ich gehe mal davon aus, dass die stadt frankfurt/oder und die region den frauenhandball in der bundesliga nicht sterben lassen werden.
Beiträge von Muravej
-
-
ich bin bis vor kurzem auch vom mai-termin ausgegangen...hab mich auf den hcl verlassen...sollte man wohl nicht tun

schauen wir mal, wann es nun wirklich statt findet. auch ich bin gespannt! -
also, laut hbvf und sis-handball findet das frauen-pokalfinale am 29./30.4. statt. macht auch deshalb sinn, weil am 1.5., also am montag ein feiertag ist, die mädels ihren pokalerfolg dann auch mal wirklich in riesa feiern können. auf der homepage des hcl steht aber tatsächlich das andere datum. und auf der page der stadt riesa und der erdgasarena steht auch das april-datum. ich gehe im moment vom april aus!
-
wer hat denn den artikel in der lvz geschrieben? ich tippe auf giudo schäfer, wenn ich das so lese.....
-
ah, na dann....!!!!!
-
also ob die vereine sich darum kümmern würden...zumindest bei den frauen...die müssen doch froh sein, wenn sie überhaupt jemanden finden, der sich drum kümmert...

-
woher kennt ein frankfurter die halle in rosengarten/nenndorf???

-
derzeitiger stand in der russischen frauen-meisterschaft: spannend wie immer

1. lada togliatti 22 p
2. dinamo wolgograd 21 p
3. rostov 18 p
4. kuban krasnodar 14 p
5. swesda swenigorod 13 (da spielt "baby" polenova)
6. astrachan 11 p
7. "lutsh" moskau 10 p (heisst der "strahl")
8. lada togliatti 2 9 p
9. maikop 5 p
10. ufa 5 p
11+12 vernachlässigen wir einfach mal, haben jeweis 2 p, kennt eh kein mensch
die nächste spielrunde ist in rußland findet vom 2.-5.02.06 statt!!
-
die haben eine neue.....versuch´s mal mit
neue macher, neue gmbh, neue page

-
Da dieser tolle informative und enorm wichtige Bericht auf handball-world ja inzwischen ziemlich weit hinten steht, muss ich ihn doch noch einmal hierhin posten

Togliatti souverän gegen Knjaz Milos
Der russische Mietser LADA Togliatti hat das erste Heimspiel in den Gruppenspielen der Frauen-Champions-League gestern deutlich mit 32:23 (17:12) gegen ZRK Knjaz Milos (Serbien und Montenegro) gewonnen. Die Mannschaft von Nationaltrainer Evgenij Trefilow zeigte sich nach der unerwarteten Niederlage bei Dunaferr letzte Woche gut erholt und ließ der Mannschaft aus Serbien und Montenegro in keiner Phase des Spiels eine Chance. Beste Werferinnen waren Weltmeisterin Liudmila Postnova mit acht Treffern für Togliatti sowie die rumänische Vizeweltmeisterin Valentina Neli Ardean in Diensten von Knjaz Milos mit sieben Toren.Alle Lada-Spielerinnen waren nach den Erkältungskrankheiten der Vorwoche wieder fit und wollten sich den vielen Zuschauern in Togliatti in einer besseren Verfassung präsentieren. Dank der starken Torfrau Maria Sidorova konnte ein hohes Tempospiel aufgezogen werden, von dem vor allem die beiden Außenspielerinnen Ekaterina Marennikova und Maria Chistyakova profitierten. Im Angriff führte Ludmila Postnova klug Regie und glänzte ebenso als Vollstreckerin.
Respekt hatte der russische Meister nur vor der rumänischen Nationalspielerin Valentina Neli Ardean, die im Verein auf der halblinken Rückraumposition eingesetzt wird. Bei der Weltmeisterschaft im Dezember wirbelte sich Ardean noch auf der Linksaußenposition ins All-Star-Team.
LADA-Trainer Evgenij Trefilow sieht dennoch Schwächen seiner Mannschaft in der Defensive. "Es ist eine Tragödie, dass ich vor der Saison mit Koroleva, Lisok und Muravjeva drei meiner besten Abwehrspielerinnen verloren haben. Die anderen sind körperlich noch nicht soweit, um dies ausgleichen zu können." Auch bemängelt Trefilow die vielen technischen Fehler seiner Spielerinnen. Zudem seien zu viele Spielerinnen farblos geblieben, die eigentlich führend sein sollen. "Ich habe große Ansprüche an meine Mannschaft!"
Sein serbischer Kollege Sascha Boschkovic sagte nach dem Spiel: "LADA hat verdient gewonnen, sie haben ein gutes Spiel gezeigt." Knjaz Milos- Spielerin Maria Kuharovic hofft, im Rückspiel mehr Gegenwehr zeigen zu können und ist beeindruckt von der Schnelligkeit des Gegners. "Allerdings spielen wir zum ersten Mal in der Champions League, jedes Spiel bedeutet für uns sehr viel."
LADA Togliatti - ZRK Knjaz Milos 32 : 23 (17:12)
LADA Togliatti:
Maria Sidorova, Natalia Spirova
Oxana Romenskaya (1), Liudmila Postnova (8/3), Irina Bliznova (3), Maria Chistyakova (4), Anna Dyudyaeva, Daria Gruzdeva (3/3), Natalia Shipilova (4), Anastasia Yushenko (1), Olga Vinogradova, Svetlana Kirsanova, Ekaterina Marennikova (7), Polina Vyakhireva (1)ZRK Knjaz Milos:
Sladjana Djeric, Mirjana Milenkovic
Katharina Vojcic, Sanja Rajovic (3), Slavica Koperec (5), Daniela Matic, Marija Kuharovic (1), Melinda Toth (3), Jelena Nisavic (4), Sladjana Mitrovic, Valentina Neli Ardeas (7/4), Mirjana Colovic, Dragana Ristanovic, Ljubica MihaijlovicSiebenmeter: 9/7 ; 6/4
Zeitstrafen: 4 Min ; 12 Min
Schiedsrichter: Liachovicius / Paskevicius (Litauen)
Zuschauer: 2.500
« Zurück -
wo diese Nachwuchstalente nur alle her kommen....wann stellst Du uns die junge Dame mal näher vor? Vielelciht als "richtige" Nachfolgerin für Lumpi??

-
Klare Niederlage dämpft nicht die Hoffnungen
TV Mainzlar zum Einstand von Trainer Jürgen Gerlach mit starken Phasen - 400 Zuschauer
TV Mainzlar - TuS Metzingen 27:37 (16:14)
LOLLAR (am). Ein 9:2-Tore-Lauf weckte Hoffnungen bei den Handballerinnen des TV Mainzlar, änderte aber nichts an der weiter gefährdeten Situattion in der Südgruppe der 2. Bundesliga. Zum Einstand des neuen Trainers Jürgen Gerlach als Nachfolger von Iljo Duketis verwandelten die Staufenbergerinnen einen 5:11-Rückstand in der 16. Minute in eine 16:13-Führung zwölf Minuten später. Doch mit dem Abpfiff mussten die Treek und Co. eine 27:37 (16:14)-Niederlage quittieren. Die Weichen hin zum Klassenerhalt wurden noch nicht umgestellt. Das soll aber in den nächsten Tagen und Wochen passieren. Der neue Trainer will die mit einem personell nur kleinen Kader besetzte Mannschaft "nach vorne" bringen - unter anderem mit einer zusätzlichen Trainingseinheit - und bescheinigte seinen neuen Schützlingen "gut mitzuarbeiten". Daneben kündigte Horst Münch als Geschäftsführer der Staufenberg-Mainzlarer Handball GmbH an, dass Anja (Unger-)Groschopp ab heute zumindest am Training teilnehmen werde. Mit Miroslava Ritskiavitchius, der zweiten Ehemaligen vom TV Lützellinden, würden weiterhin Gespräche geführt.
Der neue Wind beim TV Mainzlar äußerte sich erst einmal in einem freundlichen Empfang für das ehemalige Feindbild. Als "sehr, sehr fair vom Publikum" bezeichnete Jürgen Gerlach die Begrüßung in der mit 400 Zuschauern vollbesetzten Halle.
Doch was dann folgte auf dem Spielfeld, war von Mainzlarer Seite sehr, sehr verunsichert. Ein übergetretener Siebenmeter von Andrijana Atanasoska in der zweiten Minute war symptomatisch. Ohne Mühe zogen die Gäste mit ihrem schnellen und technisch versierten Handball davon. Hätte nicht Torhüterin Marion Chilla als beste Gastgeberin so glänzend pariert, es hätte weit schlimmer ausgesehen für den TVM.
Doch Gerlachs Umstellung der gewohnt offensiven Abwehr auf eine 5:1-Formation oder Sonderbewachung von Wendy Smits (durch Dana Kläring) leitete die Wende ein. Auf einmal lief das Mainzlarer Spiel - auch im Angriff. Unter der prächtigen Unterstützung der alten und neuen Anhänger wurde der 5:11-Rückstand wie erwähnt in eine 16:13-Führung umgewandelt. Die Metzinger Tussies fanden aber nach dem Wiederanpfiff zu alter Qualität zurück und übernahmen ab dem 19:20 in der 40. Minute endgültig wieder die Führung. Dass die ab dem 22:23 (48.) noch auf zehn Tore Differenz ausgebaut wurde, lag an den in der Schlussphase deutlich nachlassenden Kräften bei den Gastgeberinnen.
Das führte zu sicheren Paraden von Gäste-Torhüterin Andrea May, daraus resultierenden Gegenstoßtoren und einem am Ende - auch aus der Sicht von TuS-Trainer Emir Hadzimuhamedovic - zu deutlichen Sieg der Schwaben. Was dann ebenfalls die Hoffnungen der Mittelhessen weckte.
Im Stenogramm
Mainzlar:
Chilla, Hackel (n.e.), Mauracher (n.e.); Leib (4), Kläring (2), Treek (9/3), Scheuerer (1), Politt, Meywald (5/4), Mozsi (6/1), Mundt.
Metzingen:
May, Kuhlmann (bei einem 7m und ab 56.); Baboi (2), Verboven (2), Lang, Stefani (1), von Wagner (7), Smits (5), Rösler (5), Cartarius (8/1), Gruß (7/2).
Schiedsrichter: Hering/Schulte (Bamberg/Gischberg).
Zuschauer: 400.
Zeitstrafen: 8:6 Minuten
Siebenmeter: 10/8:4/3.Quelle: Gießener Anzeige
-
ende 35:30 für gog...nürnberg damit raus
-
naja, ich meine ja nur, wenn man 75 pressekarten vergibt aber nur 50 presseplätze hat und es auch nicht erlaubt, dass die, die keinen platz bekommen haben, sich woanders niederlassen obwohl dort was frei war.....

-
LADA Togliatti - Knjaz Milos 32:24

-
so unterschiedlich können die methoden der trainer sein....im vergleich: jan pytlik hat nach dem schlimmen spiel der dänischen nationalmannschaft gegen österreich bei der wm das video des spiels in die newa geworfen...

Club vor Dänemark-Trip: "Horrorvideo" als Lehrbeispiel
Die Moral der Mannschaft wieder auf Vordermann bringen, das stand in dieser Woche auf dem Programm von Herbert Müller, dem Trainer des Deutschen Meisters und Pokalsiegers 1. FC Nürnberg. Es galt, die Spielerinnen auf das Rückspiel der 3. Runde im EHF-Cup am Sonntag (16 Uhr) bei GOG Svendborg Gudme einzuschwören.Nach dem 24:30 im Hinspiel sind die Chancen auf das Achtelfinale natürlich nahe dem Nullpunkt, aber "wir wollen uns mit Anstand präsentieren und alles tun, den deutschen Handball in Dänemark gut zu vertreten", so der Coach.
Daher zeigte er das Video vom vergangenen Samstag, als die Club-Frauen eine insgesamt enttäuschende Leistung boten, gleich mehrfach. "Da hat sich eine sehr gute und ausführliche Diskussion entwickelt. Die Mannschaft erkannte sich auf den Bildern selbst kaum wieder. Sowas war sie nicht gewohnt. Vielleicht war der Respekt vorm dänischen Handball zu groß", analysierte Co-Trainer Helfried Müller. Der ist sich sicher, dass die Fehler von vor einer Woche nicht nochmal gemacht werden. "Jede Spielerin weiß, was schief gelaufen ist. Wir haben die Szenen sehr genau ausgewertet."
-
naja, aber da hat es ja in den letzten jahren so einmal die ein oder andere überraschung gegeben....weiss man nie bei diesen play-off-runden..
-
aber eigentlich waren die finalspiele in der halle die besten......

-
ich habe gehört, es gab nicht genug presseplätze....das ist natürlich ziemlich peinlich...

-
"This season our main goal is to win the Champions League for the third time – and make the triple."
...ich fürchte zumindest das mit der cl wird gelingen.....