Beiträge von Muravej

Zitat

Original von Jackie

Die aus Holland eher nicht. Die sucht bereits über einen Dänischen Vermittler nach einem neuen Verein.
    Genauso wie eine andere Torfrau aus der Bundesliga.

es gibt ja noche ine andere holländerin bei frankfurt, eine feldspielerin. allerdings ist auch die normalerweise kein ersatz für seiffert, da kresiläuferin! habe sie aber in der 2. liga bei beyeröde auch schon recht erfolgreich im rückraum gesehen.

woher weißt du das mit dem dänischen vermittler???

Zitat

Original von Jackie
    (Habe die Fehlenden Namen in der Auflistung ergänzt)

Damit werden wohl die besten Spielerinnen Leipzig verlassen.
    Bleibt denn jemand überhaupt in Leipzig? ;)

ja, inge.... :D

Zitat

Original von zmagoválec
    Ich denke, "schruaw" in Anlehnung an "Squaw" triffts besser, oder? ;)

so, ich habe es klären lassen, hier die originalerläuterung. sollte weiteres interesse an fremdwörtern aus dieser region bestehen können wir ja einen neuen thread aufmachen! und damit dann schluß mit diesem thema, off-topic!!

also nach eingängiger Beratung entschieden wir uns für die Schreibweise: schroah
    Bedeutung häßlich, schrecklich, äußerlich wenig anziehend, einfach: BÄHHHHH!
    Herkunft: eiegntlich aus dem Bayrischen, dort heißt es schroa, im Moselfränkischen (also auch Eifeler Platt) mit h, das Wort kommt, so unsere Eifeler einfach vom Wort schrecklich

was hat denn "squaw" mit häßlich zu tun?? ?( ?( hm, grübel...aber ich meine, unser eifenbauer sagt immer schroh, aber natürlich nciht hochdeutsch ausgesprochen:-) ich frag mal an erfahrener stelle nach, wie man das schreibt;-)

die leipziger brauchen ja immer einen moment, bis die die meldungen raushauen...warum auch immer.....hat soerlie-lybekk nicht noch vertrag? ich glaube, DAS ist eine der wenigen personen, die nicht wechseln werden/wollen/sollen...die anderen beiden...we will see...

Zitat

Original von zmagoválec
    Naja, man sollte Ronaldos "Kenntnisse" in Sachen Frauen-HB auch nicht überbewerten :baeh:

schon klar, aber die netten smilies müssen ja auch immer mal angebracht werden ;)

moment...die 7 fragen in der handball-woche kannst du eigentlich nirgendwo anders gelesen haben...und langweilig waren die antworten ganz sicher nicht....ich wenigstens hatte viel spaß dabei :D

und das interview war auf handball-world...und jetzt sag bitte nicht, dass dort immer nur das gleiche zeug geschrieben wird, was man sonst überall lesen kann :devil:

in der handball-woche gab´s nur die rubrik 7 fragen an....aber sie hat hw-com kürzlich ein interview gegeben, da hat sie gesagt, dass sie aufgrund der unklaren finanziellen situation natürlich schon sehen muss, wo sie spielen wird. mehr bisher aber nicht, zumindest habe ich davon nichts gelesen. ;)

und was heißt überhaupt: ich habe das am wochenende nur kurz überflogen...das glaub ich ja jetzt nicht....sowas kann man doch nicht einfach nur überfliegen :wall: