Das 1. Finalspiel inTrier haben gestern übrigens 3.950 besucht. Wie ein Experte mitteilte, ist das der absolute Rekord für ein Frauen-Bundesligaspiel. Glückwunsch, die Stimmung war aber auch wirklich klasse!! ![]()
Beiträge von Muravej
-
-
wie gesagt, auch dieses offensichtliche coachen habe ich schon sehr oft bei verschiedenen trainern gesehen

-
Einen EC-Platz hat der HCL auf jeden Fall sicher, es ist nur noch nicht klar, in welchem Wettbewerb. Die Konstellation ist ziemlich kompliziert.
Der HCL startet kommende Saison:
... im EHF-Cup, wenn Trier Meister wird und Leverkusen den Challenge-Cup nicht gewinnt. Dann müsste Platz 3 ausgespielt werden und der HCL gegen Leverkusen gewinnen. In dem Fall würde Trier in der Champiosn League, Nürnberg im Pokasieger-, der HCL im EHF- und Leverkusen im Challenge-Cup starten.
... im Pokalsieger-Cup, wenn Nürnberg Meister wird, Leverkusen den Challenge-Cup gewinnt und das damit verbundene Startrecht im EHF-Cup wahrnimmt. Dann würde Nürnberg in der Champions League starten, Trier und Leverkusen im EHF-Cup. Der Pokal-Dritte Frankfurt hat angeblich aus finanziellen Gründen seinen Verzicht auf einen EC-Start erklärt, Leipzig würde als Vierter nachrücken. ... im Challenge-Cup, wenn Nürnberg Meister wird und Leverkusen den Challenge-Cup nicht gewinnt. Dann spielt Nürnberg Champions League, Trier im EHF-Cup und Leverkusen im Pokalsieger-Cup. ... im Challenge-Cup, wenn Nürnberg Meister wird, Leverkusen den Challenge-Cup gewinnt, sein damit errungenes Startrecht im EHF-Cup nicht wahrnimmt, sondern den (leichteren) Start im Pokalsieger-Cup wählt. Letzterer Fall wäre heikel und der für Leipzig unangenehmste, denn Bayer Leverkusen würde damit einen Startplatz für den deutschen Frauenhandball opfern. Der HC Leipzig sollte also schon mal bei Renate Wolf und Co. um gut Wetter bitten. Viel mehr kann er in dieser Saison nicht mehr tun.Quelle: Leipziger Volkszeitung von heute
Da freu ich mich doch jetzt schon wieder drüber. Jetzt soll der HCL woanders um gut Wetter bitten....aber vor nicht allzulanger Zeit das Juniorteam nach Kirchhof schicken und damit einen anderen bestrafen.
Super!! Ich weiß, ich fange immer wieder damit an...aber die geben auch immer wieder Vorlagen! Unglaublich!!! -
Danke, wieder was gelernt.

Aber das macht nicht nur Müller, das machen doch fast alle.
-
wer weiß...für einige hätte sich ja auch das ausland angeboten.....
-
"und das ein trainer in einer verletzungspause das spielfeld betritt, kurz die behandelte spielerin anspricht um dann fünf meter weiter zu einer anderen zu marschieren und diese ganz offensichtlich mit taktischen anweisungen zu füttern, ist ein regelverstoß. und das sollten die sr auch so behandeln."
Ich habe ja mal wieder von solchen detaillierten Regelauslegungen keine Ahnung, würde mich aber interessieren: Ist das wirklich ein Regelverstoß? Steht da drin, dass sich die beiden Betreuer, die das Feld in einer Verletzungspause betreten dürfen, ausschließlich um den Verletzen zu kümmern haben?
Oder wollen wir das ins Forum: Schiedsrichter stellen? Dann melden sich bestimmt wieder unsere Buli-Schiedsrichter zu Wort, und die müssen es ja wissen!

-
Ich wußte nur nicht mehr, dass er der direkte Vorgänger von Renate Wolf war
Natürlich habe ich den Rest gewußt, was denkst Du denn 
-
Ja, ich denke auch. Als Aussenstehender kann man das sicher nicht leicht nachvollziehen, warum die da alle geblieben sind und warum die trotzdem so starke Leistungen abliefern. Es gibt offensichtlich noch Spielerinnen, denen es um etwas anderes als um Geld.....

-
Hätten sie es gemacht, wäre es besser bestimmt gewesen....

-
Ich bin vorhin zufällig über etwas gestolpert, worüber ich mir vorher gar keine Gedanken gemacht habe. Und das ist etwas, dass die Situation beim 1.FCN für mich doch in ein etwas anderes Licht rückt. Ich möchte nochmal betonen: Die Spielerinnen haben eine überragende Saison gespielt und verdienen den Titel wirklich, das meine ich aus tiefstem Herzen. Aber ich kann die Stimmen verstehen, die sagen, dass das irgendwo ein Kampf mit unlauteren Mitteln ist. Wenn ich gute und teure Spielerinnen kaufe, die mir dann den sportlichen Erfolg bringen, OBWOHL ich weiß (oder wissen muss), dass ich sie nicht bezahlen kann, dann ist das sicher allen anderen Clubs gegenber nicht fair, die mit ihrem Budget haushalten müssen und drauf achten müssen, dass sie nur Spielerinnen haben, die sie auch bezahlen können und dafür in Kauf nehmen, sportlich vielleicht im Hinterstreffen zu sein.
So leichtgläubig kann doch keiner sein, dass eine neugegründete Pastafirma gleich im ersten Jahr 250.000 Euro Sponsorengelder einbringt, oder? Wer bei Campione Geschäftsführer ist wissen wir ja, aber ich muss jetzt mal unterstellen, dass den Verantwortlichen von der GmbH doch bewußt war, dass die Kohle niemals auf rechten Wegen fließen kann...wie es ja auch eingetreten ist. Entweder sie wußten es oder sie sind weniger als Amateure.....

"Die Campione Marketing GmbH mit Sitz in Nürnberg wurde im Jahr 2004 als Dienstleistungsunternehmen für den Sport gegründet."
-
Alles klar, verstanden. Hatte schon vermutet, dass Du sowas meinst

-
Genau, die reden nicht nur davon, die glauben das wirklich. Die haben das richtig verinnerlicht. Und damit haben sie es auch verdient zu gewinnen
. -
Als Neuzugang stehen die Lützellindener Verantwortlichen unterdessen vor der Verpflichtung von Lina Spalviene. Die 89-fache litauische Nationalspielerin soll vom FHC Frankfurt/Oder nach Mittelhessen wechseln und gilt als eine der besten Spielmacherinnen in der Bundesliga. Erste Verhandlungen mit Spalviene bestätige TVL-Manager Günter Ruppel gegenüber der mittelhessische Presse. Ruppel ist zudem zuversichtlich die Lizenz für die kommende Zweitligasaison im zweiten Anlauf zu erhalten. "Im ersten Anlauf waren einige Sachen formell verkehrt, die aber nach Rücksprache mit der HBVF jetzt so hoffentlich auf den richtigen Weg gebracht sind."
......... mehr sage ich dazu nicht......

-
härter_schneller: "war das eigentlich das abschiedsheimspiel von svetlana mozgovaia?"
Wieso? Die spielt doch wohl weiter. Verabschiedet wurden Nykytenko, Surholt und May.
und nochmal härter_schneller: "schade trier. die truppe hat das gesamte spiel 'in unterzahl' agiert"
was konkret meinst du mit in unterzahl?

-
ZitatAlles anzeigen
Original von härter_schneller
DAS highlight der saison:Spielzeit: 58:52
Spielstand: 28:37...die zuschauer erheben sich von den sitzen und feiern (verabschieden) ihr (geschlagenes) team...
und herbert müller...
zieht GRÜN!!

der mann wird mir richtig sympathisch. das war einfach der knaller der saison.
-------------
anscheinend war's doch der bessere weg, sein team immer bis ans limit zu fordern und nicht wie andere mannschaften irgendwelche spiele oder gleich eine ganze runde abzuschenken. die nürnbergerinnen haben die ganze saison durch strom vom trainer gekriegt und haben daraus offenbar was mitgenommen. das war ein absolut abgeklärter auftritt in trier. und auch wenn das rumpelstielzchen-gehabe von kollege müller nicht in ordnung ist - der mann will gewinnen und seine spielerinnen auch. und das sieht man in jeder sekunde.
(sportlich) ein würdiger meister.Sehe ich absolut genau SO! Müller ist halt ein Verrückter, der sich auch am Samstag in den letzten 30 Sekunden noch ärgern wird, wenn eine freie Chance vergeben wird, auch wenn der Titel zu diesem Zeitpunkt schon lange in Nürnberg sein sollte.

-
Jetzt wo ich es lese, kommt es mir bekannt vor. Zumindest wußte ich, dass Gwiozda mal ne Weile Cheftrainer bei Bayer war. Und früher schon Co-Trainer unter Volker Ligges.
-
Zitat
Original von Fremdlingerin
Und die gute Frau Lemmel sagte, dass es ihr herzlich egal wäre, ob Rostock nun 5. oder 6. wird, denn an einem europäischen Wettbewerb würden sie finanziell eh nicht teilnehmen können......
Also wozu dann das Ganze???...für die Statistik...

-
...vor allem wenn er, wie in Trier, fast zeitgleich zur PK eine Stellungnahme in deutscher Sprache beim Fernsehen abgibt

Wörz auf der Mitte hat mich in dieser Saison auch positiv überrascht, keine Frage. Aber sie ist nunmal eine Handballkämpferin, das spielerische Moment überwiegt bei ihr nicht unbedingt.

-
Hm, aber wenn man doch merkt, dass bestimmte Dinge nicht funktionieren, muss man dann daran festhalten auch wenn man damit untergeht? Vor allem wenn es doch Alternativen gibt.

Ich meine die Sache mit Wörz auf der Mitte und Inge und Marcella auf Außen. Zwei Positionen tot, aber richtig tot. Und das nicht nur in Trier im Hinspiel. Im Rückspiel macht er es genauso. Lerneffekt gleich null.Und Albertsens Verhalten bestätigt für mich das Auftreten der dänischen Nationalmannschaft in Ungarn im Dezember! Gut, die waren wenigstens erfolgreich. Aber die Arroganz, mit der die ALLE da rumgelaufen sind, egal ob vor, nach oder während des Spiels oder des Trainings......ne, das ist nicht schön. Aber als dreifacher Olympiasieger muss das wohl sein!
-
Ne, das Masters oder die Club EM....das ist schon richtig gut