O.k., vielen Dank! Dann ergibt das ein schlüssiges Bild. Beim ersten Spiel stand er zwar ausserhalb, hat aber sein Bein in den Torraum gehalten um den Ball abzuwhren....und der zweite stand definitiv ausserhalb. Danke! Wieder was gelernt!!
![]()
Beiträge von Muravej
-
-
Wie ist denn nun diese "der Schiedsrichter-ist-Luft-Regel" konkret formuliert?
In Trier beim Frauenhalbfinale am Donnerstag prallte der Ball vom Torwart ab, flog auf den Torschiedsrichter zu, wäre also normalerweise ins Toraus gegangen. Der Schiedsrichter hob das Bein, der Ball prallte ins Seitenaus, es gab Einwurf für die angreifende Mannschaft.
Gestern in Nürnberg beim anderen Halbfinale gab es eine ähnliche Situation. Der Ball prallte am Torschiedsrichter ab und flog ins Seitenaus. Der Schiedsrichter gab Abwurf, weil der Ball ja eigentlich im Toraus gelandet wäre.
Was ist denn nun korrekt? Kann mir das jemand erklären?
-
Am Ende hat er sich fast überschlagen....zwischendrin hat er mal nen Schlag ins Gesicht eines Esseners gesehen....nun ja, der Arm war auf Brusthöhe....tiefes Gesicht
Aber er hat sich zwischendrin immer wieder um Neutralität bemüht und immer mal einen Magdeburger gelobt!

-
Warten wir`s ab..........

-
:)Genau meine Meinung!!
-
Zitat
Original von härter_schneller
ich hab auch für sie gestimmt.
So sehe ich das auch. Es gibt keine überragende Spielerin im Moment
und Anita war schon wirklich eine sehr Gute!! -
hm....Dang/Zacharias??? Ich weiß nicht....
Ich verstehe aber genau, was Du meinst. Ich habe Nürnberg in dieser Saison nur dreimal gesehen, aber in jedem dieser Spiele gab es solche Szenen.
Interessanterweise sind es aber genau die Mannschaften, die selbst gut zugreifen wie Nürnberg und Leipzig, die sich ständig über schwache Schiedsrichterleistungen beschweren-aber eigentlich genau davon profitieren! -
das bringt auch nix...habe ich auch schon versucht....
-
in der Spitze, ja

-
ich auch...meistens....irgendeiner lässt mich immer im Stich....

-
Schwer wird es, aber normalerweise müssten die Mädels das schaffen....aber was ist schon normal im Frauenhandball!

-
Habe vernommen, dass sich da möglicherweise heute was entscheidet. Bis gestern war defintiv keine Entscheidung gefallen.
-
"sr sind nun mal luft...und es ging weiter mit ballbesitz trier, gräfer hat in der aufregeung wohl vergessen, das es hier kein abwurf geben kann."
Klar, aber wenn der Schiedsrichter das Bein nicht zum Ball bewegt hätte, sondern stehen geblieben wäre oder das Bein hochgenommen hätte, dann wäre der Ball ins Toraus gegangen. Aber er hat das Beinchen seitlich zum Ball bewegt....
Ist ja auch egal, das war sicher kein spielentscheidende Szene, aber mir hat sie Spaß gemacht!
"ach ja - mal wieder über die 'arena' - geärgert. ätzendes licht und ein ganz bescheidenes catering. dazu miserable akustik."
Echt? Hatte einen genialen Platz, ist mir nicht aufgefallen. Aber in der Arena dauert es ja immer ein paar Minuten, bis das Licht wirjklich an ist!

-
Na, dann werde ich doch noch gleich nach meiner Rückkehr aus Trier was dazu schreiben. Es war sicher nicht perfekt,was die Herren Andler und Andler gepfiffen haben. Aber keinesfalls war es so, dass Leipzig benachteiligt wurde. Strafzeiten ausgeglichen, Siebenmeter ebenso, es ist einzig und allein Leipzigs schlechte Leistung gewesen. Meine Lieblingsszene war, als der Ball von einer Leipzigerin am Tor vorbei geworfen wurde, der Torschiedsrichter in bester Torwartbewegung den Fuß raushält (Spielerinnen bekommen dafür 2 Min :P) und den Ball, der normalerweise ganz klar ins Toraus gegangen wäre, ins Seitenaus lenkt. Und witzigerweise gabs dann auch noch Einwurf für den HCL....das war wirklich witzig!!

Aber im Ernst, ich kann diese Aufregung über angebliche Benachteiligung und messen mit zweierlei Maß nicht nachvollziehen. War nicht so!!!! -
Ich konnte es mir erst jetzt anschauen.....das ist ja wirklich unglaublich!!

-
Keine der Spielerinnen haben einen Vertrag für die 2. Liga, muss also alles neu verhandelt werden.
Kannst Du mal etwas genauer schreiben was in dem Artikel steht? Ich bekomme die Zeitung leider nicht. Würde mich aber sehr interessieren.
-
:)Beim MDR kommt das (im Verhältnis zu allen anderen Sendern) relativ häufig vor. Immerhin!!
-
Ja, das schon. Aber die Entscheidung, wie es weitergeht, ist (soweit ich weiß) noch nicht gefallen. Kann schon sein, dass sie zurückziehen. Die größten Sponsorenverträge laufen nur für die 1. Liga und da wird es knapp für die 2.!
-
Noch hat Lützellinden die Lizenz für die 2. Liga nicht erhalten, ich bin da auch nicht so sicher, ob die die wirklich bekommen....dann bleiben die in der Regionalliga. Kleenheim dazu, Leihgestern und Ortenberg haben wir ja eh schon in dieser Liga. Und Mainzlar...ich habe zwar noch nichts Neues gehört, aber ich vermute mal, dass die nicht in der 2. Liga spielen werden. Ob die dann allerdings in der Regionalliga auftauchen weiß ich derzeit auch nicht. Warten wir´s ab!!

-
traurig, aber wahrscheinlich wahr