Beiträge von Muravej

Zitat

Original von Fremdlingerin
    Das ist ja ein nettes Foto - und ein netter Bericht. :hi:
    Ich denke, dass sie gegen Schweden gute Chancen haben sich zu qualifizieren.

schweden?????? Na, da hat aber jemand ganz genau gelsen...solltest Du unbedingt mal tun, der bericht ist nämlich wirklich ganz gut gelungen. hahaha!!

kaum war ich in riesa ist es mir wieder eingefallen...der gute heißt andre...arbeitet aber nicht mehr dort, ist jetzt in dresden...also kann ich mich getrost um andere dinge kümmern...eigentlich schade...seine cocktails waren ziemlich gut und die biere auch ordentlich gezapft...

DA bin ich dann ja mal gespannt... :nein:

das wird in dortmund so laufen wie immer in den letzten jahren. am anfang holen sie genügend punkte (obwohl man sich immer mal wieder fraqgt, wie sie das geschafft haben), um dann am ende auf einr gesicherten position nur noch vor sich hin zu dümpeln..spaß macht das doch auch nicht, oder?

na, dann fehlt jetzt ggf noch die ein oder andere spielerin bzw. vertragsverlängerung....gibt´s da was neues? welche spielerinnen bleiben denn jetzt? arjenne und marzena haben verlängert. katja hat noch vertrag. was ist mit den anderen? wer hat denn noch vertrag?

Holland wird Zweiter beim 6-Nationen-Turnier in Cheb
    Die holländische Frauenhandball-Nationalmannschaft unterlag im tschechischen Cheb der Mannschaft des Gastgebers im Finale am vergangenen Samstag deutlich mit 19:27 und belegte damit den zweiten Platz. Das Team von Bondscoach Sjörs Röttger war nach einigen Absagen bereits ersatzgeschwächt angereist. So waren nur vier Rückraumspielerinnen im Aufgebot, darunter auch die WM-All-Star-Team-Spielerin Pearl van der Wissel, die in Cheb auch besten Spielerin des Turniers gewählt wurde. Dafür traten einige junge Spielerinnen die Reise nach Cheb an, um dort die Chance zu bekommen, möglicherweise den Sprung von den Juniorinnen in das A-Team zu schaffen.

Das erste Spiel gewannen die Holländerinnen noch deutlich mit 27:20 gegen die Ukraine, auch dank einer starken Leistung ihrer Torhüterin Debbie Klijn. Nach ihrem Nasenbeinbruch vor einigen Wochen stand Klijn erst zum zweiten Mal wieder zwischen den Posten und konnte mehr als zufrieden mit ihrer Leistung sein. Im zweiten Spiel des Turniers gab es einen knappen 24:22 Erfolg über Island, bevor sich am Freitag bereits der Kräfteverschleiß bemerkbar machte. Gegen die Nationalmannschaft der Slowakei gab es ein 26:26 Unentschieden. Dies reichte dennoch zum Einzug ins Finale. Allerdings mussten schon am Freitag die Spielerinnen des Oranje-Teams, die in der deutschen 2. Bundesliga spielen, den Heimweg antreten, denn der Spielbetrieb in dieser Klasse ging am Wochenende weiter. So fehlte mit der Metzingerin Wendy Smits eine weitere Rückraumspielerin am Finaltag. Dieser Ausfall war dann am Ende nicht mehr zu kompensieren, da die verbleibende Mannschaft fast nur noch aus Außenspielerinnen bestand. Aus dem 12:12 Halbzeitstand wurde am Ende eine deutliche 19:27 Niederlage.

„Es war schön, mal wieder mit der Nationalmannschaft zusammen zu sein“, sagte Hollands Nationaltorfrau Nr.1, Debbie Klijn. „Es war ja der erste Lehrgang nach der Weltmeisterschaft im Dezember. Aber man merkt schon, dass uns die Gegner nach unserem 5. Platz dort jetzt anders entgegen treten. Immerhin waren wir das erste Mal seit längerer Zeit wieder bei einer Großveranstaltung dabei und haben gleich so gut abgeschnitten.“ Die 30-jährige Keeperin in Diensten des Frankfurter HC war insgesamt trotz der Finalniederlage sehr zufrieden mit dem Abschneiden ihrer Mannschaft. „Jetzt müssen wir weiterarbeiten und uns auf die Qualifikationsspiele für die kommende Europameisterschaft vorbereiten.“

Dazu fliegt das Oranje-Team Mitte Mai zu einem Lehrgang nach Island, im Anschluss kommt die isländische Nationalmannschaft nach Holland. Voraussichtlich nicht dabei sein werden hier die Spielerinnen, die in Deutschland unter Vertrag stehen. Die Bundesligasaison ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgeschlossen, es stehen dort die Platzierungsspiele an. Dies betrifft aus dem Cheb-Aufgebot mit Klijn, Paap (FHC), van der Wal (Dortmund), Lamein (Oldenburg), Hofmann und Mulder (Erfurt) immerhin sechs Spielerinnen in der 1. Liga.

In den Qualifikationsspielen für die Europameisterschaft im Dezember in Schweden trifft Holland dann auf die Auswahl von Weißrussland. Am 28.5.06 wird zunächst in Rotterdam gespielt, das Rückspiel findet am 03.06.06 in Gomel statt.

Platzierung Turnier Cheb.

Tschechien
    Holland
    Slowakei
    Türkei
    Ukraine
    Island

das foto paßt irgendwie besser, finde ich:

naja, soweit ich verstanden habe, wollte weibern doch sogar spielen. sie wollen nur nicht aufsteigen.

#die sache ist übrigens geklärt..laut hbvf ist das keine frage. am einfachsten wäre es natürlich, wenn weibern im halbfinale sportlich ausscheiden würde...

übrigens, klare aussage der hbvf zur play-off-frage: wenn weibern sich sportlich dafür qualifiziert müssen sie die auch spielen. sollten sie dann sportlich tatsächlich aufsteigen und verzichten, bleiben sie in liga 2 und es gibt nur einen aufsteiger!!

hm, ganz so kann ich das nicht bestätigen. zu walldorfs fenn kann ich nicht viel sagen, da habe ich nur zwei spiele in der ganzen saison gesehen. in dem einen war sie eine kathastrohe, in dem anderen war´s ok. nicht richtig gut, aber ok.
    aber mainzlars torfrau, die ich persönlich sehr schätze und sehr mag, hatte einige hochs, da war sie richtig gut und hat, vor allem am anfang der saison und auch zuletzt in bensheim, den ein oder anderen punkt geholt bzw. festgehalten. aber es gab auch einige spiele, die sehr, sehr schwach waren. ich gebe dir recht mit der mangelnden chancenverwertung und auch mit der teilweise extrem löchrigen deckung, aber ein bisschen was muss auch der torwart halten. und da gab es leider einige deutliche probleme in letzter zeit.
    ich wünsche mary von herzen, dass sie in sulzbach überzeugen kann. ich kenne sie lange genug, um zu wissen, was sie an potential hat(te). ich hoffe, dass sie das nochmal abrufen kann. wenn ja, dann wird das in verbindung mit einer guten deckung und einem abschlußstarken angriff schon irgendwie funktionieren.
    soviel dazu..

ich bin aber davon ausgegangen, dass die ambitionen bei der hsg höhere sind, vor allem wenn man sich anschaut, was da an spielerpotential vorhanden ist. ich hätte eher damit gerechnet, dass eine richtige "krachertorfrau" engagiert wird. es gibt ja die ein oder andere auf dem markt derzeit.

wie sieht denn jetzt die torwart-besetzung in sulzbach-leidersbach aus? fenn vonn walldorf und die beiden, die schon da waren? sorry meine unkenntnis, beide namen auf der homepage der hsg sagen mir nichts...die eine ist ja noch richtig jung. kann man mit diesen 3 torleuten wirklich in die 2. liga gehen? oder soll da noch jemand verpflichtet werden?

na, ein paar würden mir schon einfallen. aber ich selbt passe dann mal lieber, das will ich selbst buxtehude nicht zumuten... :baeh:
    aber wen stellen die dann für christiansen im tor? haben sie noch eine aus der 2. mannschaft? oder aus der jugend??