Beiträge von Muravej

ich kann nicht sagen, dass ich suslina besser finde als sidorova. ich halte sie beide für absolute ausnahme-torfrauen. inna ist halt spektakulärer und daher ist das für mich attraktiver. das hat aber nichts mit gut oder besser zu tun. ich steh auf beide ;)

obwohl beides ur-russische mannschaften sind, sind lada und zvezda nicht zu vergleichen. ladas spielweise ist deutlich attraktiver, gar keine frage. dennoch...die champions league hat zvezda gewonnen....

und poltoratskaya und andryushina sind sowieso sensationelle spielmacherinnen.

du kannst emilia turey nicht leiden?? wieso das denn??? die ist echt witzig!!!

im tor sidorova? interessant..

aber ansonsten gefällt mir deine aufstellung sehr gut :)

allerdings sind es viele harte und schwere spiele...gut, wenn man 14 solche spielerinnen hat. ich glaube, unser bundestrainer wäre froh wenn er die hätte, haha

nein, da wirst du dich täuschen. meister trefilov hält nicht viel von bodnieva. besser gesagt, er hält sie nicht für besser als die beiden anderen. woher er das hat, weiss ich allerdings nicht...wahrscheinlich mag er bodnieva einfach nicht, haha. insofern werden alle 3 ähnliche spielanteile haben.

uskova streicht er nicht......er brsaucht ne linkshänderin auf außen.

alizar war lange verletzt, das stimmt. allerdings spielt sie schon seit november wieder und war auch bei den lehrgängen zur wm und in der champins league hat sie auch wieder gespielt und dort überragende leistungen gezeigt, also in jedem fall besser als saidova. da muss wirklich irgendwas zvezda-mäßiges dahinterstecken.

deine ausführungen zu muravieva sind auch aus meiner sicht korrekt. sportlich nachvollziehbar, du darfst eben nur 14 nominieren. soweit keine einwände gegen diese entscheidung, auch wenn es mir persönlich wahrscheinlich weher tut als ihr selbst. und als touristin muss sie nicht mit nach peking fahren, da kann sie die zeit zu hause mit mann und sohn besser nutzen. insofern.... keep smiling.

nun, shipilova und romenskaya. schönes thema. mochalina ist ähnlich stark, aus der perspektive betrachtet hätte sie eine nominierung zumindest zu den trainingslagern verdient gehabt. aber ihr fehlt irgendwie die lobby. shipilova hat eine super champions-league saison gespielt. und romenskaya.....diese frau ist als person für die mannschaft wichtig. und der abwehrblock mit polenova...da muss ich nichts zu sagen, denke ich. und bei beiden ist da ja auch eine große "trefilov-treue" über viele jahre (shipilova z.b. war eine der ersten spielerinnen, die er überhaupt rekrutiert hat, sie ist damals nach togliatti zu ihm gewechselt, als der verein sich noch im aufbau befand), dafür revanchiert er sich dann auch. wie gesagt, sportlich ist es gleich, dann kann er auch so entscheiden. die beiden werden es ihm danken, da bin ich von überzeugt!

polina wird noch nicht 100 % fit sein. und mit dmitrieva und marennikova hat er besten "ersatz". das ausrufezeichen würde ich eher hinter muravieva und alizar setzen. levina war für mich klar.
    er benennt saidova, wenn auch voraussichtlich nur als nr. 3 hinter den beiden besten suslina und sidorova. ...in der champions league haben wir doch alle gesehen, dass nigina saidova in vielen spielen auch durch einen trainingsanzug hätte ersetzt werden können (entschuldige, nigina). das kann ich gar nicht begreifen. das kann nur eine entscheidung aus dankbarkeit oder sonstiger verbundenheit sein. sportlich liegt er da definitiv daneben. ich kann nur hoffen, dass sich inna oder mascha nicht verletzen!!! dann war es das mit der goldmedaille!
    und er nimmt diese 17 mit nach peking, davon 3 als tourist sozusagen. kennt er die regularien? nach beginn der olympischen spiele kann er doch sowieso nur eine tauschen, nämlich die benannte nr.15 und das auch nur bei verletzung einer der ersten 14. die beiden anderen sind defintiv touristen.
    irgendwie bin ich etwas verwirrt...und das liegt nicht daran, dass nadja muravieva nach hause geschickt wurde. das wusste ich ja schon direkt nachdem die entscheidung gestern getroffen wurde. aber die restlichen namen verwirren mich doch z.t. sehr. nun, ich hoffe, er weiss, was er tut!

interessant. wir spielen in skopje, erspart reisestress, ist von vorteil, wenn man in einer gruppe mit dem veranstalter spielt. und die todesgruppe a ist auch in skopje. da es pro spielort nur eine halle gibt, spielen die gruppen im wechsel. so kann man in skopje die gruppen a und d und in ohrid b und c schauen.

und in der hauptrunde träfen wir dann auf gruppe c, also außer russland relativ leicht gegner. sehr schön, ich denke, für uns war das eine ganz gute auslosung.

die auslosung war soeben:

gruppe a: frankreich, ungarn, dänemark und rumänien...das nette ich mal eine gruppe...nach dem motto: jedes spiel ein endspiel!

gruppe b: norwegen, portugal, spanien, ukraine

gruppe c: russland, schweden, österreich, weißrussland

gruppe d: deutschland, kroatien, mazedonien, serbien
    das kann ja heiter werden....ob die sich gegenseitig leben lassen?????

mazedonien als gastgeber hat sich das auch noch selbst ausgesucht...sind die lebensmüde oder halten die ihre balkan-nachbarn für so schlecht?