Beiträge von Arpad

    Die Lippische Landeszeitung, die sich bekanntlich nicht an wilden Spekulationen beteiligt und nur sehr selten Namen in den Raum wirft, berichtet heute, dass der SCM ein Auge auf Domenico Ebner geworfen hat. Ebner präferiert allerdings einen Wechsel zum TBV Lemgo.

    Ich würde nach dem LZ Bericht auf eine Wahrscheinlichkeit von 95% von Ebner zum TBV tippen.

    Dazu möchte ich ergänzen.

    Beim Pokalaus in Coburg waren Hellbusch/Jansen komplett überfordert. In den letzten Minuten wurde es sehr hitzig und hektisch. Die beiden haben leider auf beiden Seiten alles laufen gelassen und klarste Pfiffe blieben aus. Auf beiden Seiten.

    Anschließend war Kehrmann sehr aufgebracht gegenüber Hellbusch/Jansen und wurde auf dem Spielfeld körperlich von einem Security angegangen. Erst dann eskalierte es und Kehrmann musste von den eigenen Leuten zurück gehalten werden.

    Ich fand gestern Hellbusch/Jansen erneut schlecht. Wegen den beiden hat der TBV nicht verloren. Aber z.B. die beiden Pfiffe in den letzten 10 Minuten gegen Hannover bei Ballbesitz Hannover waren einfach unfassbar.

    Dem Fan alles Gute.

    Den RNL und allen Beteiligten vielen Dank die letzten 46 Sekunden so runter zu spielen. Das war angemessen.

    Zum Spiel, starke Abwehr mit einem starken Möstl.

    Der TBV ist auch so erfolgreich, da man konsequent sein System runter spielt. Allerdings wünsche ich mir in gewissen Situationen mehr Tempo in erster und zweiter Welle.

    Ab Beginn von HZ 2 hat der TBV das erste Mal diese Saison richtig Tempo gemacht. Leider mit vielen technischen Fehlern und schlechten Abschlüssen. Zu wenig Routine im Tempospiel kann auf dem Niveau eigentlich keine Begründung sein, oder doch?

    Tolle Saison des TBV. Der Donnerstag gegen die RNL wird interessant. Ein Gegner gegen den man nicht unbedingt klarer Favorit ist.

    Nach den Vertragsverlängerungen der letzten Wochen, wünsche ich mir eine zügige Verlängerung von Joël Willecke! Bevor er noch begehrlichkeiten weckt.

    Offensiv steigert er sich und in der Abwehr ist er nach 8 Bundesliagspielen schon ne richtige Bank.

    Wie Wiellecke mit seinen langen Stelzen gegen die schnellen Beine von Mengon, Matzken und die Häferns im offensiven 1g1 fast keinen Zweikampf verliert fand ich heute sehr beindruckend.

    Zudem sein physischer Auftritt und seine Körpersprache. Klasse, das macht Freunde.

    Am 25. Oktober läuft der nächste Lehrgang der Nationalmannschaft. Auf die Nominierung bin ich sehr gespannt. Am 7. Spieltag der HBL spielen viele neue und alte Gesichter groß auf.

    Nissen, Seesing, Suton, Häfner, Steinhauser, Wiede, ......

    Bei Alfred wird es wohl leider nicht viel neues geben.

    Ganz schön viel Frust bei dir. Aber kein Problem. Schlaf gut.

    Das Lemgoer Publikum ist anscheinend auch nicht mehr das, was es mal war. 40 Minuten lang überhaupt keine Stimmung und dann pfeifen sie Scholtes aus, der - sogar durch Videobeweis bestätigt, obwohl sie ja gerne eine Simulation finden wollten :pillepalle: - getroffen wurde und das halbe Gesicht rot hat. Peinlich, genauso wie unsere Torhüterleistung. Mit 7 Paraden weniger gewinne ich als Abstiegskandidat auswärts kein Spiel.

    So schlecht war die Stimmung über 60 Minuten nicht.

    Allerdings sind die Pfiffe gegen einzelne Gästespieler bei Ballbesitz einfach nur zum Fremdschämen, insbesondere wenn man als TBV-Fan selbst in der Halle sitzt.