Beiträge von Muravej

BVB verpflichtet niederländische Nationaltorhüterin

Borussia Dortmund hat Torhüterin Marieke van der Wal verpflichtet. Die 25-Jährige war zuletzt bei V&L Geleen unter Vertrag und unterschrieb beim BVB für die nächsten zwei Jahre bis Juni 2007. Van der Wal, die bereits über 50 Einsätze für die niederländische Nationalmannschaft absolviert hat, wird bei den Schwarzgelben Nachfolgerin der Slowakin Ingrid Kudrocova, die im Sommer zum Zweitligisten TV Beyeröhde wechseln wird. Ihre Handball-Karriere begann Marieke van der Wal beim Klub van der Voort Quintus. Dort durchlief die Torhüterin alle Jugendteams, schaffte 1998 den Sprung in die erste Mannschaft. Im Jahr 2000 debütierte sie für die Nationalmannschaft. 2003 wechselte sie zu V&L Geleen, wurde gleich in ihrer ersten Saison zur Torhüterin des Jahres gewählt und konnte damit ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

handball-world/pressemitteilung bvb

Ich dachte schon, da tut sich gar nichts mehr! Immerhin, ein Lebenszeichen, es scheint wirklich weiterzugehen in Dortmund! Ich habe mich ja immer gefragt mit welcher Mannschaft die antreten wollen.....sind wir gespannt, was noch alles folgt!

Ja! Leider! Am Play-Down-Modus wurde nichts geändert!! Ob es aber noch so viele Rumänen-Schnäppchen gibt? Ich meine Mihai gehört ja schon zu den besseren ihrer Sorte. Und trotzdem hat es nicht wirklich gereicht. Na ja, falsch, am Ende schon, die zwei Spiele haben ja gereicht. Und ein Schnäppchen war/ist die bestimmt nicht!

Gibt es eigentlich was Neues von Nürnberg? Wenn ich mich richtig erinnere hieß es doch, dass sie innerhalb von zwei Wochen 80.000-90.000 Euro auftreiben müssen...die zwei Wochen sind inzwischen um, oder nicht? Was is nu?? ?( ?( ?(

Steffi Klausing ist ja sowieso seit Jahren die wichtigste Frau beim HCL-könnte man wenigstens meinen, wenn man sieht, wie oft die auf Bildern in der Zeitung abgebildet ist oder wie die bei offiziellen Fotoshootings platziert ist :)
    Aber Handballspielen kann die schon, habe sie vor ein paar Jahren ein paarmal für Markranstädt spielen sehen...schade, dass sie aus ihrem Potential nix gemacht hat!

Wieviele von diesen acht Mannschaften wollen denn wirklich aufsteigen? Wenns sie es sportlich schaffen, werden sie es wahrscheinlich alle tun, aber wollen sie es wirklich??? Wer weiß, was in diesem Spielen da noch alles passiert....

Zitat

Original von zmagoválec
    zumindest Markranstädt will glaube ich nicht in die Arena

Ich meinte das mit Markranstädt gar nicht in Bezug auf die Arena, sondern nur darauf, dass die ja auch in direkter Nähe zu Leipzig sind und dass das insgesamt ein Sponsorenproblem werden könnte.

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass in Leipzig und Umgebung genug Geld für zwei Frauen-Erstligisten UHC und Markranstädt) und ein Zweitligateam (HC Juniorteam) vorhanden ist. Und dann kommt ja auch noch der Aufsteiger bei den Männern Delitzsch dazu. Die sind in direkter Umgebung, Männerhandball zieht trotz allem immer noch mehr als Frauenhandball und dann wollen die ja auch noch in der Arena Leipzig spielen....

Wen sollten die denn schonen?? So groß ist der Kader nun wirklich nicht.Ausserdem sollten die vielleicht zum Abschluß nochmal zeigen, dass sie Handball spielen können. Wer weiß ob diese Relegationsspiele überhaupt noch stattfinden. Vielleicht verzichtet einer der beiden (oder sogar beide?) darauf.

Zum Thema Fernsehen: Ich wünsche mir auch mehr Frauenhandball im Fernsehen. Aber sind wir doch mal ehrlich: es gibt viel zu wenige, die das wirklcih interessiert. Sieht man doch auch an den Zuschauerzahlen: bei den Männern sind es täglich 13.000, bei den Frauen mit Mühe 1.200. Und das, obwohl sich Leipzig als eine der Zuschauerhochburgen in unmittelbarer Nähe befindet. Das allein ist schon traurig und ich denke, das ist auch ein Grund dafür, dass Riesa als Veranstalter etwas nachlässt....die haben sich da bestimmt auch mehr von versprochen.