und walzik hat gut gespielt bisher!
Beiträge von Muravej
-
-
ich würds mal über die vereine probieren
-
wieso sollten sie es nicht hinbekommen? die em 1998 hat doch auch geklappt.
-
anne jochin und franziska mietzner

-
unentschieden zur halbzeit, 14:14. hypo war mit drei vorne, zvezda hat dann wieder ausgeglichen, mal sehen, ob es so spannend weitergeht.
weiter gings genauso, hypo mit 3 vorne und am ende gewinnt dann doch wieder zvezda. ein weiterer titel für zvezda und russland!

-
ich drücke dem hc leipzig ganz fest die daumen 
-
bad urach natürlich

-
was sind die auch so anspruchsvoll?

letztes jahr haben sie bei einem turnier, glaube ich, die verpflegung bemängelt. zu viele nudeln oder so, wenn sie meinen....
-
Zitat
Original von siebenberger
Glückwunsch an NORWEGEN.
Heute waren die Skandinavierinnen sehr entschlossen und gut drauf. Anders als im Finale 2007 von Paris. Und die Russinnen wurden von ihrem Trainer eher verunsichert.
Ein Sieg der Freiheit und ZIvilisation gegen eine niveaulose Diktatur.Tadici wurde innerhalb von ein paar Wochen gleich seiner beiden Jobs los: bei Oltchim und der rumänischen Nationalmannschaft. Bewegungen in die richtige Richtung.
ich will trefilovs art nicht verteidigen aber eines muss ich doch feststellen: er ist, im gegensatz zu tadici, extrem erfolgreich. dreimal weltmeister, silber und bronze bei europameisterschaften, jetzt silber bei olympia, dazu im verein ehf-cup und pokalsiegerwettbewerb gewonnen, unzählige russische meisterschaften und zuletzt sogar die champions league. welchen grund sollte der verband haben ihn zu entlassen? das kann er im prinzip nur selbst tun. und warum sollte er, außer es geht gesundheitlich nicht mehr.
-
dein deutsch ist ok, eto

ich verstehe sehr gut, was du meinst. diese 2 min gegen borbas waren ein witz. und das war der knackpunkt. danach verlieren sie im angriff in unterzahl den ball, gegenstoß und görbe fliegt nach dem foul auch raus...auch wenn die entscheidung 7m und 2 min dann korrekt war, das wäre nicht passiert, wenn die schiedsrichter vorher nicht die falschen 2 min gegeben haben. schade, dass ein so schönes und wichtiges spiel so entschieden wird. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Muravej
rumänien gewinnt gegen schweden, frankreich gegen china, damit8. schweden
7. rumänien
6. china
5. frankreich
4. Ungarn
3. Korea -
ungarn verliert das bronzematch sehr unglücklich, auch wenn das endergebnis 33:28 etwas anderes sagt. schade ungarn!!!
-
rumänien gewinnt gegen schweden, frankreich gegen china, damit
8. schweden
7. rumänien
6. china
5. frankreich -
ROSSIA! ROSSIA!
-
jetzt ist es ja entschieden, den angeblichen wechsel gab es also gar nicht. nun denn...
aber trotzdem danke für die aufklärung der regel!!
-
genau. aber warum soll es dann bei dem verbotswidrigen wechsel anders sein? der ja noch dazu nur korrigiert wird, wenn er bemerkt wird und nicht mal eine strafe nachsichzeiht wie ein wechselfehler.
meteo sagte gestern, dass mal ein pokalspiel der männer in deutschland wiederholt wurde, weil ein in der regulären spielzeit hinuntergesteller spieler zu beginn der verlängerung gespielt hat. hat keiner gemerkt, wiederholt wurde es trotzdem.
ist das vergleichbar zu diesem wechselding beim freiwurf?
-
Zitat
Original von joerg2
Ist das wirklich, wie Du weiter oben schreibst eine Tatsachenentscheidung? Für mich hört sich das eher nach einem Regelverstoß an. Und da ergibt ein Protest Sinn. Oder sehe ich das falsch?
Das hört sich für mich wenig erfolgversprechend an. Da stimme ich Dir zu, wenn das durchgeht, gibt es bei jedem zweiten knappen Spielausgang einen Protest.
eben weil ich das ja nicht weiss, habe ich ja gefragt ob es eine tatsachenentscheidung ist. dass es ein regelverstoß ist ist klar. aber: 2 schiedsrichterinnen, ein sekretär, ein zeitnehmer und zudem mr. oberwichtig ihf-chef supervisor christer ahl haben nix gesehen. die franzosen wohl auch nicht, sonst hätten die doch gleich reagiert.
ist das dann ein regelverstoß, der eine wiederholung rechtfertigt? was ist mit anderen regelverstößen wie: übersehen von groben foulspielen, die ggf. eine disqualifikation nach sich ziehen müsste. das ist dann eine tatsachenentscheidung...warum im vergleich zu dem anderen. oder ist ein grob unsportliches foul kein regelverstoß in dem sinn?das sind die ??? die ich habe....
-
Der französische Verband hat nun jedoch auch offiziell Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt und verlangt eine Spielwiederholung. Der erste Ansatzpunkt betrifft die 75. Minute, als Frankreich einen direkt auszuführenden Freiwurf zugesprochen bekam. Russland, so der Verband auf der Homepage des Frauennationalteams, habe noch Irina Poltoratskaya gegen Elena Polenova, die mehr als 20 cm größer ist, ausgewechselt. Dies ist jedoch beim direkten Freiwurf nicht erlaubt.
Der zweite Einspruch betrifft die letzten Sekunden der Partie, wo ein Freiwurf nach einem Foul an Veronique Pecqueux-Rolland nicht zugesprochen wurde. Die IHF hat die Einsprüche zur Kenntnis genommen und wird am Mittwoch Mittag Ortszeit bereits eine Entscheidung treffen.
quelle handball-world
-
kann protest einlegen wegen schwacher bzw. falscher entscheidungen der schiedsrichter? wenn so ein protest durch ginge wäre dem ganzen ja tür und tor geöffnet. dann würde doch jede mannschaft immer einspruch einlegen.
das andere mit dem wechseln...da kenne ich die regel (-auslegung) nicht genau. ich weiss, dass man nicht wechseln darf. aber wenn man es doch macht, muss es doch der schiri zurückpfeifen...also auch eine tatsachenentscheidung, wenn das keiner der verantwortlichen sieht. und protestiert hat auch keiner während der aktion, oder hab ich was verpaßt? -