Lippe wäre es kein Problem eine "Ausländertruppe" zu "kaufen". Da hätten die Fans sicher kein Problem mit.

Also ich würde mich mal als "normalen" Fan bezeichnen, der zu ca. 6-9 Spielen im Jahr in die Lipperlandhalle fährt bezeichnen.
    Und ich hätte ein Problem damit wenn der TBV Lemgo eine solche Spielerpolitik wie z.B. der THW Kiel betrieben würde, mit NUR 2 deutschen Spielern. Und ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das so wäre würde ich nicht so oft nach Lemgo fahren. Ich hätte kein Problem wenn zu nächsten Saison zwei Skandinavier oder Spieler aus dem Balkan-Raum zum TBV kommen würde. Ber der größte Teil sollte meiner Meinung nach Deutsch sein.

Im Fussball bin ich seit Jahren Fan vom FC Bayern. Doch so langsam wird dieses "fan-gefühl" weniger weil der FCB das gleiche wie der THW macht. Bestes Beispiel ich glaube das letzte Punktspiel in der BL wo mit Oliver Kahn nur ein deutscher Spieler auf dem Platz fürn FCB stand.

TBV Phil, da muss ich dir absolut zustimmen.

Das Problem bei diesem jungen Paar war, dass sie unsicher waren und sich einfach nicht getraut haben, mal eine harte Strafe auszusprechen, wie Abwehr durch den Kreis, was deutlicher nicht mehr zu sehen ist, dies war Gott sei Dank auf beiden Seiten so. Auch mit den 2 Minuten Strafen haben sie sich sehr zurück gehalten. Wie kann es denn sein, dass ein Schwarzer am Kreis den Ball kriegt und dann wieder verliert nachdem sein Trikot bis unter die Achseln geschoben ist, da wurde nichts gepfiffen deutlicher geht es einfach nicht.

Die Verunsicherung der beiden hat man am besten gesehen, als der Torwart von WHV in der 2. Halbzeit aus dem Tor kamm um den Ball 5 Meter vor der Mittellinie wieder nach vorne zu spielen und den Ball dabei an den Fuß bekommt und der Schirri steht genau daneben, er pfeifft, überlegt, überlegt, überlegt und pfeiift zum Glück doch richtig für Lemgo.

Endstand 34:29
    Ein relativ schönes Spiel.
    Bester Werfer auf TBV Seite wieder einmal Jicha mit ich glaube 9 Treffern. Heute nicht auf der Platte Stephan und "nur" 2 Minuten Zerbe. Für ihn haben Halgrimsson und Ramota richtig gut gespielt.
    Am Anfang sah alles nach einer deutlichen Geschichte aus, zwischenstand ich meine um die 10:3 oder so.

Warum allerdings Kehrmann durchgespielt hat, verstehe ich nicht, der war nur am humpeln. :nein: