Beiträge von Regio - Zuschauer

Hallo zusammen

Zunächst möchte ich erst einmal Fritz in Schutz nehmen. Er hat recht wenn er sagt, daß man die Entscheidungen dieser beiden nicht im einzelnen hier so richtig erklären kann.

Ich will es aber trotzdem versuchen.

1. Vor den Spiel ca. 1 Std. 15 min. vor dem Spiel gehen die beiden Schiris an der Haaner Bank vorbei, würdigen den Spielern und Offiziellen
    der Unitas keinen Blick und gehen scnur schnacks zur Uerdinger Seite umarmen sich mit Uerdinger Spielern und dem Uerdinger Co-Trainer!!!

Jetz wird es wieder welche geben die sagen es gibt viele Schiris die sich gut mit Spielern verstehen, dies will ich nicht bestreiten doch das war sehr offensichtlich.

2. Die Unitas bestimmt die Partie ca. 22 min. bis zum Stande von 10 : 5 für Haan. Hier fängt es schon ein bisschen an. Merkwürdige Entscheidungen werden auf einmal gegen Haan gepfiffen. Höhepunkt ist ein nicht gegeberner 7 m in der Schlußsekunde für Haan. Kreisläufer Krosch wird von 3 Uerdinger im Kreis behindert und man pfeift nur Freiwurf. Völlig unverständlich, wenn man sieht, für was Bayer in der 1. Halbzeit so 7m bekommen hat.

3. Als die Unitas nach der Pause noch einmal auf 12:9 erhöhen kann rasten die beiden Schiris mit Ihren Entscheidungen völlig aus.
    - Unitas Spieler spielen unter bedrängnis Pässe die verständlicher Weise nicht ankommen und es wird nicht gepfiffen. Auf der anderen Seite wird jede Kleinigkeit dagegen bestraft.

In der 35. Minute muß ein Unitas Spieler verletzt raus, er wird übrigens in diesem Spiel nicht mehr eingesetzt weil die >Verletzung zu stark war. Jeder in der Halle denkt es war ein klares Stürmerfoul von Uerdingen der Kreisköther so heisst dieser Spieler regelrecht umläuft. Doch zum erstaunen aller bekommt Uerdingen das Tor und der verletzte 2 min.

4. In der 2. Halbzeit werden sage und schreibe 12 oder 13 Stümerfouls gegen Haan gepfiffen ein Spielaufbau ist nicht mehr möglich.

5. Uerdinger Spieler dürfen Schrittfeheler begehen wie sie wollen, bei Haan ist das nicht der Fall.

Jeder der in der Halle war traute seinen Augen nicht.

Anwesende Schiedsrichterkollegen meinten nach dem Spiel sie dürften aus kollegialen Gründen keine Aussage treffen. Sagten aber im Gegenzug eindeutig das die Unitas Verantwortlichen jetzt unbedingt etwas dem Verband von diesen Vorfällen schreiben müßten uns das sie sowas auch noch nicht erlebt hätten.
    Das Kampfgericht meinte nach dem Spiel nur das sie seit heute keine Ahnung mehr vom Handball haben.
    Der schiedsrichterbeobachter der von unserem Trainer nach der Partie gefragt wurde, wie er die Schiris gesehen hätte, antwortete ebenfalls, dass er keine Auskunft geben würde, sagte aber wort wörtlich das er einen Sonderbericht vom Spiel fertige.

Spielmacher Pascsal Schiewe von Uerdingen sagte nach dem Spiel mit zwei man mehr gegen euch hätte die Unitas nie eine Chance gehabt. Auch Goalgetter Jörg Förderer sagt ähnliches.
    Was Trainer Hünten zur Presse gesagt hat wurde von Fritz bereits geschrieben.

Ich weis also nicht warum diese beide Typen so in Schutz genommen werden. Wir sind nicht der erste Verein der sich bei diesen beiden so benachteilitg fühlt.
    Hüttenberg 2. Liga soll sich auch sehr benachteiligt gefühlt haben
    Lübeckes Frauen haben ein Skandalspiel mit den beiden erlebt.
    Leichlingen beklagte auch ein total inkompetentes Gespann
    und jetzt sind wir dran. Immer wenn die beiden Pfeiffen gibt es heissen Diskussionen.
    Ich weis vom Verein das man sich schriftlich beim Verband beschweren will. Schiri Wart Jamelle wurde bereits informiert auch Kniggmann Spielwart WHV wurde informiert.
    Die Unitas wird zu keinem Spiel mehr antreten wo diese beiden Herren angesetzt werden. Dies wird dem WHV auch so mittgeteillt. Die uNItas ist der ältes Verein in der Regio West und spielt seit 17 Jahren in dieser Liga. Wir haben schon viel mitgemacht, aber glaubt ihr allen ernstes wir würden so eine Schritt machen, wenn wir nicht beschissen worden wären.
    Ich bin auch kein Freund von Schiris die 100 oder mehr km antreten müssen, aber kann man bei einem solchen spiel schiris wählen die quasi an der Stadtgrenze zu uerdingen wohnen? Es waren genug ander Schiris in der Halle, also der Verband soll nicht sagen es hätten keine anderen schirs antreten könne.

Zum Schluss will ich noch sagen, das ich es unter aller Sau finde wenn Schiris alles begründen können und man sie doch aus der öffentliche Kritik nehmen muß. Ich sehe dies ganz anders. Wir spielen hier Regionalliga ich meine da geht es um einiges. Man versucht sich profihaft auf einen Gegner einzustellen mit Videos, Busfahrt etc. Man investiert ja nicht nur Zeit sondern auch Geld. Schiris die dieses Level nicht haben müssen abserviert werden und sollen entweder aufhören oder unterklassig pfeiffen.

Diese beiden Typen sind nicht einmal oberligatauglig und sollten nach meiner Meinung nie wieder Regio oder höher pfeiffen.

Das war ganz klar Manipulation und Spielverschiebung. Entschuldigung das ich so hart werde, aber das ist meine persönliche Meinung. Ich weis auch nicht was passiert wenn die jemals wieder ein Spiel von uns pfeiffen.

Übrigens weder Spieler noch Trainer der Unitas haben eine gelbe Karte oder eine 2 Minuten Strafe wegen Meckerns erhalten. An der Disziplin kann es also nicht gelegen haben.

Strafen: Unitas 16 Minuten, Uerdingen 4 Minuten

Stürmerfouls insgesamt: Unitas 14 (1+2 Halbzeit zusammen), Uerdingen 3

Übrigens nach dem Spiel wurden die Herren von einigen SPielern und dem Co Trainer zum Bier eingeladen vor den Augen des Unitas Trainers und den Unitas Spielern die danach frohe Ostern hatten.

So jetz könnt ihr wieder draufhauen