Beiträge von Arpad

Zitat

Original von Postfan

Man hat gesehen, dass er zur Ausführung anlief, als die Schieri grade den anderen ranholte und ihm die Karte zeigte. Vielleicht mit einem Pfiff(!).
    Ansonsten hoffe ich noch, dass die Tschechen weiterkommen und die Italiener rausfliegen.
    Mal sehen, was der Spieltag heute noch interessantes bringt.

Sehe ich genau so. Nicht Gyan ist "saudumm" sondern der Schiri.
    Gyan legt sich den Ball auf den Elfmeter Punkt, geht ein paar Schritte zurück und wartet darauf dass der Schiri anpfeift. Manche Spieler nehmen Blickkontakt zum Schiri auf und andere wiederum nicht. Auf jeden Fall geht der Schiri im Rücken von Gyan zu Ujfalusi und pfeift, da er vermutlich nicht den Schiri angeschaut hat (im TV nicht zu sehen) und Karten werden bekanntlich nur verteilt wenn der Spieler in die Richtung des Schiedsrichters schaut um diese zu registrieren. Nun hört Gyan den Pfiff und schießt, völlig zu recht. OK, den Elfmeter muss er nicht geben, aber die gelbe Karte gehört für mich zu den größten Schiri-Fehlentscheidungen dieser WM (bisher recht wenige). Ich hoffe nur, dass diese Entscheidung Ghana nicht zum Verhängnis werden könnte.

Zitat

Original von meteokoebes
    Gyan hat zwar nur Gelb gesehen, aber ist natürlich trotzdem gesperrt, weil es die zweite im Turnierverlauf war.

Absolut richtig. Sorry.

Meine Sympathien in dieser Greuppe liegen ganz klar bei Ghana. Sehr schade das sie nur 2:0 gespielt haben, bei den Torchancen war deutlich mehr drin. Hoffentlich wird ihnen dieses später nicht zum Verhängnis, schließlich entscheidet bei Punktgleichheit das Torverhältnis.

Ein Witz ist natürlich die Rote Karte für Asamoah Gyan. Da pfeift der Schiri absolut TOP und dann so ein Ding. Leider fehlt er nun im letzten Gruppen-Spiel gegen die USA. :nein:

Zitat

Original von ATOM
    aber wo war Ballack??? Hat der nicht mitgespielt???

Also ich fand ihn gut, speziell in der 2. Hälfte war im Mittelfeld IMMER anspielbar, gute Flanken aus der eigenen Hälfte in die Gegnerische. Und die kamen meist auch an, ich glaube sogar dass Odonkor denn Ball von Ballack bekommen hat.
    Das ein Micheal Ballack bei den Eckstößen natürlich nur solche scheiß Dinger bekommt, kann er auch nichts zu, sonst wäre er für Tor gut gewesen.

Auch wenn das Spiel noch nicht vorbei ist, Brasiliens Titelchancen sind für mich nach diesem Spiel sehr sehr deutlich nach unten gegangen. DEFINITIV. Das ist grausam, echt grausam. Mit dieser Einstellung gibt es im möglichen Achtelfinale gegen Italien oder Tschechien den Arsch voll.

Der größte Waschlappen und Lachnummer des Tages ist mit Abstand obwohl er große Konkurenz hat der Trainer Carlos Alberto Parreira. Er hätte in der Halbzeit schon ein glasklares Zeichen setzen und Ronaldo vom Platz nehmen müssen.

Zitat

Original von michel b.
    Der AC Mailand sucht beispielsweise einen Ersatz für Schewtschenko

Den haben sie vermutlich in Didier Drogba gefunden. Der ist nämlich bei Chelsea nächste Saison wahrscheinlich nicht mehr 1. Wahl.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_139403.html

Kann ich mir schon gut vorstellen, wenn man den Holländer relativ günstig nach Münschen kriegen könnte. Es wäre zwar der zweite neue Stürmer, obwohl keiner der bisherigen den Verein bis jetzt verlassen hat.
    Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass der FCB die nächste Saison des öfteren mit 3 Stürmern spielen wird, da ein Michael Ballack fast immer den 3 Stürmer gemacht hat, sobald das Spiel über die Aussen kam. Ballack ist nun bekanntlich weg. Santa Cruz zieht es eventuell mehr ins Mittelfeld ?(, und auf pizzaro konnte man sich letzte Saison nicht verlassen, er hat zwar seine Tore gemacht, auch wichtige, z.B. im Pokal, aber wenn man in Europa vorne dabei sein möchte (auch wenn der FCB es offiziell anders sieht), braucht man Stürmer auf die man sich verlassen kann und dies konnte man sich auf Makaay leider auch nicht. Obwohl sich dies glaub bzw. hoffentlich wieder ändern wird.

Desweiten würde ein Ruud van Nistelrooy die Bundesliga mit Sicherheit weiter aufwerten, weil ein TOP-Star mehr in der Bundesliga spielen würde.

Ich denke es wird eine klare Geschichte für die Deutsche Mannschaft.
    Vermutlich wird Klinsmann das Abwehrsystem ein wenig umbauen und nicht mehr so extrem auf Abseits spielen, gut Möglich dass Mertesacker ein wenig defensiver spielt und gewisser massen den letzten Mann macht, aber das Spielsystem wird mit einer 4 Abwehrkette bestehen bleiben.
    Mein Tipp 4:0 ;)