Ob Johannis Bitter nur Ersatz in Kiel wäre, weiß ich nicht.
Wie gesagt, momentan gibt es keinen deutschen RL der totale internationale Klasse hat.
Beiträge von Arpad
-
-
Wenn ich Smylies setze, bedeutet dass das diese Aussage ironisch bzw. aus Spaß gemeint war.
-
Also jetzt aber:
Die deutsche Nationalmannschaft ist erfolgreich z.B. bei EM, WM oder Olympiade. Der Sport wird für noch nicht Handballbegeisterte interessant. Erstmal Blut geleckt, haben wir einen Handball-Fan mehr. Dieser schaut nun HBL (mehr Quote), geht in die Hallen (diese werden immer voller), usw. usw. Das davon die Vereine auch was haben, speziell finanziell muss ich euch nicht erklären.
Neue Fans bekommt man am einfachsten durch die Nationalmannschaft. Deswegen sollte es Interesse von allen Fans und Vereinen sein, das die Nationalmannschaft erfolgreich ist. NOCH ist sie es.
Ich verlange ja nicht, dass es bald den THW Deutschland gibt, aber 3 Deutsche Spieler sind meineserachtens zu wenig. Aber das ist nicht nur der THW.Versteh ihr was ich meine? Ich will hier nicht den THW Kiel schlecht machen.
-
Zitat
Original von Mister Bösi
Wenn Ivanow den Kopfstoß von Figo gegen van Bommel richtig gesehen hätte, wäre Figo nicht mehr auf dem Platz.Muss ich zurück nehmen, sorry. Ivanow hat Figo die gelbe Karte dafür gegeben, hat also die Aktion gesehen. Schließe mich euch an, absolute Fehlentscheidung. Wenn er die Aktion bewertet kann es nur ROT sein.
Aber schön zu sehen, wie Boularouz, v. Bronckhorst und Deco zusammen wie Freunde nebeneinander sitzen.

-
Ohne Holland fahr´n wir nach Berlin.

-
Ich wollte gerade mal meinen Standpunkt erklären.
Aber was im Moment bei Holland - Portugal los ist.

Später.
-
Wenn Ivanow den Kopfstoß von Figo gegen van Bommel richtig gesehen hätte, wäre Figo nicht mehr auf dem Platz.
-
Zitat
Original von Meikel
Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätten, würde ich mich für Ohmeyer entscheiden...so bitter das für Jogi auch sein möge....(ich liebe meinen Humor
)
Das Omeyer im Moment der bessere Torhüter ist, darüber brauchen wir hier nicht diskutieren. Aber der THW sollte auch im Sinne der DNM einkaufen. -
Zitat
Original von Jenny
"Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage und nicht für das, was du verstehst ..."
Super Formulierung. Respekt.ZitatOriginal von Jenny
z.B. bei Florian Kehrmann
Florian Kehrmann wäre mit Sicherheit gerne zum THW gegangen, aber er wollte den TBV nicht verlassen. Das ist nämlich eine andere Situation, als wenn man einen Verein verlässt, bei Bitter halt den SCM.ZitatOriginal von Jenny
Es ist doch nicht so , dass der THW sich nicht bemüht auch Deutsche Spieler zu verpflichten
Nur weil Dominik Klein verpflichtet wurde?ZitatOriginal von Jenny
... ein Jeppessen verpflichtet wird, ist das doch vollkommen normal, wenn man weiterhin den Ansprüchen entsprechen will
Gebe ich dir absolut recht. Auf der RL Position gibt es keinen deutschen Spieler der internationalen Ansprüchen gerecht wird, aber es gibt deutsche Spieler die diesen Ansprüchen auf anderen Positionen gerecht werden. -
Willst du damit sagen, dss ein Johannis Bitter keine Verstärkung für den THW Kiel gewesen wäre??
-
Sven Sören Christophersen wird für ein Jahr nach Hildesheim ausgeliehen.
Zitathttp://www.tbv-lemgo.de
Die Personalplanungen beim TBV Lemgo haben gut drei Wochen vor Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison noch einmal eine Wendung genommen. Sven-Sören Christophersen wird für ein Jahr an den Bundesliga-Aufsteiger Eintracht Hildesheim ausgeliehen. Lemgos neuer sportlicher Leiter, Volker Zerbe, verkündete die Personalie am Freitagmittag den anwesenden Journalisten im Pressecenter der Lipperlandhalle. Der 21-jährige Rückraumspieler, der noch einen Vertrag bis 2009 beim TBV Lemgo besitzt, erläuterte den Schritt nach Hildesheim: "Ich habe die Entscheidung vor drei Jahren nach Lemgo zu wechseln niemals bereut, aber insbesondere mit der letzten Saison war ich sehr unzufrieden, da ich relativ wenige Spielanteile erhalten habe. Um mich sportlich weiterzuentwickeln ist der Schritt nach Hildesheim sicherlich der richtige. Ich muss mich so oft wie möglich auf dem Spielfeld beweisen können, das tägliche Training mit Weltklasse-Leuten wie beim TBV Lemgo ist da auf Dauer nicht ausreichend. Und bei einem Aufsteiger werden die Drucksituationen im Liga-Alltag sicherlich dazu beitragen, persönlich zu reifen und weiterzukommen." -
Zitat
Original von Wieland
für noka und uwe wohl das allerletzte argument.
Leider hast du da wohl recht.
-
Mit Sicherheit eine Variante.
Halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich, wenn man die Möglichkeit hat bei einem Meisterschafts-Kandidaten sowie Champions-League-Titel Anspiranten zu spielen oder bei einem Verein, der dieses Jahr nicht die EHF-Cup Quali gepackt hat, auch wenn es nächstes Jahr gut möglich ist, aber ein mitspielen um die DM oder CL sehr unwahrscheinlich ist. -
War das WE unterwegs und lese gerade hier das Bitter zum HSV wechselt. Wer meine Beiträge im Wechselgerüchte Bereich gelesen hat, weiss dass ich den Wechsel von Omeyer zum THW nicht wirklich nach vollziehen kann.
Nun mal eure Meinung, muss es sein, dass der THW Kiel für diese Saison einen Thierry Omeyer als teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte holt? Ich kann mir gut vorstellen, dass man für das Geld welches man für Omeyer ausgibt auch Bitter hätte kaufen können, da der Vertrag 2007 ausgelaufen wäre. Der Vertrag zum Vergleich von Omeyer lief noch bis 2009.
Aber der THW Kiel trettet dem Interesse der Deutschen Handball Nationalmannschaft mit Füssen. Anders kann ich das einfach nicht bezeichnen.

Oder wie seht ihr das?
-
Dabei.

Habe bis jetzt folgende Spieler gekauft:
Rasmussen, Michael
Pena, Victor Hugo
Garzelli, Stefano
Totschnig, Georg
Mayo, Iban
Voigt, JensBrauche aber noch einen guten Sprinter, entweder Tom Boonen oder Robbie McEwen.
Aber sehe ich das richtig, dass es für den Gesamtsieger keine Punkte gibt??
-
Zitat
Original von UlfN
Ich glaube nicht, dass Uwe geschrien hat: "Ich will einen 3. Torhüter, aber bloß keinen Deutschen!"
Das glaube ich auch nicht.Mir stört es einfach riesig, dass der THW Kiel fast ausschließlich auf Nichtdeutsche setzt. Und nachamer findet dieses Prinzip leider immer mehr. Siehe Gummersbach, Kronau, HSV und Flensburg sowieso.
Früher oder später wird die Nationalmannschaft darunter leiden und damit auch die gesamte HBL. Aber das Thema wurde ja schon diskutiert.
-
Richtig, aber Kiel hat ja schon zwei.
-
Also ich fand dass Jörg Zereike diese Saison stärker war als Lichtlein.
-
Wenn ein Omeyer frei gekauft werden kann, warum sollte das bei einem Bitter oder Lichtlein nicht gehen?
-
Zitat
Original von UlfN
@Mister Bösi:
Doch, gibt es, nur wer ist frei? Ich hätte gern einen Bitter oder Lichtlein in Kiel gesehen.Viel teurer als ein Omeyer können die auch nicht sein. Weiß aber nicht ob Omeyer ablösefrei wäre.